WinFuture-Forum.de: Vista "computer" Und Unterordner Ansicht - Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista "computer" Und Unterordner Ansicht - Problem


#1 Mitglied ist offline   Marwin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 22. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. März 2008 - 16:08

Hey,

ich baruche schnell Hilfe. Sonst setzt ich Vista neu auf.
Ich habe Home Premium 64Bit SP1

Unter "Computer" habe ich das problem das Vista nach Lust und Laune die Ordneransichten ändert. Stell ich dann die Ansicht z.B. für Computer wieder her "Mittelgroße Symbole" und "Gruppierung Typ" übernimmt der das auch für die anderen Ordner. Das stört und nervt tierisch! Hab schon die Ordnereinstellungen zurückgesetzt, das häkchen gesetzt um für jeden Ordner die einstellungen zu sichern. Hab schon die Laufwerke markiert und den Ordnertyp geändert. Alles hilft nicht!

Hat jemand ne Idee? Bitte :(

Dieser Beitrag wurde von Marwin bearbeitet: 20. März 2008 - 16:09

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   COOPERAUSBO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bo, NRW

geschrieben 20. März 2008 - 16:36

Unter
HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell
ein DWORD-32Bit anlegen
Name = "BagMRU Size"
Wert = 5000 (Dezimal)
die Inhalte der Schlüssel und Unterschlüssel
HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell\Bags
und
HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell\BagMRU
löschen.
Jetzt einmal Ab- und wieder Anmelden und schon kann sich Windows 5000 Ordnereinstellungen merken.
0

#3 Mitglied ist offline   Marwin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 22. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. März 2008 - 00:55

Danke, leider zu spät :-P hab schon Vista neu aufgespielt. Aber ich merks mir, wenn es nochmala uftreten sollte. Danke Vielmals!
0

#4 Mitglied ist offline   TimJim 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 22. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 22. März 2008 - 10:29

@COOPERAUSBO: Weißt Du wieviel Ordnereinstellung Vista sich standardmäßig merkt? Bei mir verstellt sich auch dauernd die Ansicht. Werde die Registry-Einträge wohl auch mal anwenden müssen.

Dann noch eine zweite Frage: In der Standardeinstellung von "Computer", d.h. die Ordneransicht, die die Laufwerke zeigt, wird auch die verbleibende Kapazität angezeigt. Das ist irgendwie bei mir verloren gegangen und ich finde keine Einstellung, um das wiederherzustellen. Hat da jem. eine Idee? Danke!

Dieser Beitrag wurde von TimJim bearbeitet: 22. März 2008 - 10:30

0

#5 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 22. März 2008 - 11:30

An sich sollte Vista den verbleibenden Speicherplatz anzeigen, wenn du die Ansicht auf "Kacheln" umstellst.
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#6 Mitglied ist offline   TimJim 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 22. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 22. März 2008 - 11:52

Beitrag anzeigenZitat (dblay: 22.03.2008, 11:30)

An sich sollte Vista den verbleibenden Speicherplatz anzeigen, wenn du die Ansicht auf "Kacheln" umstellst.

Oh, wie peinlich. Das ist es natürlich. Hatte immer nur bei den "kleineren", "mittelgroßen" ... Symbolen versucht. Da wird das nicht angezeigt. Sorry für die blöde Frage.
0

#7 Mitglied ist offline   Reddeer2000 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 04. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Mai 2008 - 10:02

hallo!

habe das gleiche problem bei meinem frisch installierten vista ultimate 32.
die ansicht lässt sich für das LW E: nicht auf kacheln stellen, da der menüpunkt nicht vorhanden ist! stattdessen wird "erweiterte kacheln" angezeigt, was die kacheln auf die komplette fensterbreite streckt, sodass man nur ein objekt pro zeile hat, allerdings ohne jegliche infos. ebenfalls fehlt in dem fensterteil ganz oben die spaltenüberschrift, die in der "richtigen" kachelansicht ja auch vorhanden ist.

wechsel ich auf ein anderes laufwerk, heißt der menüpunkt unter ansicht wieder "kacheln" und für verzeichnisse werden die infos angezeigt.

Vielleicht hat jemand eine Lösung für das Problem ?

Vielen Dank und viele Grüße
Reddeer2000
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0