WinFuture-Forum.de: Kompatibilität Zu Word 2003 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Kompatibilität Zu Word 2003 Problem beim Einfügen von Text


#1 Mitglied ist offline   Tom888 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 12. März 2008 - 10:56

Hallo,

ich nutze Windows Vista Business mit Outlook 2007 und Word 2003, Excel 2003, usw. Früher, als ich noch Windows XP hatte, konnte ich ohne Probleme Text in Word einfügen und auf "nur den Text übernehmen" klicken. Wenn ich das aber mit Vista mache, dann sieht der Text einfach nur total katastrophal aus. Erstmal erscheint dieser Text irgendwie "langgestreckt" und ausserdem immer mit einer leeren Zeile dazwischen. Man muss nach jedem Paste-Vorgang mindestens 5 mal mit der Backspace Taste rumhantieren, damit das Dokument wieder "normal" aussieht. Manchmal kommt es auch vor, dass beim Einfügen von Text dieses Dropdown Feld "An Zielformatierung anpassen, Zielformatierung übernehmen, nur den Text einfügen" gar nicht erst zu sehen ist. Ich bin total ratlos. Word 2007 will ich auf keinen Fall, weil ich damit nicht zurecht komme und weil wir ausserdem im Büro mit der 2003er Version arbeiten. Verträgt sich Vista etwa nicht mit Word 2003?

Gruß

Was ich noch vergessen habe zu erwähnen, machmal wenn ich Text einfüge (z.B. aus Outlook 2007 heraus) und nicht auf "nur den Text übernehmen" klicke, dann fügt Word den Text in irgendwelche komischen, unsichtbaren Tabellen ein. Es sieht hinterher nicht nur furchtbar aus, das ganze nachfolgende Layout geht dadurch kapput.

Als Notlösung filtere ich den einzufügenden Text jetzt immer durch einen Texteditor, aber das ist ein ungeheuerlicher Mehraufwand und natürlich keine Dauerlösung.

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 12. März 2008 - 12:49

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Eshfire 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 414
  • Beigetreten: 23. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. März 2008 - 11:11

Sorry, kenn mich mit Word 2003 und Vista leider überhaupt nicht aus.
Aber bis dir jemand gezielt auf deine Frage antwortet, kannst du dir eventuell mit einer Krücke behelfen. Den kopierten Text füge erstmal in den normalen Text-Editor von Vista ein. Dadurch wird jegliche Formatierung der Schrift rausgenommen. Von dort kannst du es per Copy&Paste woanders einfügen (klappt zumindest so bei XP mit "zickigen" Texten).

Viel Erfolg
"Wäre es nicht adäquat, den Usus nonetablierter Termini zu minimieren?"
0

#3 Mitglied ist offline   Tom888 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 12. März 2008 - 11:16

Beitrag anzeigenZitat (Eshfire: 12.03.2008, 11:11)

Sorry, kenn mich mit Word 2003 und Vista leider überhaupt nicht aus.
Aber bis dir jemand gezielt auf deine Frage antwortet, kannst du dir eventuell mit einer Krücke behelfen. Den kopierten Text füge erstmal in den normalen Text-Editor von Vista ein. Dadurch wird jegliche Formatierung der Schrift rausgenommen. Von dort kannst du es per Copy&Paste woanders einfügen (klappt zumindest so bei XP mit "zickigen" Texten).

Viel Erfolg


Hallo, siehe meinen Nachtrag oben, ich filtere den Text schon durch den Texteditor, aber es ist ein erheblicher Mehraufwand und ich will auf Dauer so nicht arbeiten...

Hallo, weiß keiner einen Rat? Gruß
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0