WinFuture-Forum.de: Creative Inspire 7900: Front Speaker Und Hinteren Boxen Gehen Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Creative Inspire 7900: Front Speaker Und Hinteren Boxen Gehen Nicht


#1 Mitglied ist offline   Erte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.084
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. März 2008 - 20:45

Hiho

Habe mir nen XPS 720 geholt, welcher eine integrierte Soundkarte hatte. Dazu hab ich mir das Creative Inspire 7900 7.1 System geholt. Am Anfang hab ich nur die 3 vorderen (Links, Mitte, Rechts) Boxen benutzet. Dabei fiel mir am Anfang nicht auf dass der Mittlere Sprecher nicht funktionierte. Als ich dann die hinteren 2 Boxen (Links, Rechts) dazu angeschlossen hab, bemerkte ich dass von denen beiden hinten auch gar kein Sound kommt.
Die Soundkarte ist eine HDA von Intel wie ich nach googeln rausgefunden hab. Aber ich schaffs einfach nicht nen Treiber dafür zu finden. Der Subwoofer funktioniert auch, und für die Kabel die vom Subwoofer kamen, hat es hinten auch einen für jedes Kabel. Hab keine Ahnung an was es liegt, bin offen für alles.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 20. März 2008 - 21:03

Müsstest mal ein Programm ala Everest drüber laufen lassen oder mal in die Systemsteuerung schauen, welche Seoundkarte/Soundchip wirklich verbaut wurde. DELL hat da wohl verschiedene Varianten vom XPS 720. Einige davon haben wohl eine OEM X-FI verbaut, andere wohl nicht. Aber so genau kann man das der DELL Seite auch nicht entnehmen.

Intel HDA ist auch keine Soundkarte sondern steht für Intel High Definition Audio und ist mehr eine Spezifikation. HDA unterstützen mitlerweile viele Onboard Chips bzw. Soundkarten, auch wenn nicht immer 100% nach den Intel Spezifikationen. Das ganze ist eigentlich das Gegenstück oder, besser gesagt, die neue HD Variente von AC97 (obwohl so direkt kann man HDA und AC97 nicht vergleichen).

Im Support für den XPS 720 finde ich neben den Creative Treibern noch einen SIGMATEL STAC 92XX C-Major HD Audio Driver. Kann sein, dass Du diesen benötigst. Ist aber schwer zu sagen, da ich nicht weiß, was genau bei Dir verbaut wurde.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 20. März 2008 - 21:13

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   Erte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.084
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. März 2008 - 21:26

Ok Danke dir, werde mal nachschauen.

Bin weiterhin für Tipps offen.

Edit:
Hab die installiert, aber die anderen Boxen funzen immer nocht nicht...

Dieser Beitrag wurde von Erte bearbeitet: 22. März 2008 - 15:33

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0