WinFuture-Forum.de: Software Raid Win2k3 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Software Raid Win2k3 Performance Verlust


#1 Mitglied ist offline   Taske 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 18. März 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 22. März 2008 - 18:35

tag alle,

Hab nun mal rumgehört, und wollte mir nicht extra ein SATAII Raid Controller kaufen, also Win2k3 Raid benutzen...

Win2k3 untestützt auch Raid 0 also Stripping
im allgemeinen, bzw theoretischne kann man sagen:
Anzahl der Platten = Geschwindigkeit, also z.b
2x 50 GB = 100 GB (doppelte geschwindigkeit)

paar Leute sagten, dass, wenn ich das unter Windows 2k3 aufsetze gerade mal 1,4x der Geschndigkeit hätte, welches nicht wirklich toll ist...

stimt das?

greetz Taske
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bakerking 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 604
  • Beigetreten: 07. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 30. April 2008 - 11:18

nen Hardware-RAID ist nem Software-RAID generell vorzuziehen..es sei denn, man muss sparen und will zumindest ein ganz klein wenig Datensicherheit haben...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0