WinFuture-Forum.de: Kein Bild Ohne Treiber - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Kein Bild Ohne Treiber


#1 Mitglied ist offline   FischFuss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 94
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. März 2008 - 17:37

Hallo,
Ich hab endlich mal wieder aufgerüstet und mir ein Asus P5KC Mainboard mit Core2Duo und einer PCIe Graka von MSI (RX2600XT) gekauft.

Das Problem ist, das ich meinen TFT über DVI angeschlossen habe und erst ein Bild bekomme, wenn Windows die Treiber der Graka geladen hat. Also wenn ich den Rechner einschalte kommt erstmal nix - ich sehe nicht den Bootscreen. Kann also keine Einstellungen am Bios machen. Es sei denn ich schließe zusätzlich ein VGA-Kabel an den TFT an.
Wär ja im Grunde auch ne Möglichkeit, doch am zweiten Anschluß der Graka hängt der Beamer über VGA :rolleyes: .

Meine Frage: Ist das normal das die Graka Standardmäßig kein Digitales Signal rausgibt bevor nicht die Treiber geladen sind?

Danke für Eure Hilfe!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 09. März 2008 - 17:46

gehts ohne beamer oder am anderen anschluss? normal sollte beides gehen. ist der tft auch eingeschaltet beim starten?
"Irgendwat is ja immer."
0

#3 Mitglied ist offline   FischFuss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 94
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. März 2008 - 17:57

es ist egal an welchem Anschluss ich das DVI-Kabel anschließe, geht beides nicht. Ist auch egal ob der Beamer angeschlossen ist oder nicht. Und na klar ist der TFT an :rolleyes: ....er zeigt mir sogar an: "kein Signal" :D
0

#4 Mitglied ist offline   FischFuss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 94
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. März 2008 - 18:53

HABS SELBST RAUSGEFUNDEN:

Beim DVI-Anschluss sind die Pins für das VGA-Signal um den breiten Masse-Pin verteilt. Bei dem Kabel mit dem ich meinen TFT angeschlossen hab fehlen diese Pins. Es ligt also an meinem verwendeten DVI-Kabel welches in diesem Fall ausschließlich die Digitalen Signale überträgt.

Danke für die Mithilfe
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0