WinFuture-Forum.de: [ultimate] Arge Performance Einbrüche - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

[ultimate] Arge Performance Einbrüche Ob beim Spielen, Beim Browsen oder wo auch sonst


#1 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 09. März 2008 - 11:15

Hi Leute....

langsam versteh' ich die Welt nicht mehr:

Sporalisch scheint mein Rechner für 1-2sec "einzufrieren" um das mal so zu umschreiben. Sprich: er reagiert in dieser Zeit garnicht oder nur sehr träge...

Bemerkt habe ich das bei:

  • Start > Suche ausführen
  • teilweise beim Browsen
  • Schließen von Office Dokumenten
  • Sehr auffällig in letzer Zeit bei GuildWars
  • und noch so ein paar kleinigkeiten


OS: Vista Ultimate
CPU: AMD X2 6000+ @2x3225MHz
RAM: 2x "CORSAIR XMS2 2GB KIT DDR2-RAM-800MHZ CL5"

Restliche Infos: http://www.sysprofile.de/id14199

Versucht habe ich schon:
defragmentieren
entschlacken (ccleaner)

Patchstatus: alles was 's Update hergibt :P (außer DreameSence)

Bei XP würde ich zu PageDefrag greifen.... aber des funzt ja nicht mit Vista... schade eigentlich.

Wenn mir jemand helfen könnte dieses Problem zu beseitigen währe ich sehr dankbar ;)

MFG

Stefan
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 09. März 2008 - 12:44

Geh mal nach: Systemsteuerung\System und Wartung\Leistungsinformationen und -tools, dort auf der linken seite befindet such ein button Namens "Weitere Tools". Lass erstmal den Systemintegritätsbericht erstellen, dannach mal in die Zuverlässigkeits -und Leistungsüberwachung schauen. Vielleicht kannst du so den übeltäter aufspüren. Ganz oben wird immer ein "Performance blocker" angezeigt. Was du auch noch machen könntest, mal im Ereignislog nachschauen, was zu dem zeitpunkt genau passiert, wenn soein hänger ist...
Viel spaß beim suchen :rolleyes:
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 09. März 2008 - 14:14

Anscheinend habe ich den "Fehler" gefunden:

hatte meinen Index meine Media-HDD zugeteilt... Dies nun aufgehoben... luft wieder rund (anscheinend)....

Allerdings mir ein Rätsel.... Schließlich habe ich den HDD-Inhalt in einem Rutsch über die Index-einstellungen erfassen lassen.... und wirklich dran verändert hat sich am Datenbestand nüx seid dem Tag.

Schon konfus. Aber momentan scheint das Problem behoben.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0