WinFuture-Forum.de: Cpu Und Grafikkarte Aufrüsten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Cpu Und Grafikkarte Aufrüsten


#1 Mitglied ist offline   LuZi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 02. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. März 2008 - 22:11

Hi, ich möchte mir eine neue CPU und eine neue Grafikkarte zulegen.
Ich will nicht mehr als 300€ ausgeben.

Daher wollte ich gerne Meinungen hören welche CPU und welche Grafikkarte ihr kaufen würdet.

Hier erstmal die aktuellen Datein von meinem PC.

Mainboard: MSI K9N Neo V2 (Nforce 520 Chipsatz)
CPU: AMD Athlon X2 4600+
RAM: 4GB DDR 2 PC800
Grafikkarte: MSI GeForce 7900 GS mit 256 MB Speicher
Soundkarte: Creative Xfi Extreme Gamer
HDD: Atm 4 Platten drin: Maxtor 6Y120L0 (120GB, IDE) Samsung HD 753LJ(750GB, SATA) WDC WD2000JD-00HBB0 (200GB, SATA) und eine WDC WD5000AAKS-00TMA0 (500GB, SATA)
DVD Brenner: HL-DT-ST DVDRAM GSA-H10N
Netzteil: Power LC6550 Super Silent 550W
OS: Vista Ultimate x64

Ich benutze den PC für viele Dinge, v.a. aber für Multimedia, also Musik hören und Filme gucken. Spiele spiele ich auch ab und an an mal gerne, das einzige Spiel was aber wirklich jede Woche angeschmissen wird ist World of Warcraft. Ansonsten halt noch Surfen und Office.

Als CPU habe ich einen Athlon X2 6400+ ins Auge gefasst, oder meint ihr ein Phenom würde sich mehr lohnen?.

Bei der Grafikkarte tendiere ich zu einer GeForce 9600GT.


So, ich glaub das waren alle nötigen Informationen. Freue mich über Meinungen, Anregungen, etc.

Dieser Beitrag wurde von LuZi bearbeitet: 12. März 2008 - 22:12

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. März 2008 - 00:19

ich würde (für 300.- in summe) derzeit nur die graka aufrüsten. in der preisklasse nvidia 8800 gts 512 (250,-€ und weniger) oder aber 8800 gt 1024 (etwa preisgleich). damit ist erst mal ruh.
die cpu würde ich etwas animieren, sollte git bis 2*2700 oder gar mehr gehen.
jetzt noch mal 130 schleifen für den 6000/6400 hinzulegen bringt nicht wirklich was.
warte noch ein paar monate, spar und triff dann eine entscheigung zu cpu+board.

gruss
klawitter
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#3 Mitglied ist offline   Diabolicus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.323
  • Beigetreten: 05. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. März 2008 - 00:38

Eine GT 512 würde eher passen.Eine GTS würde nur unnötig mehr kosten und nur ausgebremst werden.

Eine GT 1024 lohnt überhaupt nicht!!!

Der Mehrpreis für den X2 6000 ist ebenfalls unnötig!
Meine Kiste:
Intel Q9400@3,2 Ghz
Asus P5Q Deluxe
4x1GB G.E.I.L DDR2-800
Nvidia Geforce 8800 GTS 512 @810|1050|2010@Arctic Cooling Accelero S1 (aktiv)
Be Quiet Straight Power 600 Watt
mehr Infos-->Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   MezzoX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 382
  • Beigetreten: 14. Februar 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. März 2008 - 00:47

für den Verwendungszweck deines PCs reicht die momentane Konfiguration locker aus. Word of Warcraft müsste auf allen auflösungen mit der Graka gut laufen und die CPU reicht auch noch.

Solange du also nicht vorhast die neusten Spiele zu zocken oder Rechenintensive Anwendungen (video bearbeitung etc.) hast, lass alles so wie es ist und kauf dir lieber in nem halben jahr oder jahr erst nen neuen ;)

Falls du aber auf jedenfall aufrüsten willst, kann ich mich klawitter nur anschliessen, der Preis für ne neue CPU (6000+ oder 6400+) wäre für das bisschen mehr Leistung verschenktes Geld und als Grafikkarte ist die 9600 GT unschlagbar im Preis. Selbes gilt aber auch für die ATI Radeon HD3850, die sogar den Sound über HDMI (HDCP per DVI) wiedergeben kann.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0