WinFuture-Forum.de: Coding4fun Developer Kit - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Coding4fun Developer Kit


#1 Mitglied ist offline   tim.oso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 480
  • Beigetreten: 20. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Inet

geschrieben 14. März 2008 - 19:59

Zitat

Coding4Fun Vista Peer-to-Peer Toolkit

Erstellen Sie Peer-to-Peer Applikationen, ohne eine Zeile Code schreiben zu müssen.
Vollständiger Quellcode in Visual Basic und C#; schneller Einstieg durch Beispiele und Dokumentation.
Enthält Drag and Drop Steuerelemente für Windows Forms und Windows Presentation Foundation Anwendungen.


Das habe ich auf der Microsoft Express Homepage gefunden...
Klingt eigentlich voll gut !
Blos wo kann ich das downloaden ? Und wie muss ich das dann installieren ?
Das ich es so machen kann wie hier ?
das ich per Drag&Drop die Sachen "programmieren"xD
kann ...
http://www.microsoft.com/germany/express/s...o_peer_kit.aspx

Dieser Beitrag wurde von tim.oso bearbeitet: 14. März 2008 - 20:04

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   def 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 429
  • Beigetreten: 19. Dezember 06
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. März 2008 - 18:36

Beitrag anzeigenZitat (tim.oso: 14.03.2008, 19:59)

Das habe ich auf der Microsoft Express Homepage gefunden...
Klingt eigentlich voll gut !
Blos wo kann ich das downloaden ? Und wie muss ich das dann installieren ?
Das ich es so machen kann wie hier ?
das ich per Drag&Drop die Sachen "programmieren"xD
kann ...
http://www.microsoft.com/germany/express/s...o_peer_kit.aspx


Ehrlich gesagt, so ganz verstehe ich Deine Frage nicht. Klick doch einfach mal auf den Download-Button auf der von Dir verlinkten Seite; dort gibts doch eine Anleitung. Ich habe das Projekt dort nicht selbst ausprobiert, aber Du musst wohl mehrere Dinge installieren, allen voran Visual Studio 2008 Express Edition.
Aber was willst Du genau wissen, was nicht auf der Microsoft-Seite steht?

Viele Grüße
Def
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   [Elite-|-Killer] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 762
  • Beigetreten: 02. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Passau

geschrieben 15. März 2008 - 18:58

Beitrag anzeigenZitat (tim.oso: 14.03.2008, 20:59)

das ich per Drag&Drop die Sachen "programmieren"xD
kann ...


Wenn du damit meinst, dass du mit dem Kit ohne Programmierkenntnisse, nur mit Drag&Drop,  programmiere kannst: Ich glaube du bist da etwas auf dem Holzweg.
0

#4 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.976
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 15. März 2008 - 19:01

Beitrag anzeigenZitat ([Elite-|-Killer]: 15.03.2008, 18:58)

Wenn du damit meinst, dass du mit dem Kit ohne Programmierkenntnisse, nur mit Drag&Drop, programmiere kannst: Ich glaube du bist da etwas auf dem Holzweg.


Stimmt, das Drag&Drop wird wohl die Tastatureingabe ersetzen, aber nicht die Programmierkenntnisse.
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#5 Mitglied ist offline   [Elite-|-Killer] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 762
  • Beigetreten: 02. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Passau

geschrieben 15. März 2008 - 19:09

Beitrag anzeigenZitat (Bullayer: 15.03.2008, 20:01)

Stimmt, das Drag&Drop wird wohl die Tastatureingabe ersetzen, aber nicht die Programmierkenntnisse.

Eben, Microsoft spricht ja auch nur von

- Erstellen Sie Peer-To-Peer (P2P) Applikationen, ohne Code schreiben zu müssen.
- Drag & Drop Steuerelemente für Windows Forms und Windows Presentation Foundation.

Das heisst ja nur, dass einem einiges an Arbeit abgenommen wird.
Aber der Programmirsprache muss man ja dennoch mächtig sein.

Dieser Beitrag wurde von [Elite-|-Killer] bearbeitet: 15. März 2008 - 19:09

0

#6 Mitglied ist offline   tim.oso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 480
  • Beigetreten: 20. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Inet

geschrieben 15. März 2008 - 22:35

ja also ich will mir halt VB mal ein bisschen aneigenen, und
dachte das das so ^^ eine gute idee wäre,
hab das zeug alles runtergeladen,
und natürlich auch installiert, doch jetzt bekomm ich das nicht hin,
das ich das in VB so benutzen kann ...
!?
0

#7 Mitglied ist offline   def 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 429
  • Beigetreten: 19. Dezember 06
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. März 2008 - 23:48

Beitrag anzeigenZitat (tim.oso: 15.03.2008, 22:35)

ja also ich will mir halt VB mal ein bisschen aneigenen, und
dachte das das so ^^ eine gute idee wäre,
hab das zeug alles runtergeladen,
und natürlich auch installiert, doch jetzt bekomm ich das nicht hin,
das ich das in VB so benutzen kann ...
!?


Du willst mich jetzt aber mit dieser "Problembeschreibung" nicht veräppeln, oder? :P
Naja, wie gesagt, ich kann Dir nicht dabei helfen, weil ich das von Dir genannte Projekt nicht kenne. Und ich kann Dir auch nicht versprechen, dass sich irgendjemand in diesem Forum gut genug damit auskennt, um Dir zu helfen. Ich möchte aber wetten, dass Dir bei Deiner bisherigen Problembeschreibung (oder genauer: beim Fehlen einer solchen) niemand wird helfen können. Ein bisschen präziser musst Du auf jeden Fall werden.
Falls Du keine Vorstellung davon hast, was Du Deiner Problembeschreibung noch hinzufügen könntest, dann verweise ich Dich, wie immer, an den Klassiker: Wie man Fragen richtig stellt (hier mal in einer deutschen Übersetzung).

Schöne Grüße und viel Erfolg weiterhin
Def
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   bLaCkRaBbIt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.433
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Karlsbad

geschrieben 16. März 2008 - 20:51

@tim.oso:

Zitat

Drag and Drop Steuerelemente für Windows Forms und Windows Presentation Foundation.

nach installation solltest du die steuerelemente in deiner toolbox finden (diese ist standardmäßig auf der linken seite von VS. danach ziehst du dir die nötigen controls auf deine form. sicherlich ist ein großer teil der logik schon implementiert, aber code wirst du in jedem fall noch schreiben müssen (ähnlich einem fernseher, bei dem du die kanäle noch richtig einstellen musst, bevor du fernseh schauen kannst). wie du das machst,findest du in den samples bzw. dokus (<- im übrigen bräuchtest du die ja nicht, wenn du keinen code schreiben müsstest)

der download link ist übrigens hier: http://www.codeplex.com/C4FP2P/Release/Pro...?ReleaseId=8510

Dieser Beitrag wurde von bLaCkRaBbIt bearbeitet: 16. März 2008 - 20:56

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0