WinFuture-Forum.de: Diskettenlaufwerk Am Parallelport - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Diskettenlaufwerk Am Parallelport


#1 Mitglied ist offline   DCBlaze 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 88
  • Beigetreten: 09. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. März 2008 - 16:02

Hallo,
ich habe da mal eine ungewöhnliche Frage:
Ist es möglich unter Vista ein Diskettenlaufwerk am Parallelport erkennen zu lassen?

Der Hintergrund dazu:
Ich habe kürzlich von einem Bekannten ein externes Diskettenlaufwerk von seinem alten Laptop geschenkt bekommen. Dieses wird jedoch nicht wie heute üblich am USB- sondern am Parallelport angeschlossen. Unter Windows Vista wird dieses jedoch bei meinem Laptop nicht erkannt.

Ich bin mir auch nicht ganz sicher ob zunächst das BIOS das Laufwerk erkennen muss, damit es unter Windows genutzt werden kann. Sollte dies der Fall sein so habe ich wohl schlechte Karten, da ich keine Option im BIOS gefunden habe um ein Diskettenlaufwerk zu aktivieren bzw. um den Parallelport absuchen zu lassen.
Mein Laptop ist im Übrigen aus der ASUS A6VA-Serie.

Wenn einer nen Tipp für mich hat wie ich das Diskettenlaufwerk zum laufen bekomme wäre es super. Wenn nicht ist es auch halb so schlimm, da ich das Laufwerk nicht unbedingt benötige.

Danke im Voraus.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.976
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 12. März 2008 - 16:07

Für die parallelen Floppys benötigt man Treiber. Ich glaube nicht, dass die für Vista verfügbar sind.
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#3 Mitglied ist offline   DCBlaze 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 88
  • Beigetreten: 09. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. März 2008 - 18:27

Danke für die schnelle Antwort.

Habe eigentlich gedacht das Vista genug Treiber intus hat um so ein Diskettenlaufwerk anzusprechen. Scheint ja nicht so...
Gibt es eigentlich für so was nen Art Universaltreiber? Konnte leider bei Google nichts finden. Liegt wohl dran das Steinzeit hier auf Neuzeit trifft ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0