WinFuture-Forum.de: Programm Icon Mit Sicherheits Symbol - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Programm Icon Mit Sicherheits Symbol


#1 Mitglied ist offline   Chamäleon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 503
  • Beigetreten: 27. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:München

geschrieben 07. März 2008 - 21:20

Hi zusammen

Suche hat leider nix ergeben.

Hab seit gestern Vista, und installiere gerade alle meine Software.
Funktioniert auch alles.
Einige Programmicons haben jetzt jedoch so ein Sicherheits-Symbol.
Musste also bei denen bestätigen das das Programm ok ist.
User Account Control habe ich bereits deaktiviert und das Programm startet jetzt auch ohne die Abfrage.
Wie bekomme ich jetzt noch das Symbol vom Icon?

Gruß Chamäleon
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   imagodespira 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 199
  • Beigetreten: 18. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bautzen

geschrieben 08. März 2008 - 08:22

Das Symbol bedeutet, dass Du Administratorrechte brauchst um es zu starten. Es geht auch nicht zu entfernen.

Die haben es auch nicht zum Spass so gebaut, UAC zu deaktivieren ist nicht der richtige Weg. Aber das steht auch in tausenden anderen Threads....
Eingefügtes Bild
despira.de - Thomas Claus - Taucherstr. 21 - 02625 Bautzen - Tel: 03591 / 480357
WebDesign - .Net Softwareentwicklung – Computergrafik – PC-Service
0

#3 Mitglied ist offline   Chamäleon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 503
  • Beigetreten: 27. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:München

geschrieben 08. März 2008 - 09:21

Hi imagodespira

Danke erst mal...

Nu ja, das mit den Administratorrechten, war mir schon klar und UAC hab ich auch wieder aktiviert( war ja nur zum Test, ob sich dann was ändert).
Dachte nur, wenn man ein Programm zum x.ten mal als vertrauenswürdig bestätigt hat, das dies dann auch mal so erkannt wird.
Oder das man dies zumindest manuell einstellen kann.
Durch das ständige Bestätigen entsteht ja nur Routine, so das man irgend wann auf OK klickt ohne genau zu lesen.
Verstehe auch nicht, warum z.B. Dreamweaver , nur mit Adminrechten laufen darf .

Aber wenn sich das nicht ändern lässt, muss ich das wohl akzeptieren.

Edit: habe das Problem für mich gelöst......

Hab jetzt einfach die Anwendungen mit Sicherheitssymbol, im jeweiligen Programmordner umbenannt.
Also Dreamweaver heißt jetzt z.B.Dreamweaver1 und schon ist das Symbol weg und das Programm startet normal, ohne Abfrage.

Wundere mich jetzt aber, das diese Sicherheitsabfrage so leicht zu umgehen ist.


Gruß Chamäleon

Dieser Beitrag wurde von Chamäleon bearbeitet: 08. März 2008 - 11:10

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0