WinFuture-Forum.de: Vista X64 Install Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista X64 Install Problem


#1 Mitglied ist offline   MouLeR 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 03. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 12. März 2008 - 15:20

hallo,

ich versuche gerade vista ultimate x64 auf meinen rechner mit 2GB und einer graka zu installieren. installation läuft, daten werden kopiert, updates installiert, dannacht reboot, install wird fortgesetzt.

beim beenden der installation aber kommt dann aber aufeinmal eine warmmeldung und ich kann auch nur auf OK klicken:

mindestens eine systemkomponente konnte nicht richtig installiert werden. bitte starten sie die installation neu! (so in der art; zu mindest ist das was mir die aufforderung mitteilen will)

3/4 des zweiten grünen balken sind abgeschlossen und dann die fehlermeldung...

install wird also nicht beendet und genaure angaben welche komponente falsch installiert worden ist, werden auch nicht genannt

was kann ich nun tun?

habe vista ultimate x86 problemlos installieren können (mit 2gb und einer graka). da ich aber 4gb speicher habe bin ich auf die x64 version angewiesen ?!

mein system:
MSI P7N Diamond
Intel® Core 2 Quad Q6600
2x Corsair DIMM 2 GB DDR2-1066 Dominator EPP Kit
MSI NX8800GT-T2D Zilent double SLI
Seagate ST3500320NS 500GB


Eingefügtes Bild
Video

Dieser Beitrag wurde von MouLeR bearbeitet: 12. März 2008 - 15:47

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Fireblade310 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 939
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dahoam
  • Interessen:www.fireblade310.de ;-)

geschrieben 12. März 2008 - 15:31

Den Speicher den du Mehr hast von den 4 GB wenn du 64 bit installierst den belegt die doppelte Schlüssellänge mehr, was an sich denke ich zu keinem Performance Gewinn führt! Hast du denn explizite 64 bit Programme? Wenn nein, die 32 bittigen laufen nur emuliert und im ungünstigen Falle daher langsamer!

Ansonsten, hast du die Möglichkeit eine andere Installations DVD zu benutzen? UNd hast du geschaut ob all deine Hardware 64 bit fähig ist?

Gruß
Fireblade310
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 12. März 2008 - 15:37

@Fireblade310: Die 32bittigen Programme laufen nicht emuliert unter WinVista x64, nein. Wie kommst du denn darauf? Quellenangabe?
Auch ansonsten bin ich überzeugt davon, dass 4 GB unter 64-bit deutlich mehr sind als 2 GB unter 32-bit, denn nicht der ganze Speicher wird mit Speicheradressen vollgeschrieben - die ganzen Dateninformationen brauchen also nicht mehr oder weniger bei nem 64-bit-OS.

Zitat

habe vista ultimate x86 problemlos installieren können (mit 2gb und einer graka). da ich aber 4gb speicher habe bin ich auf die x64 version angewiesen ?!

Nein, angewiesen biste nicht. 3 GB kannste auch unter 32-bit verwenden, nur die vollen 4 GB halt nicht.
0

#4 Mitglied ist offline   MouLeR 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 03. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 12. März 2008 - 15:48

möchte aber 4gb nutzen!!! wieso soll das nicht möglich sein ?

MOBO ist vista ready und cpu unterstützt 64 bit!

habe oben noch ein screeni hinzugefügt und sogar ein video wann genau der fehler kommt!

Dieser Beitrag wurde von MouLeR bearbeitet: 12. März 2008 - 15:50

0

#5 Mitglied ist offline   taschanga 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 12. März 2008 - 16:03

Hallo,

schon mal versucht dein 64 Bit Vista mit nur einem Speicherriegel zu installieren? Setze selbst Vista Business 64 Bit ein und hatte anfangs Probleme mit der Installation. Nachdem ich die Installation mit nur 2GB gemacht hatte und danach den Hotfix von MS KB929777-v2-x64 aufgespielt hatte funktionierte alles einwandfrei. Kannst nach erfolgter Installation den 2 Riegel wieder zustecken, so dass Du deine 4GB wieder hast. Ach ja, hatte auch die Spannung meiner RAM Module auf 2.0V gesetzt.

Maild dich obs funzt.

Greetz

Dieser Beitrag wurde von taschanga bearbeitet: 12. März 2008 - 16:05

0

#6 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 12. März 2008 - 16:08

Zitat

möchte aber 4gb nutzen!!! wieso soll das nicht möglich sein ?

Klar ist das möglich, aber um sie (sauber) zu nutzen, brauchste halt ein 64-Bit-System. Du bist aber nicht ANGEWIESEN, das 64-bit-System zu benutzen, nur weil du 4 GB hast, nur halt um sie zu nutzen, brauchste es. Steht doch eigentlich alles da...
0

#7 Mitglied ist offline   MouLeR 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 03. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 12. März 2008 - 16:32

sind nicht 2x2gb sondern 4x1gb


vista install mit 1gb probiere ich gerade aus...melde mich gleich wieder

Dieser Beitrag wurde von MouLeR bearbeitet: 12. März 2008 - 16:49

0

#8 Mitglied ist offline   MouLeR 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 03. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 12. März 2008 - 19:50

also hab das problem gelöst. sieht so aus als würde man vista x64 nur mit einem riegel speicher bis 2gb installiert bekommen. hatte aber 4x 1 gb riegel. mit einem baustein hat die installation geklappt (1x 1gb). mit 2x 1gb jedoch nicht!! scheisse war der erste start lahm wie ne schnecke
0

#9 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.004
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 12. März 2008 - 19:51

Beitrag anzeigenZitat (MouLeR: 12.03.2008, 19:50)

also hab das problem gelöst. sieht so aus als würde man vista x64 nur mit einem riegel speicher bis 2gb installiert bekommen. hatte aber 4x 1 gb riegel. mit einem baustein hat die installation geklappt (1x 1gb). mit 2x 1gb jedoch nicht!! scheisse war der erste start lahm wie ne schnecke

Läuft der Rechner denn nach dem Installieren mit allen Speicherriegeln einwandfrei?
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#10 Mitglied ist offline   MouLeR 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 03. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 12. März 2008 - 22:33

völlig stabil mit 3gb...mit 4gb macht er ab und zu mukken bluescreen dann neustart...muss den pc dann komplett aus machen. erst wenn ich ihn wieder einschalte dann bootet er hoch bis ins Windows und läuft dann auch. ist halt nur manchmal der fehler. denke das das doofe fenster immer immer noch net ausgereift ist. hoffe dass mit sp1 sich die stabilität ändern wird :/
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0