WinFuture-Forum.de: Vista Optisches Laufwerk Check / Reload / Generve - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Optisches Laufwerk Check / Reload / Generve DVD-Laufwerk röhrt und Vista provoziert es unnötig...


#1 Mitglied ist offline   spookster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 342
  • Beigetreten: 10. August 02
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Münster

geschrieben 20. März 2008 - 03:28

Mir geht es ein wenig auf den Senkel.
Ich habe einen ziemlich leisen PC, das lauteste sind die DVD Laufwerke.
Wenn ich sie benutze ist das auch kein Problem für mich, aber Windows Vista meint, ständig meine Laufwerke erneut zu checken wenn ich in einem "Datei Öffnen" Dialog (Beliebiges Programm) auf Computer klicke oder manchmal auch so im Explorer.
Wenns nur röhren würde, aber es verzögert auch total den "Workflow".
Da ich selten auf Daten von DVDs/CDs zugreife (ich brenn/installier/kopier mal was, aber ich brauch das Laufwerk dann auch wirklich und klicke es dann an).
Jedenfalls wohnt in meinen beiden DVD Brennern meist nur einsam die Trackmania United DVD (kack Starforce will immer mal wieder die Disk -.-) und mir geht es auf die Nerven das Windows Vista immer wieder feststellen muss, durch rumröhren auf der DVD, wenn ich mal arbeite und was öffne,speicher oder im explorer angucke: "Ich hab jetzt 10 Sekunden mal wieder deine Arbeit verzögert und nen bissel Krach verursacht aber in Laufwerk E: ist TMUNITED drin! Interessant oder?"
Und ich muss jedes mal denken: "Ja... ist immer noch die selbe Disk drin, so wie schon die letzten 20 Tage... vielleicht sollte ich besser spielen als arbeiten, dafür ist die Disk ja da."

Lange Geschichte, kurze Frage:
Wie bringe ich Vista bei nicht immer und immer wieder die selbe DVD neu zu überprüfen, ausser ich klicke selbst auf das Laufwerk?

Regschlüssel oder wo sich die Einstellung im Windows versteckt wäre schön zu wissen. Kann man hoffe ich noch umstellen wie unter XP. Da hatte ich das auch so... nur ich mag mir kein TuneUp oder so installieren.

Edit: Selbst bevor der Anmeldebildschirm kommt röhrt der auf der DVD rum, das verzögert auch nen paar Sekunden, help wanted!

Dieser Beitrag wurde von spookster bearbeitet: 20. März 2008 - 03:31

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0