WinFuture-Forum.de: Ext. Western Digital Festplatte Nicht Erkannt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Ext. Western Digital Festplatte Nicht Erkannt


#1 Mitglied ist offline   Kalle Bowo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 22. Januar 07
  • Reputation: 3

geschrieben 21. März 2008 - 14:34

Hallöschen,
ich habe es mittlerweile aufgegeben XP auf meinem neuen Rechner zu installieren, da wirklich nichts geklappt hat (zB. die bootfähige XP CD mit intergrierten SATA-Platten-Treiber). Schon tut sich das nächste Problem auf: Vista erkennt meine externe 320gb Platte von Western Digital nicht .. sie hört auf den Namen western digital my book essential. Auf der Seite von WD steht, sie läuft wohl ohne Probleme auf Vista, zumindest gibt es nichts nützliches an Treibern runterzuladen.

Manche Leuten in diversen Foren behaupten, die Vista Treiber seien wohl auf der Platte selbst dabei, ausser man habe sie formatiert, was bei mir durchaus nach dem Kauf vor ca. einem Jahr der Fall gewesen sein kann. Bleibt die Frage: Wo krieg ich dann bitte die Treiber wieder zurück?

Andere Leute schrieben auch schon, sie hätten das gleiche Problem und gehen so vor: Vista ist aus, Festplatte ist angeschlossen aber ausgeschaltet, Vista fährt hoch, Dekstop, alles fertig, schalten DANN die Platte an und nach ca. 3 min wird sie wohl erst erkannt. Funzt bei mir auch nicht. Es kommt gleich wieder die Meldung, dass das Gerät nicht erkannt wird.

Was ist noch wichtig zu wissen? Ich hab schon alle USB-Ports durchprobiert .. externe Platte von nem Kollegen von einer anderen Firma wird 1A erkannt .. eine weitere Platte eines weiteren Kollegen auch von Western Digital wird ebenfalls NICHT erkannt (hört auf den Namen Elements USB Drive) ..



So langsam krieg ich echt .. naja, was heisst so langsam .. ich hab einfach die tierische Krise mit meinem neuen Rechner, weil einfach nichts funktioniert, ich aber sowohl die neue Rechenleistung als auch meine eigenen Daten auf der externen Platte dringend brauche, schließlich geht nächsten Donnerstag das Studium weiter und ich sitze hier seit über einer Woche und versuche das Ding in Gange zu kriegen. Macht echt keinen Spass das ganze.

Achja. Mein neuer Rechner ist der aktuelle von Aldi, der Medion Akoya MD 8833, Details auf www.medion.de .. falls euch das hilft.


Schonmal vielen Dank,
der Kalle
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Pegasushunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 31. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. März 2008 - 18:47

Tip:

http://support.wdc.com/download/?cxml=n&am...=36&swid=72

:D

Gruß Pegasus
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0