WinFuture-Forum.de: 9800 Pro Dvi ... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

9800 Pro Dvi ...


#1 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 31. Mai 2004 - 14:20

Also folgendes ich habe eine Ati 9800 Pro und die hat einen DVI Ausgang, mein Monitor (im moment noch eine Röhre) ist am einfachen Ausgang angeschlossen, ich hab aber zusammen mit der Karte einen Extraaufsatz bekommen denn man an den DVI anschliessen kann um dann einen Röhrenmonitor anzuschliessen.

Meine Frage nun:

Würde die Bildübertragung digital sein bzw. besser als mit dem normalen Anschluss?

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 31. Mai 2004 - 14:24

Nachtrag:

Dieser Extraaufsatz hat den Namen "DVI/D-Sub Adapter".

Mit ihm kann wie schon geschrieben ein einfacher Röhrenmonitor an den DVI Anschluss angeschlossen werden.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#3 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 31. Mai 2004 - 14:25

hallo

Das Ergebniss würde nicht besser werden, weil ein Röhrenbildschirm nichts mit dem digitalen Signal anfangen kann. Deshalb müssten die Signale wieder umgewandelt werden.

Lass es so lieber, außer du kaufst dir einen TFT.

DVI bedeutet nicht, besser Bildqualität.
0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Mai 2004 - 14:48

'n normaler DVI-Anschluss hat Leitungen für das digitale und für das analoge SIgnal gleichzeitig. Der Dapater macht nichts weiter, also das Analog-Signal auf die entsprechende Steckernorm zu übertragen - von der Signalqualität ändert sich da gar nix. Und analoge Signalqualität ist für Analogmonitore schon mächtig genial, das Digital-Signal wurde ja nur für die Einsparung des Hin- und Rückwandelns bei TFTs entwickelt.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#5 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 31. Mai 2004 - 15:11

OK, das mit Röhre an DVI bringt also nichts, in Ordnung.

Jetzt nochmal ne Frage zu DVI und zwar:

Meine 9800 Pro hat einen DVI-I Ausgang & ich hab folgendes zu DVI gelesen bzw. gefunden, stimmt das?

DVI gibt es in drei Varianten:
- DVI-I überträgt analoge und digitale Videodaten über einen Bus. Via Adapter
lässt sich das DVI-I an den Dsub-15pin-Port jeder Standard-Grafikkarte
anschließen.
- DVI-D überträgt nur digitale Daten
- DVI-A überträgt nur analoge Daten

Heisst das jetzt im Klartext das ich wenn ich mir einen TFT Monitor kaufe, was ich auch machen werde, der einen DVI-D Eingang hat auch ein digitales Signal von meiner Karte bekommen werde?

Das sind ausserdem die 2 TFT's zwischen denen ich mich noch entscheiden muss:

Der Link:
http://www.prad.de/guide/ergebniss_verglei...mit=vergleichen

Welchen würdet ihr nehmen? Beide sind gut zum Zocken & zum Spielen.

Thanks schon mal

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#6 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Mai 2004 - 17:08

Komtm ganz auf den TFT an. Der kann normalerweise alle DVI-Typen und VGA annehmen, rein ditigale TFTs haben dann nur DVI-D und nicht DVI-I. Ist aber ebenfalls egal, denn die DVI-Typen sind untereinander kompatibel.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0