WinFuture-Forum.de: Google Groups Login? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Google Groups Login?


#1 Mitglied ist offline   Eroberer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 01. März 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 15. März 2008 - 16:10

Servus!

Ich hätte mal eine Frage zu Google Groups. Und zwar habe ich eine Group, bei der 36 Mitglieder registriert sind. Die Group dient so zu sagen als Newsletter-System. Jeder der 36 Teilnehmer kann eine E-Mail an die Group senden und jeder Teilnehmer erhält diese. Somit halten wir uns gegenseitig auf dem Laufenden. Ich habe hierfür die verwaltende Funktion. Nachdem bei Google Groups auch ein Archiv vorhanden ist und die Möglichkeit besteht, Daten hochzuladen, ist mir die Idee gekommen, dass die 36 Mitglieder Zugriff auf die Group haben sollten. Sie könnten im Archiv nach alten Mails stöbern oder Daten hochladen. Nur, ich frage mich, wie das gehen soll. Muss jetzt jeder der Teilnehmer ein Google-Konto besitzen? Das einfachste wäre, wenn die Teilnehmer mit ihren E-Mail-Adressen (mit denen ich sie bei Google Groups eingetragen habe) und einem Passwort sich einloggen könnten. Nur wie geht das?


Lg
Christian

Dieser Beitrag wurde von Eroberer bearbeitet: 15. März 2008 - 16:10

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tim.oso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 480
  • Beigetreten: 20. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Inet

geschrieben 16. März 2008 - 00:00

also ich bin auch in einer GoogleGroup drin..
so etwa mit 20 mitgliedern,
ich bin nicht der Admin von der Gruppe,
doch ich hab mich ganz normal mit meiner Mail adresse und so angemeldet,
und konnte da seit Anfang an Dateien Hochladen und ins Archiv gucken !
Oder hast du sie nur in einem Verteiler drin ?
Und haben die sich gar nicht selbst da registriert ?
weil am Anfang muss man sich mal registrieren,
normalerweiße...
0

#3 Mitglied ist offline   Eroberer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 01. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. März 2008 - 21:54

Hallo!

Danke für deine Antwort!
Also: Ich habe mich registriert und habe lediglich die E-Mail-Adressen der Teilnehmer eingegeben. Diese erhalten die Mail, die an Google-Groups gesendet wird.

Danke nochmals!


Liebe Grüße
Christian
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0