WinFuture-Forum.de: Xp Recovery Ohne Cd-laufwerk Installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp Recovery Ohne Cd-laufwerk Installieren


#1 Mitglied ist offline   vito33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 19. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 19. März 2008 - 23:05

Hallo,

ich möchte die Festplatte von meinem Notebook formatieren und Windows XP neu installieren. Das Problem dabei ist, dass ich nur Recovery-CDs habe und vorgesehen ist, dass von der CD gebootet wird. Das ursprüngliche interne CD-Laufwerk ist jedoch kaputt und liest keine Daten mehr, deshalb habe ich ein neues (Slim-) Laufwerk gekauft, das aber auch nicht funktioniert. Ich habe zwar ein externes DVD-Laufwerk und diverse USB-Festplatten, von denen aber nicht gebootet wird. Ausser von der internen Festplatte kann ich nur von Diskette mit externem Laufwerk bis DOS booten. Dann wird noch der USB-Stick erkannt, von dem sich aber die Image-Datei der Recovery (eine gho-Datei) nicht zurücksichern läßt. Das dafür wohl zuständige Programm trecover.exe von der recovery-CD findet auf d: die Partition nicht, auf c: lassen sich aber die Dateien der Recovery nicht kopieren. Was kann ich also noch tun?
Für Hilfe schon mal ganz lieben Dank.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   robusoe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 12. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen

geschrieben 19. März 2008 - 23:38

Hallo,

leider fehlen die nähere Angaben zu Deinem LAP, BIOS etc.

Daher nur ein Tipp (falls möglich):

BIOS-Setup
Erweitert
Integrierte Geräte Konfiguration
alle Einträge aktivieren
BS-Installation auf "Start" einstellen
Konfiguration mit F10 speichern

ESC bei Start
bei "Select boot device" sollte Dein USB-Stick, USB-CD-ROM etc.
angezeigt werden
USB auswählen um die Installation zu starten

Wie gesagt - kenne Deine Systemkonfiguration, BIOS etc. nicht...

Gruß
Rolf

Dieser Beitrag wurde von robusoe bearbeitet: 19. März 2008 - 23:39

Eingefügtes Bild
Powered by Windows 7
0

#3 Mitglied ist offline   vito33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 19. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 19. März 2008 - 23:54

Hallo,

vielen Dank erst mal für die schnelle Antwort. Im Bios steht PhoenixBIOS Setup Utility, das Notebook ist ein Toshiba Satellite 1130, ungefähr 4,5 bis 5 Jahre alt, booten kann man von "removable devices", hard drive, cd-rom, network boot,, unter "advanced" steht "ide controller: both" und "legacy usb support: enabled", hier kann man nur zwischen enable und disable wählen. Eine integrierte Geräte-Konfiguration scheine ich nicht zu haben. Im Bootmenü mit F12 steht nur das, was auch im Bios steht (removable devices, hard drive ...)

Sonst weiss nicht nicht so recht, welche Angaben ich machen könnte.

Vielen Dank

Stephan
0

#4 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 20. März 2008 - 11:36

USB ist doch "removeable" ?!

greets
around the world
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0