WinFuture-Forum.de: Problem Mit Cpu Oder Mainboard - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Problem Mit Cpu Oder Mainboard -erledigt-


#1 Mitglied ist offline   -paramedic- 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. März 2008 - 20:48

Hallo,
da mir zu meiner SATA Frage so gut und schnell geholfen wurde, habe ich jetzt eine weitere Frage.
Mein Hauptrechner hat Probleme beim Booten. Das Problem besteht seit gestern, nach einem Stromausfall (PC war zu dieser Zeit aus).
Ich versuche mal das Problem zu schildern.
Ich schalte den PC ein, es wird ganz normal die Bios Version angezeigt. In der nächsten Zeile ist auch noch alles normal, dort steht Main Processor: AMD Athlon™ 64 X2 Dual Core Processor 4600+
danach kommt für 15 Minuten gar nichts mehr. Dann werden normal die Festplatten und DVD Laufwerke erkannt und der Rechner lädt Windows Vista Ultimate (32 Bit). Das starten von Vista dauert etwas länger.
Danach funktioniert eigentlich alles normal. Ich kann am PC arbeiten und spielen. Keine Freeze oder Crashes.
Ich habe schon das Bios resetet, hat aber nichts gebracht. Hab auch mal alle Festplatten, bis auf die Systemfestplatte, vom System getrennt. Hat leider auch nichts gebracht.
Mein Mainboard: MSI K8N Neo 4
Spinnt nun das Mainboard, CPU oder beides ? Hatte schon mal jemand das Problem ?
Danke im vorraus.

PS: Vielleicht ist es auch der Speicher (2x1GB MDT PC 400). Hab leider kein Ersatz zum testen :-(

Dieser Beitrag wurde von -paramedic- bearbeitet: 17. März 2008 - 09:58

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   -paramedic- 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. März 2008 - 09:58

Scheint definitiv das Mainboard zu sein. Schicke es heute noch an Alternate für einen Umtausch/Reparatur.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0