WinFuture-Forum.de: Internet-probleme Mit Xp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Internet-probleme Mit Xp Downgrade von Vista auf Xp brachte unerwartete Probleme mit sich!


#1 Mitglied ist offline   dust_daemon 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 12. März 2008 - 00:35

Hallo!
bin neu hier, und ich wäre sehr froh wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

ich habe mir heute nach langem warten endlich windows xp installiert, da ich erst nach einem geeigneten treiberpaket für mein notebook (für vista ausgelegt) suchen musste.
eigentlich funktioniert jetzt auch alles ebstens, nur gibts jetzt probleme, mit denen ich eigentlich überhaupt nicht gerechnet habe!
beispielsweise konnte ich unter vista ohne probleme auf ftp-server zugreifen, auch unter linux gab es keine probleme. aber unter xp hab ich da keine chance.
desweiteren habe ich unter vista auch gerne mal ne partie flatout2 online gespielt. aber jetzt unter xp finde ich keinen einzigen server mehr online... sehr seltsam oder?
ich sollte vielleicht noch erwähnen dass das SP2 mit installiert ist. die firewall ist aber nicht aktiv. auch unter vista etc hatte ich keine desktop-firewall am laufen, da ich getunnelt (nennt man das so?) über ein linuxsystem und einen router mit firewall am internet hänge.

aber wenn es unter vista lief, wieso dann nicht unter xp?

bitte bitte helft mir!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   andy3027 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bern (CH)

geschrieben 12. März 2008 - 00:41

hallo,

für dein erstes problem versuch mal mit filezilla auf einen ftp zu connecten ein sehr gutes progg und zu deinem anderen problem welche antivirus software nutzt du zum beispiel kasersky hatte bei mir auch schon ein game geblockt nur der antivirus nicht eine firewall.

freundliche grüsse
andy
0

#3 Mitglied ist offline   dust_daemon 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 12. März 2008 - 11:20

okay, das mit filezilla werd ich dann gleich ausprobieren!
antivirus-programm ist avg, aber das hatte ich auch shcon unter vista installiert...

so, hab nun beides ausprobiert... aber leider ohne erfolg :wink: ich lade grad mal das service pack 3 für windows xp herunter, vielleicht ändert das ja irgendwas...

Dieser Beitrag wurde von dust_daemon bearbeitet: 12. März 2008 - 11:31

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0