WinFuture-Forum.de: Flashanwendung Führt Sich Im Kontext Der Webseite Aus - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Flashanwendung Führt Sich Im Kontext Der Webseite Aus Für Hilfe wäre ich dankbar ;)


#1 Mitglied ist offline   web189 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 218
  • Beigetreten: 25. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niex

geschrieben 12. März 2008 - 11:13

Moin erstmal :wink:

Also, ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir einen Bildbetrachter in Flash gebaut, der nacheinander die Bilder IM SELBEN Ordner anzeigt. Funktioniert 1a.

Nun habe ich den Bildbetrachter mittels

  <object width="550px" height="400px"  
	codebase=""
	data="Bilder/Bildbetrachter.swf"
	type="application/x-shockwave-flash">
  <param name="movie" value="Bilder/Bildbetrachter.swf">
  </object>


in meine index.html eingebettet, auch das funktioniert. Doch nun wirds kompliziert. Da die Flashanwendung nun aus der index.html heraus ausgeführt wird, werden auch alle relativen Pfadangaben in diesem Kontext interpretiert.
Das hat zur Folge, dass die Bilder nicht geladen werden können, und auch diverse Einstellungen nicht.

Hier meine Ordnerstruktur:

Webseite/index.html
Webseite/Bilder/Bildbetrachter.swf
Webseite/Bilder/1.jpg
Webseite/Bilder/2.jpg
Webseite/Bilder/3.jpg
Webseite/Bilder/4.jpg

Wenn ich den Bildbetrachter via "Datei öffnen" im Browser ausführe, dann funktioniert alles - Probleme gibt es, sobald er aus der index.html heraus ausgeführt wird. (Er sucht nicht länger im Verzeichnis des Bildbetrachters, sondern im Verzeichnis der index.html, wo er natürlich nicht fündig wird.


Natürlich wäre es möglich, den Bildbetrachter in eine html im gleichen Ordner einzubinden, und diese dann via InlineFrame in der index.html anzuzeigen, allerdings würde ich das gerne vermeiden.


Kennt zufällig jemand eine Lösung?


EDIT: Laut diversen Webseiten sollte codebase="" dieses Problem eigentlich vermeiden.

Vielen Dank im vorraus,
web189

Dieser Beitrag wurde von web189 bearbeitet: 12. März 2008 - 11:15

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   web189 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 218
  • Beigetreten: 25. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niex

geschrieben 13. März 2008 - 12:44

Habs immernoch nicht geschafft :-( Hat keiner eine Idee? Hab ich mein Problem vielleicht zu unklar beschrieben?
0

#3 Mitglied ist offline   Anderländer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.144
  • Beigetreten: 03. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. März 2008 - 13:44

codebase="Bilder"

versuch es mal spasshalber aber eigentlich nicht mit flash bei webseiten oder anderen scripten
Eingefügtes Bild

Sorry leuts wechen Rechtschreib fehlern und der schlechten Grammatik ich bin leider Legasteniker.
0

#4 Mitglied ist offline   web189 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 218
  • Beigetreten: 25. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niex

geschrieben 14. März 2008 - 07:46

Habs schon probiert, bringt leider nichts =/ Hab jetzt nen Inline Frame gemacht - ist zwar unschön aber anders hab ichs nicht hinbekommen.

Trotzdem Danke für deine Antwort :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0