WinFuture-Forum.de: Hilfe Beim Erstellen Einer Cd - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
Seite 1 von 1

Hilfe Beim Erstellen Einer Cd lenovo 3000n200 0769 BDG


#1 Mitglied ist offline   awsder 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 20. März 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 20. März 2008 - 19:22

Hallo leutz,
kann mir jemand beim erstellen einer cd mit xp fuer meinen laptop behilflich sein .
bekomm das irgenwie net hin oder gibt es da schon ein treiberpack?
und welche win funktionen sind sinnvoll?
ich brauch eigentlich nur das system ohne schonheit .
Und ein paar programme waeren auch nicht schlecht.

hat da jemand zeit fuer mich,muss ja nicht gleich sein ich kann auch 17min. warten;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Imhoteph 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 108
  • Beigetreten: 25. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schwarzwald

geschrieben 20. März 2008 - 19:50

Hallöchen,

was genau willst du denn tun?
Eine Windows XP Boot CD erstellen?
Hast du dieses Thema schonmal angeschaut:
Updatepack Für Xp Iso Builder Verfügbar :)

Wo genau liegt denn nun das Problem?
danke fürs lesen
0

#3 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. März 2008 - 21:16

Beitrag anzeigenZitat (awsder: 20.03.2008, 19:22)

Hallo leutz,
kann mir jemand beim erstellen einer cd mit xp fuer meinen laptop behilflich sein .
bekomm das irgenwie net hin oder gibt es da schon ein treiberpack?
und welche win funktionen sind sinnvoll?
ich brauch eigentlich nur das system ohne schonheit .
Und ein paar programme waeren auch nicht schlecht.

hat da jemand zeit fuer mich,muss ja nicht gleich sein ich kann auch 17min. warten;)
Solange Du uns keine Informationen über Dein System gibst (zumindest den Namen und Hersteller des Laptops, besser noch zusätzlich Angabe des vom Laptop verwendeten Chipsatzes), kannst Du auch keine konkrete Hilfe erwarten.
Es gibt nämlich kein Treiberpack, das alles abdeckt, was an Hardware auf dem Markt ist und war.
Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

#4 Mitglied ist offline   awsder 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 20. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 22. März 2008 - 09:09

sorry.konnte mich erst jetzt melden.
also mein laptop ist ein Lenovo 3000N200 BDG076
ich hatte vor mir eine boot cd zu erstellen wo alle treiber installiert sind evtl.ein paar nuetzl.proggis und ein paar ueberfluessige win dienste abschalten.achso das laptop ist mit vista gekauft moechte aber nun lieber xp draufmachen in der hoffnung das es ein bißchen flotter laeuft.

cpu duo core 1.5
ram 2gb

die treiber hab ich schon ,sind aber alles .exe dateien?

Dieser Beitrag wurde von awsder bearbeitet: 22. März 2008 - 09:12

0

#5 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. März 2008 - 14:17

Beitrag anzeigenZitat (awsder: 22.03.2008, 09:09)

also mein laptop ist ein Lenovo 3000N200 BDG076
ich hatte vor mir eine boot cd zu erstellen wo alle treiber installiert sind evtl.ein paar nuetzl.proggis und ein paar ueberfluessige win dienste abschalten.achso das laptop ist mit vista gekauft moechte aber nun lieber xp draufmachen in der hoffnung das es ein bißchen flotter laeuft.
Soweit ich das auf den Lenovo-Seiten überblicken konnte, hängt die S-ATA-Platte an einem Intel SATA AHCI Controller.
Wenn im BIOS bei den S-ATA Controllern der Modus "AHCI" eingestellt ist, musst Du zumindest die Treiber für die Intel SATA AHCI Controller (Mobile ICH7M oder ICH8M, nimm am besten beide) nach dieser Anleitung einbinden, damit Windows XP Deine Festplatte erkennt.

Zitat

die treiber hab ich schon ,sind aber alles .exe dateien?
So kannst Du sie nicht einbinden. Du musst sie entpacken, damit die für die Einbindung erforderlichen Dateien (Endung "INF" bzw. "OEM") zum Vorschein kommen.
Bei den Intel Controller-Treibern solltest Du auf die von mir in meiner Anleitung verlinkten Treiber zurückgreifen. Die sind aktueller und bereits für die Einbindung vorbereitet (können mit jedem Standard-Packer per Rechtsklick extrahiert werden).

Dieser Beitrag wurde von Fernando bearbeitet: 22. März 2008 - 14:19

Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0