WinFuture-Forum.de: Skype 2.0 Für Linux Freigegeben - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Skype 2.0 Für Linux Freigegeben


#1 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 14. März 2008 - 15:19

Zitat

Über vier Monate nach der letzten stabilen Version der Telefonie- und Video-Software Skype hat der Hersteller eine neue Version für Linux herausgegeben.

Nachdem Skype im November des vergangenen Jahres eine stabile Version veröffentlichte, war die Enttäuschung in der Linux-Gemeinschaft groß. Entgegen früheren Aussagen des Unternehmens schaffte es die Video-Unterstützung nicht in Skype 1.4. Mit Skype 2.0 Beta machte der Hersteller erstmals auch unter Linux die Nutzung von Videotelefonie unter Skype möglich.[...]
Rest & Quelle @ pro-linux.de

Senf: Immer noch proprietär, immer noch ein geschlossenes Protokoll, immer noch keine 64bit-Ausführung, immer noch der Horror jeden Netzwerkadmins, dafür jetzt aber endlich mal Funktionen, die native Clients schon lange bieten...

Naja, vielleicht interessiert's ja doch jemanden.

Dieser Beitrag wurde von ph030 bearbeitet: 14. März 2008 - 15:20

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. März 2008 - 21:12

Genau deswegen und einiger anderer Vergehen kommt Skype nie auf meinem PC. Es gibt genügend freie Alternativen die sich an Standards halten.
0

#3 Mitglied ist offline   SoniX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 696
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Buxtehude

geschrieben 14. März 2008 - 21:27

Was würdet ihr denn vorschlagen?

Alternative Software kann sich aber leider nicht mit Skype Kontakten aufgrund des Protokolls
unterhalten, oder?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


System:
E6750 @2x 3.0Ghz, GA-P35 DS3, 3GB MDT , GF8800 GTS 640MB
0

#4 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 14. März 2008 - 21:45

Zitat

Alternative Software kann sich aber leider nicht mit Skype Kontakten aufgrund des Protokolls
unterhalten, oder?
Richtig, aber das ist ja die Schuld von Skype und so toll ist das nicht, dass sich der Aufwand des RE rentieren würde.

Selbst dran schuld, wer sich ein Skype-Kontaktenetz aufgebaut hat, da kommt man leicht rein, aber nur sehr schwierig wieder raus.

IMHO ist der Bereich Kommunikation einer der wichtigsten, in denen prop.Zeug zum Wohle aller nichts zu suchen hat!

Alternativen, z.B. einen Voice und/oder Video-fähigen Jabber-Client, Wengo, http://www.google.com/search?client=opera&...-8&oe=utf-8 ...

Dieser Beitrag wurde von ph030 bearbeitet: 14. März 2008 - 21:47

0

#5 Mitglied ist offline   bb83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.870
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. März 2008 - 21:55

Zitat

immer noch der Horror jeden Netzwerkadmins


Die neue kommende Astaro soll Skype ordnungsgemäß unterbinden können
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0