WinFuture-Forum.de: Problem Mit Super V.2008 Build.25 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Problem Mit Super V.2008 Build.25 Decoder / Encoder


#1 Mitglied ist offline   praim 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 77
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 0

geschrieben 19. März 2008 - 18:18

Hi Leute!

Ich hoffe hier kann mir jemand bei meinem kleinen Problem helfen!

Eingefügtes Bild

Wollte heute eine FLV datei umwandeln und bekam diese Fehlermeldung!
Vor ca. 5 tagen ging das noch einwandfrei. Habe gestern das Vista SP1 installiert, vieleicht liegt es ja da dran? Inkompatible? Ich habe schon folgendes gemacht:

1. Super 2008 Neuinstalliert
2. Codec Packs neuinstalliert

Also irgendwas stimmt mit dem DirectShow Decoder nicht, nur ich weiß nicht was! :)
Jemand hier VISTA SP1 wo der Super 2008 funzt?
Ich glaub am ehesten das die Decoder nicht mehr mit Vista SP1 funzen, kann das aber nicht 100pro sagen!

Naja ich warte mal ab vieleicht hat ja hier einer ne idee!

Ich danke im vorraus!

LG
Praim
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. März 2008 - 19:50

Beitrag anzeigenZitat (praim: 19.03.2008, 18:18)

2. Codec Packs neuinstalliert

Die hättest du am besten gar nicht erst installieren sollen, denn diese zerstören eher mehr als was sie helfen...Vorallem werden sie von Super nicht benötigt...

Zitat

Also irgendwas stimmt mit dem DirectShow Decoder nicht, nur ich weiß nicht was! :)

Warum willst du überhaupt unbedingt, das er per DirectShow dekodiert? FlashVideo wird doch normalerweiße von DirectShow überhaupt nicht unterstützt, und selbst wenn man die Unterstützung "nachrüstet", läuft FlashVideo und DirectShow doch trotzdem nicht wirklich gut zusammen.
Lass doch einfach das DirectShow weg, dann wird ffmpeg verwendet, und da wird FlashVideo deutlich besser unterstützt...
0

#3 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. März 2008 - 11:15

Beitrag anzeigenZitat (praim: 19.03.2008, 18:18)

1. Super 2008 Neuinstalliert

Im Changelog steht wörtlich:
v2008.build.25 (Feb 5, 2008)
[FIX] Make SUPER© 100% Windows® Vista Compatible


In der Anleitung steht auch wörtlich:
SUPER © does NOT require any additional external codec to
be installed, absolutely nothing. Necessary codecs are built in!


Damit wird gesagt, das der Hersteller alle notwendigen Codecs mitbringt und du dich nicht darum kümmern brauchst. Unter Umständen hast du einen inkompatiblen Codec installiert.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0