WinFuture-Forum.de: Ms Windows Desktopsuche Windows Desktop Search Wds - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Ms Windows Desktopsuche Windows Desktop Search Wds WindowsDesktopSearch-KB917013-V301-XP-x86


#1 Mitglied ist offline   sped789 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 13. März 08
  • Reputation: 1

geschrieben 13. März 2008 - 18:18

Ich verwende WindowsDesktopSearch-KB917013-V301-XP-x86-deu.exe

Es läuft soweit sehr gut, wie keine Verzeichnisse freigegeben sind. Sobald ich mein Verzeichnis mit den Dateien (ca. 50.000 Objekte) freigebe, indiziert sich das System "zu tode".

Das heisst: Obschon es laut WDS "nur" 50.000 Objekte gibt, läuft der Zähler im Indizierungsstatus-Fenster auf 100.000 teilweise sogar auf 150.000 Objekte hoch (noch zu überprüfende Elemente), bevor der Zähler dann laaaangsam wieder runter läuft. Über Nacht, wenn sonst auf dem Rechner nichts läuft wird er zwar fertig "noch zu überprüfende Elemente" geht auf Null. Aber es reicht die Veränderung von wenigen Dateine, damit der Zähler wieder bis auf rund 100.000 hochläuft.

Wenn ich die Freigabe wieder entferne ist alles wieder normal.

Kennt jemand das Verhalten? Ist das normal? Muss man das hinnehmen? Kann manirgendwo etwas umstellen? Laut Microsoft Admin Guide sind Freigaben ausdrücklich erlaubt. Man spricht zwar von steigender Last des Netzwerks, wenn jemand über das Netz die Verzeichnisse indiziert, was ja auch logisch ist. Bei mir wird aber über das Netz gar nicht auf die Freigaben zugegriffen. Die Freigabe habe ich nur eingerichtet, weil da öfter mal eine Datensicherung zu einem anderen Rechner läuft. Das merwürdige Verhalten habe ich aber auch, wenn der Backup-Rechner gar nicht an ist, also im Stand-Alone Betrieb, nur halt mit der Freigabe.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Comagena 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 01. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:3430 Tulln an der Donau
  • Interessen:Camping, Computer

  geschrieben 14. März 2008 - 12:38

Aus eigenem erleben (mit anderen Freigabeprobs) denke ich, Du solltest jeden Ordner, den Du freigibst im originären Ordner Gemeinsame Dateien anlegen.

Vorerst schau aber einmal unter Explorer/Extras/Ordneroptionen und mach den Haken bei der einfachen Dateifreigabe weg. Das was Du willst ist eine administrative Freigabe und ist etwas anderes. ob sich das jetzt gegenseitig ausschließt weiß ich nicht, aber ich denke schon.
Wenn das nicht hilft siehe oben...

Sollts wer besser wissen: immer nur her damit, man lernt ja nie aus.
0

#3 Mitglied ist offline   sped789 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 13. März 08
  • Reputation: 1

geschrieben 14. März 2008 - 18:46

Danke für den Tipp zunächst.
Bei Explorer/Extras/Ordneroptionen den Haken bei der einfachen Dateifreigabe weggenommen habe ich bereits seit langem.

Die Idee mit dem Unterverzeichnis im originären Ordner Gemeinsame Dateien ist eine gute Idee. Die habe ich noch nie gehört. Ich werde es testen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0