WinFuture-Forum.de: Gigabyte Ga-p35/s3 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Gigabyte Ga-p35/s3 Internetexplorer


#1 Mitglied ist offline   wildstar 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 17. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 17. März 2008 - 23:22

Habe folgendes Problem!!!
Beim ersten Starten des Rechners braucht der INTERNETEXPLORER ca 1 Min bevor er eine Seite aufbaut.
Das System hängt.Nichts ist möglich, kein Taskmanager ,absolut nichts.
Wenn dann nach ca 1 min die Seite aufgebaut ist läuft alles normal.
Wenn ich während des Hängers die Reset -Taste drücke und der Rechner neu startet ist alles normal.
Beschäftige mich schon 15 Jahre mit Rechnern, mein Latein ist am ende.
1: Neues Sytem aufgespielt
2: Netzwerkkarte eingebaut ,Onboard Netzwerk abgeschaltet.
Speicher gewechselt, Cpu gewechselt,

brachte alles keinen Erfolg.
Hat einer ne Idee?
Board wurde auch schon getauscht.
Modzilla_Browers läuft, nur der Internetexplorer macht faxen:
Wäre sehr dankbar für Tipps.
Jörg aus Dortmund
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MX_Hero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 131
  • Beigetreten: 02. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rügen

geschrieben 17. März 2008 - 23:25

Deshalb benutzt man ja auch Firefox... :thumbsup:

nein, spaß.... Welchen Internetexplorer hast du? Und wie sieht deine Hardware sonst so aus?
Habe selbst den IE7 mit allen updates und meiner braucht so 20 - 25 Sekunden bis er mal was anzeigt... ob ich nebenbei was machen kann hab ich noch nicht getestet. Dachte das wär normal bei dem ding...
0

#3 Mitglied ist offline   wildstar 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 17. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 18. März 2008 - 08:06

Ist egal welchen Internetexplorer ich nehme, ob 6 oder 7 er hängt 90 sec.
wenn er die Seite geöffnet hat, läuft alles super.Nervt mich.
Hardware, habe bis auf das Board fast alles getauscht.
Bin ratlos!! Habe das System neu aufgespielt, gleiches Problem.
Wenn der Ie hängt und ich die Reset-Taste drücke fährt der Rechner hoch und alles Klappt.
Dann braucht er 2 sec zum öffnen der Seite, was ja auch normal ist,da mein Router durch die
Flatrate eine Dauerverbindung hat.
Noch ein Hinweis: Bios getauscht ,neuste Treiber aufgespielt ,hat alles nichts gebracht.
Ja das ist ne Ding.
Ich hoffe. da hat einer ne Idee.
Netzteil Bequiet, Grafikkarte 8600GT
Speicher Giel
CPU 6750

Gruß aus Dortmund,Jörg
0

#4 Mitglied ist offline   poundhn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Heilbronn

geschrieben 18. März 2008 - 08:31

An der Hardware kann das doch nicht liegen. Habe ein ähnliches System wie du. E6750, GA P35 DS3, OCZ 2048 Platinum-Ed. Dual Channel CL4, Bequiet Straight Power 500 W und auch ne 8600 GT. Meine Kiste rennt wie Sau. Habe XP mit IE7.

Etwas ähnliches hatte ich auch schonmal durch den Einsatz verschiedener Deskmodder-Tools. Gerade "True Transparency" verursacht schonmal Fehler, die auf deine Beschreibung passen. Wie siehts denn aus, wenn du Firefox nimmst ?
0

#5 Mitglied ist offline   wildstar 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 17. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 18. März 2008 - 14:26

Firefox läuft ohne Probleme.Habe gestern die neuesten Ie- Updates geladen, heute morgen ausprobiert jetzt hängt auch das Sicherheitscenter.
Keine Ahnung ,was da wieder passiert ist. Wenn ich wieder zuhause bin muss ich mal schauen.
Gruss aus Dortmund, Jörg
0

#6 Mitglied ist offline   MX_Hero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 131
  • Beigetreten: 02. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rügen

geschrieben 18. März 2008 - 14:31

Hast du mal deine Registry gesäubert und deine ganzen Temp Dateien gelöscht?
vll. ist da ja irgendwas drin.
sonst würde ich glaub ich mal Spybot laufen lassen und die Kiste Immunisieren (fals du es noch nicht getan hast) und nach "bösen" sachen suchen.

LG
0

#7 Mitglied ist offline   wildstar 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 17. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 18. März 2008 - 14:36

Noch zur Info. Habe auch XPpro drauf. System wurde nach Format C nochmals aufgespielt, Problem bleibt. Kann es vielleicht am Speicher liegen? Sind 2 "Gigabyte Riegel von Geil drauf. Die Hotline von Gigabyte konnte nicht helfen. Leider hat man nicht alles doppelt zuhause rumliegen, so daß man probieren
kann und schließlich ist man ja auch eigentlich selbst gut drauf, daß ich schon keinen mehr kenne der helfen kann, bleibt nur noch das Forum.
Gruss, Jörg
0

#8 Mitglied ist offline   MX_Hero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 131
  • Beigetreten: 02. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rügen

geschrieben 18. März 2008 - 14:46

hmm... wenn der RAM betroffen wäre dann würde aber nicht nur der IE langsamer laufen, also ich glaube da würde dir noch einieges mehr auffallen, ich will dir dafür jetzt auch keine 100%ige Garantie geben das es dass nicht ist... kann natürlich so einieges sein. Wenn du Zeit hast kannst du ja mal einen Riegel rausnehmen und dann mal testen.
Wie gehst du ins Inet? Kabel oder Wlan?
Du sagtest ja das nach nem Reset der IE sofort geht?! Und Firefox geht ohne Reset sofort?
0

#9 Mitglied ist offline   wildstar 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 17. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 18. März 2008 - 14:56

Lan -Anschluß mit Fritzbox- Router.Hängt noch der Rechner meiner Tochter dran, der funktioniert
prima.
Jörg

Nochwas vergessen, Firefox läuft sofort.
0

#10 Mitglied ist offline   poundhn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Heilbronn

geschrieben 19. März 2008 - 15:21

Wie sieht es denn mit anderen Systemkomponenten aus, die auf die Resourcen des IE zugreifen. Du sagst, dass jetzt auch das Sicherheitscenter hängt. Wie sieht es aus mit MSC-Applikationen aus. Starte mal dfrg.msc, gpedit.msc, secpol.msc, diskmgmt.msc oder auch eventvwr.msc. Letzteres ist die Ereignisanzeige, wo du auch mal einen Blick reinwerfen solltest.

Wie sieht die Netzwerkkonfiguration (LAN) aus ? Du kannst dort unter Eigenschaften alles deaktivieren bis auf "Internetprotokoll (TCP/IP)" wenn du einen Router verwendest.
0

#11 Mitglied ist offline   wildstar 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 17. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 19. März 2008 - 17:15

Habe ich ausprobiert, hilft nichts.
Er hängt nach 2 Minuten alles klar und der Rechner läuft super.
Werde nochmals andere Speicher probieren und Netzteil tauschen.
Wenn das nicht hilft ab zum Verkäufer des Boards und da probieren, woran es liegt.
Danke dir, bin jetzt ratlos,weil selbst neue Festplatte mit neuem Xp nichts gebracht haben.
Gruss Jörg, Ohne Rechner hat man ja nichts zu tun
0

#12 Mitglied ist offline   wildstar 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 17. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 21. März 2008 - 11:37

Evtl. neue Erkenntnisse?
Wenn ich den Grafikkartentreiber von Pixelview deinstalliere läuft der Rechner ohne Probleme hoch.
Neuer Treiber von der Nvidia Seite hat aber nichts gebracht.
Wenn ich nach dem Starten kurz ins Bios gehe und von da aus den Rechner wieder hochfahre, läuft
er ohne Probleme.
Neues Bios f13 auch aufgespielt brache auch nichts. Altes war f6.
Weiß nicht ob das beim Booten ein Timmingproblem ist. Keine Ahnung.
Board defekt? Beim ersten Starten evtl. interne Chupsatzspeicher wird vielleicht nicht richtig geladen.
Keine Ahnung.
Hat einer ne Idee. Bios einstellungen? Hab schon viel ausprobiert.
Hatte mich schon gefreut, als ich den beiliegenden Treiber der Pixelview-Karte 8600 Gt 512 Mb
deinstallierte hatte und alles klappte , aber war nicht so.
Nochmals: Internetexplore hängt 2 Minuten, Seite baut sich auf, dann alles normal.
Krieg noch ne Krise.
Gruss aus Dortmund, Jörg
0

#13 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. März 2008 - 19:44

Naja das wird schon ein Treiberproblem sein - wenn auch dein Sicherheitscenter spinnt, würde ich mal jeden Treiber runterschmeißen, oder halt das System blank aufsetzten und dann nach jedem Treiber schaun, wie es läuft.

Irgendwann muss dann nach einem treiber der Fehler auftreten.

Dieser Beitrag wurde von tank2346 bearbeitet: 21. März 2008 - 19:47

0

#14 Mitglied ist offline   wildstar 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 17. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 21. März 2008 - 20:31

hab schon viele ausprobiert, die anderen laufen garnicht oder das System hängt noch länger, als der Treiber von der CD.
Komisch ist nur, wenn ich ins Bios gehen und dann wieder hochboote, klappt es.
Ich hoffe nicht das mein Bequiet- Netzteil faxen macht.
Danke ,Jörg
0

#15 Mitglied ist offline   wildstar 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 17. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 22. März 2008 - 11:53

Danke an Alle.
Fehler gefunden!!!!!
Grafikkarte heute beim Händler getauscht, läuft alles super: Bis zum nächsten Fehler.
Frohes Osterfest.
Gruß, Jörg aus Dortmund
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0