WinFuture-Forum.de: Vista Sp1 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Sp1 Kein Download über Windows Update bei Home Premium


#1 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 21. März 2008 - 14:20

Hallo

habe den Download bei meinem Laptop angeboten bekommen via Windows Update dort ist Ultimate installiert.Auf meinem anderen Rechner ist Home Premium drauf und ich hatte den RC1 von SP drauf den ich gestern deinstalliert hatte.Danach hatte ich jede Menge Updates installiert auch die dafür da sind um die Final zu installieren.Hat auch alles ohne Probleme funktioniert .Heute morgen hat ich dann nochmal nachgeschaut ob ich es via Windows Update angeboten bekomme,war aber nicht der Fall.
Ich könnte es ja auch über den Link von WF machen aber es würde mehr Sinn machen wenn es direkt über Microsoft macht da dort nur das noch runtergeladen und installiert wird was noch nicht auf dem Rechner ist.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sueccae 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 03. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. März 2008 - 14:25

geh in deinen geräte manager. da dürfte ein gerät sein mit einem gelben dreieck und nem ausrufe zeichen drin. beim symbol is des da drüber... jedenfalls deaktiviere dieses gerät... jetzt nochmal suchen lassen.. dann müsste es gehn.. gegebennenfalls nochmal neustarten wenn windows update das sp1 immnoch nich anbietet.

gl hf

edit:

es könnte sein das es der 6-zu-4-adapter is...

sag dann bescied obs geklappt hat...

falls es der adapter war kannst ihn nach innstallation vom sp wieder aktivieren...
laut microsoft isses nen anzeigefehler das des gelbe dreickeck da is...

da ich den fehler nich hatte kann ichs aber nich genau sagen...

Dieser Beitrag wurde von sueccae bearbeitet: 21. März 2008 - 14:37

0

#3 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 21. März 2008 - 15:00

Beitrag anzeigenZitat (sueccae: 21.03.2008, 14:25)

geh in deinen geräte manager. da dürfte ein gerät sein mit einem gelben dreieck und nem ausrufe zeichen drin. beim symbol is des da drüber... jedenfalls deaktiviere dieses gerät... jetzt nochmal suchen lassen.. dann müsste es gehn.. gegebennenfalls nochmal neustarten wenn windows update das sp1 immnoch nich anbietet.

gl hf

edit:

es könnte sein das es der 6-zu-4-adapter is...
sag dann bescied obs geklappt hat...

falls es der adapter war kannst ihn nach innstallation vom sp wieder aktivieren...
laut microsoft isses nen anzeigefehler das des gelbe dreickeck da is...

da ich den fehler nich hatte kann ichs aber nich genau sagen...



Hatte zwei Ausrufe zeichen drin einmal unbekanntes Gerät und Wan Miniport(SSTP) habe beides deaktiviert
und dann erneut suchen lassen aber ohne Erfolg auch ein Neustart brachte nichts.

was meinst du mit
es könnte sein das es der 6-zu-4-adapter is

den Cardreader?
0

#4 Mitglied ist offline   sueccae 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 03. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. März 2008 - 15:22

microsoft hat ein neues protokoll fürs netzwerk erstellt ( v6 ) ich denk das der adapter dafür sorgt das alte und das neue protokoll zu verbinden ( das alte is v4 )

warums nen neues gibt keine ahnung ^^

des is keine hardware... nur n software adapter...

jedenfalls wars bei nem kumpel so... der hat den adapter deaktiviert und dann gings...

das problem is das microsoft das sp1 nur dann über windows update zur verfügung stellt, wenn keine treiberprobleme vorhanden sind...

ansonsten erscheint es gar nicht...
versuch mal zu überlegen welches des unbekannte gerät sein könnte...

schau mal nach welche hardware noch in deinem pc / notebook drin is und installier die treiber dafür.. und auch für den wan miniport...

dann könnte es gehn...
0

#5 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 21. März 2008 - 18:05

Wenn Sie Windows Vista SP1 deinstallieren, wird ein Ausrufezeichen in einem gelben Feld neben einem Netzwerkadapter WAN Miniport (SSTP) oder einem Netzwerkadapter WAN Miniport (NDISWANBH) in Gerätemanager angezeigt.

Ich hatte SP1 RC1drauf, dann aber wieder deinstaliert . Macht ja nichts, es sieht so aus, als könnte ich den Fehler mal vorläufig ignorieren und annehmen, dass das Ausrufezeichen verschwindet sobald SP1 wider installiert wird.

hier noch die Beschreibung von MS


http://support.micro...om/kb/948263/de
0

#6 _rolf-hagert_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. März 2008 - 17:34

@ alle,

ohne davon zu wissen, arbeiten wir am gleichen Thema!

Hatte auf meinen Geräten ebenfalls das RC von SP1 drauf und habe es wieder deinstalliert.

Das Loch was nun gerissen war, wurde mit insgesamt 50 anderen Updates aufgefüllt und laut Windows Update sind meine Rechner wieder auf dem neuesten Stand!

Der Grund für den Deinstall war bei mir, dass ich mit Ultimate nicht mehr an die Sprachpakete kam.

Jedenfalls nach Reinigung und Defragmentierung des jetzigen Zustandes habe ich subjektiv den Eindruck, der Rechner bewegt sich viel besser als vorher.

Grüße

Opa Rolf :)
0

#7 Mitglied ist offline   Angun 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 24. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 24. März 2008 - 19:52

Hallo - die Installation vom SP1 (Win Vista Ultimate) funktioniert nit !!
Habe das SP1 auf Festplatte gespeichert !
Installation - Abbruch - Fehler : 800B0100 "fehlende Signatur des Antragstelleers"

Was ist los ? Wer stellt nen Antrag ? Warum weiß ich nix davon ?

Automatisches Update . gleiches in Grün : 800B0100

Wer kann mir bitte helfen ?

Microsoft Support : N U L L !!!!
0

#8 _rolf-hagert_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. März 2008 - 20:04

Hi Angun,

hast du 32 oder 64bit?

Ehrlich gesagt, habe ich auch einen Hals auf Mocrosoft.

Man zahlt mit gutem Geld und kauft ein OS mit zugesicherten Eigenschaften, die einfach nicht erfüllt sind!

Die deutsche Rechtsprechung hat uns Verbraucher hierfür eigentlich abgesichert, jedoch der Deutsche Michel schluckt ja alles!
Im Gegensatz zu den Franzosen, die sich nichts gefallen lassen und jetzt auch der Sammelklage wegen Wintel gegen die beiden genannten Firmen in USA.

Denke, werde demnächst mal einen Versuch mit Apple Macintosh machen.

Grüße Opa Rolf
0

#9 Mitglied ist offline   Angun 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 24. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 24. März 2008 - 20:13

Habe 32 bit ...

Problembericht an Microsoft ... keine neuen Lösungen gefunden !

Eine Übersetzung der Fehlermeldung hätt mir bereits gereicht ... !!!!!!!
0

#10 _rolf-hagert_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. März 2008 - 20:23

@Angun,

habe auch 32 bit, und bei mit funktionieren mehrere Sachen nicht, jedoch die Deinstallation von der RC-Version hat funktioniert, so dass ich jetzt wieder über die Sprachpakete verfügen kann, da ich das türkisch dringend für einen Freund brauchte, der ein neues, komplettes Lap-Top von mir bekommt!

Dafür habe ich die Retourkutsche von MS, da ich mein Bluetooth Haedset nicht installieren kann, da irgend eine exe defekt ist, Microsoft keine Lösung anbietet und ich warten soll, bis........

Dann noch das weitere Problem mit dem WAN-Adapter.

Habe langsam die Schnautze voll, da etwas 100% iges mit MS wohl nicht möglich ist!

Opa Rolf :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0