WinFuture-Forum.de: Mein Kleiner Nas-server - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Mein Kleiner Nas-server Irgendie noch zu umständlich...


#1 _X_X5198_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. März 2008 - 21:23

Hi,
ich hab mir auf dyndns.com einen Account gemacht bzw einen host erstellt um über unseren Router bzw meinem NAS Server Dateien ins Netz freigeben zu können.

Das geht so weit auch ganz gut, kann die Dateien freigeben und sie sind auch für meine "Tester" erreichbar gewesen.

Nur das dumme ist, dass ich nicht einfach den Link geben kann, also zb server.dyndns.org/Ordner/bild.jog
Sondern ich muß jedem erklären, geh auf server.dyndns.org. Da siehst du dann HP NAS WILLKOMMEN Schirm und klickst auf den unteren Link. Dann links auf den Ordner und erst dann nach PW usw kommen die bilder :-(

Wenn ich server.dyndns.org/Ordner/bild.jpg mache kommt zwar auch eine Passwortabfrage aber egal was ich einegebe, es geht nicht weiter bzw nachher ist eine leere Seite da!

Hoffe ich konnte mein Problem einieger maßen rüber bringen :D

Kann mir da jemand weiter helfen?
Der Server bzw die freigabe ist per ftp und http erreichbar und der direkte zugriff von "innen" geht auch, nur nicht vom Internet aus!
Im Router ist der Port 21 sowie die IP des Servers freigegeben!

Ok ich hab jetzt raus bekommen unter welcher Adresse ich direkt auf den Ordner zu greifen kann, ist etwas merkwürdig aber ok!

Nur leider geht das ganze "nur" über http und nicht über ftp wie es der Server eigentlich unterstütz, hat jemand ne Ahnung ob das an DYNDNS.com liegt?

Dieser Beitrag wurde von X_X5198 bearbeitet: 09. März 2008 - 22:02

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   OskarMRz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 274
  • Beigetreten: 22. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:noone knows

geschrieben 09. März 2008 - 22:08

Leite die Domain an den Port weiter und nicht nur an die IP-Adresse. Und mach den Anmeldebildschirm an einen anderen Port. Es ist standardmäßig so, dass er auf Port 80 bzw. 8080 zugegriffen wird und aus dem Grund kommt erst der Anmeldebildschirm.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0