WinFuture-Forum.de: Laptop Stürtzt Bei 3d Spiele Ab! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Laptop Stürtzt Bei 3d Spiele Ab!


#1 Mitglied ist offline   Rainbow Six 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 441
  • Beigetreten: 01. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Mai 2004 - 14:54

Wie schon gesagt, stürtzt mein Laptop immer dann ab, wenn ich gerade zocke. Bei normalen Windows betrieb hat er keine Probleme. Aber sobald ich Battlefield 1942 mit 1.6patch zocke, schaltet er sich nach einer bestimmten Zeit Ca. 10-20 Minuten ohne Vormeldung einfach aus. Bei Command and Conquer Generals Die Stunde Null, bekamm ich gerade ein Blue Screen und 2 Sekunden darauf Schaltet er einfach wieder aus. Ebenfalls so bei NFSU und nach einer bestimmten Zeit. Als Betriebssystem benutzte ich Windows XP mit Winfuture update Pack 1.6. Einen Link zu den Laptop Daten findet ihr in meiner Signatur.

Mfg Rainbow Six
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 31. Mai 2004 - 15:11

was für ne meldung kommt denn beim bluescreen ?
welche graka-treiber hast du installiert ? hast du es schon mit anderen (aktuelleren) probiert ?
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#3 Mitglied ist offline   Rainbow Six 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 441
  • Beigetreten: 01. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Mai 2004 - 15:16

Sorry, so schnell kann ich leider nicht lesen. Es stand etwas mit Grafikartentreiber aufn Blue Screen. Da es ja keine offizielle Treiber für die mobilty radeon 9000 von Ati gibt, muss ich den treiber mit einem kleinen tool modifizieren, damit er funktioniert. Kann es noch an etwas anderen liegen?
0

#4 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 31. Mai 2004 - 15:25

@ Rainbow Six

Dieses Problem hatte ich auch, Windows XP funktioniert tadellos nur bei Spielen stürzte mein PC immer nach einigen Minuten (zwischen 5 & 20 Minuten).

Dieser Fehler liegt glaube ich nicht an denn Grafiktreibern sondern am RAM.

Hatte auch das selbe Problem, mein Board hat die RAM nicht unterstützt, alle DDR 1024 MB Riegel @ 400Mhz von allen Hersteller (Samsung, Infineon, Kingston etc.), mein Board unterstützt nur die 1024 MB Riegel @ 333Mhz von allen Herstellern.

Am Ende kannst du meinen PC Konfiguration sehen da stehts in Klammern.

Vielleicht hast du das gleiche Problem, mann weiss nie.

Ausserdem würde ich dir Samsung oder Infineon Speicher vorschlagen, ausser du willst dein System overclocken dann solltest du Speicher von Kingston oder Corsair nehmen da die besser dazu geeignet sind und "mehr" aushalten.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#5 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 31. Mai 2004 - 15:29

blueweasel es geht um nen laptop, das heisst es dürfte keine solche hardware prob sein (normalerweise)

hast du schon die omega-treiber für ati radeon probiert ? soweit ich weiss unterstützen die die mobility grakas, ohne dass du da was modifizieren musst

probiers mal
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#6 Mitglied ist offline   born2flame 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 793
  • Beigetreten: 22. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Mai 2004 - 15:32

Modofizierter GraKa Treiber und dann ein BSOD wo was von diesem Treiber steht?

Na wenn das nicht der Grund ist....

Ich würde, auch wenn er älter ist, einen originalen Treiber versuchen und dann den der von Strider vorgeschlagen wurde.
0

#7 Mitglied ist offline   Rainbow Six 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 441
  • Beigetreten: 01. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Mai 2004 - 18:10

Hab jetzt mal den 4.5 modifiziert und im Moment läuft er gut. Aber ich weis nicht wie das bei längeres spielen ist.
0

#8 Mitglied ist offline   Rainbow Six 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 441
  • Beigetreten: 01. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Juni 2004 - 20:03

Ich glaube, das Problem waren nicht die Treiber, sondern die Hitze. Ist das möglich, das wenn er zu heis wird sich einfach ohne Meldung auschaltet bzw abstürzt? Gibt es tools, mit denen ich den Lüfter (speziell) für mein Laptop regeln kann?
0

#9 Mitglied ist offline   G!ZMo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 972
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Chemnitz, Sachsen
  • Interessen:pc spielen, techno, dance - mugge hören [eigentlich alles was etwas mit elektronischer musik zu tun hat], ein bissl programmieren

geschrieben 01. Juni 2004 - 20:18

zieh dir einfach mal den 2.5.44er omega-treiber von hier

der unterstützt von haus aus auch alle mobilen radeon-karten :unsure:

Zitat

THE OMEGA DRIVERS ARE COMPATIBLE WITH ALL ATI RADEON CARDS:
(IT DOESN'T MATTER IF THEY ARE DDR, SDR, PCI, AGP, RETAIL OR 3RD PARTY)

All In Wonder Radeons
Radeon 7x00/VE/LE
Radeon 8500/LE
Radeon 9x00/PRO/XT/TX
All Mobility Radeons (M6 and up)

ENJOY!

Dieser Beitrag wurde von G!ZMo bearbeitet: 01. Juni 2004 - 20:18

Workstation: Intel Xeon E3110 @ 4050 MHz | Thermalright IFX-14 | GigaByte GA-X38-DS4 | 8192MiB G.Skill PC2-8000 | Leadtek GeForce 8800GT ZL | Lenovo L220x + Iiyama ProLite E431S | SB X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Professional Series | ~3,64TiB HDD [250GB Hitachi | 3x1000GB WD | 500GB Hitachi ] | Ubuntu 10.04 x64 | MS Windows 7 Professional x64 | 1&1 DSL 16000 flat (hoffentlich nicht mehr allzu lange... -.-)
Notebook: MacBook 13.3" , 2.00GHz Core 2 Duo, 2GB DDR2-667, 640GB HDD, MacOS X 10.6 Snow Leopard

standarDDDDDDDDDDDDDDD
0

#10 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 02. Juni 2004 - 00:49

lol ich finds immer lustig wenn posts nur anders formuliert wiederholt werden ;)
jo hätte ich auch als erstes probiert... warum kompliziert wenn es auch einfach geht ? .. aber netter tipp hrhrr
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#11 Mitglied ist offline   G!ZMo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 972
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Chemnitz, Sachsen
  • Interessen:pc spielen, techno, dance - mugge hören [eigentlich alles was etwas mit elektronischer musik zu tun hat], ein bissl programmieren

geschrieben 02. Juni 2004 - 16:53

Zitat (Strider: 02.06.2004, 01:49)

lol ich finds immer lustig wenn posts nur anders formuliert wiederholt werden ;)
jo hätte ich auch als erstes probiert... warum kompliziert wenn es auch einfach geht ? .. aber netter tipp  :rofl:

ich glaub deinen post hatte ich überlesen.... huch ;D
Workstation: Intel Xeon E3110 @ 4050 MHz | Thermalright IFX-14 | GigaByte GA-X38-DS4 | 8192MiB G.Skill PC2-8000 | Leadtek GeForce 8800GT ZL | Lenovo L220x + Iiyama ProLite E431S | SB X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Professional Series | ~3,64TiB HDD [250GB Hitachi | 3x1000GB WD | 500GB Hitachi ] | Ubuntu 10.04 x64 | MS Windows 7 Professional x64 | 1&1 DSL 16000 flat (hoffentlich nicht mehr allzu lange... -.-)
Notebook: MacBook 13.3" , 2.00GHz Core 2 Duo, 2GB DDR2-667, 640GB HDD, MacOS X 10.6 Snow Leopard

standarDDDDDDDDDDDDDDD
0

#12 Mitglied ist offline   Rainbow Six 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 441
  • Beigetreten: 01. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Juni 2004 - 07:03

Ich denke, ich habe die Lösung für das Problem. Wahrscheinlich wird der Laptop zu heis, da er zu wenig Luft bekommt. Wenn der Laptop erhöht steht und der Lüftungsschlitz unten frei ist (saugt an) sürtzt er nicht einmal nach 4 Stunden Command & Conquer Generals ab. Hab momentan den Catalyst 4.5 modifiziert!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0