WinFuture-Forum.de: Wie Kann Ich Mails Speichern? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Wie Kann Ich Mails Speichern? Outlook Express Ordner speichern?


#1 Mitglied ist offline   thomy22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 24. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Mai 2004 - 10:51

Hallo Zusammen,

Da ich vor habe heute oder morgen ein komplettes Reset meiner Festplatte zu machen. Wollte ich fragen wie ich meinen MAil Ordner speichern kann? Habe da ca. 50 Mails die ich gerne behalten würde. Nur finde ich die Ordner niergens im Outlook Ordner. Kann mir einer sagen wie ich die Speichern kann auf meiner Extrenen Festplatte?

Gruss

Thomy
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   born2flame 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 793
  • Beigetreten: 22. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Mai 2004 - 10:58

Outlook?

Such mal nach *.dbx, unter NT5.x(xp) mit OE sollte das in ...Dokumente und Einstellungen\... sein. Darin wären alle Mails enthalten, für deine 50 Mails vermutlich nicht das was du möchtest.

Weiter kannst du besagten 50 Mails auch einfach so speichern, am liebsten machen ich das so(ja, es geht einfacher, ist aber .... Exportieren macht so manches mal Käse aus den Mails und...):
1. Die gewünschten Mails markieren
2. Als Anlage weiterleiten wählen
3. Diese Anlage dann einfach speichern
4. Fertig

Dieser Beitrag wurde von born2flame bearbeitet: 31. Mai 2004 - 11:01

0

#3 Mitglied ist offline   thomy22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 24. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Mai 2004 - 11:03

habs versucht zu suchen geht aber leider nicht. Findet keine dbx dateien.

Gruss

Thomy
0

#4 Mitglied ist offline   thomy22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 24. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Mai 2004 - 11:07

ok doch habs nun gefunden. Die Ordner waren versteckt aber nun gehts. Danke für den Tip

Gruss

Thomy
0

#5 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Mai 2004 - 11:10

Einfacher geht's, indem du einfach Outlook startest und die Mails exportierst bzw. einzeln öffnest und im Rohformat (*.EML) abspeicherst.

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 31. Mai 2004 - 11:16

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#6 Mitglied ist offline   Stulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Brotbackautomat
  • Interessen:viele

geschrieben 31. Mai 2004 - 11:26

Früher gab es die Freeware Oebackup, mit dem sich das Sichern von Mails und Adressbüchern in Outlook Express einfach und leicht erledigen ließ. Leider ist dieses Programm inzwischen auch Shareware.

Tip: Mozilla Thunderbird ist ein schnelles und leistungsfähiges Mailprogramm, viel sicherer als Outlook Express.
..................................

Die Signatur ist verloren gegangen. Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   maltiBRD 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 850
  • Beigetreten: 18. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Aschaffenburg
  • Interessen:4x4, Schlittenhunde, Off-Road

geschrieben 31. Mai 2004 - 11:47

nimm einfach dieses Programm hier:
http://www.jpa-softw...ackupfueroe.htm

FREEWARE und macht folgendes:

Wenn Sie Outlook Express benutzen, haben Sie vielleicht schon einmal verzweifelt versucht Ihre Nachrichten zu sichern.
Doch Sie haben nur eine Export- und Importfunktion für das Adressbuch gefunden ?
Dann hilft Ihnen Easy Mail Backup Wizard weiter!
Easy Mail Backup Wizard ist der Nachfolger des beliebten Easy Backup für Outlook Express.
Das Programm kann nun nicht nur Ihre Nachrichten einer Identität sichern, es kann nun auch die Nachrichten aller Identitäten sichern !

Aber das ist noch nicht alles !

Easy Mail Backup Wizard kann nun auch Ihre kompletten Outlook Express Einstellungen sichern und wiederherstellen. Darin enthalten sind z.B. auch Ihre Signaturen und Nachrichtenregeln.
Sie werden außerdem von einem benutzerfreundlichen Assistenten unterstützt, der das Sichern auch für Anfänger zum Kinderspiel macht.

Das Adressbuch lässt sich ebenfalls in die Datensicherung einbeziehen.
Das Backup kann regelmäßig auch automatisch erfolgen.
Zudem steht eine Export- und Importfunktion zur Verfügung.
Gesicherte Mails lassen sich ebenso einfach wieder herstellen.

Die Features im Überblick:

-Sicherung...
... der Nachrichten aller Identitäten
... der Signaturen
... der Filterregeln
... des Adressbuches
... der Programmeinstellungen

-Freie Bestimmung des Speicherordners

-Backup wiederherstellen

-Auto-Backup Funktion


Download:
http://www.jpa-softw...n/embwsetup.exe
Viele Grüsse

Timo
"maltiBRD"
Ex-WinFuture Mitbegründer
0

#8 Mitglied ist offline   born2flame 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 793
  • Beigetreten: 22. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Mai 2004 - 11:48

Zitat (Rika: 31.05.2004, 12:10)

bzw. einzeln öffnest und im Rohformat (*.EML) abspeicherst.

Darum markiere ich immer alle gewünschten Mails, wähle dann "Als Anlage weiterleiten" aus und dann kann man über "Anlagen speichern" gleich alle zuvor ausgewählten Mails als *.eml auf die Platte getrennt speichern.

Geht bei 50 Mails einiges schneller als einzeln zu speichern, nur da gab es noch einen ähnlichen Weg um ausgewählte Mails als *.eml schnell zu speichern.
Kennt den jemand(ich komme einfach nicht drauf, hilfeeee :( )?
0

#9 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Mai 2004 - 12:31

1. Es geht um Outlook, nicht OjE.
2. Das mit den *.eml ist besser, weil damit wirklich absolut jedes Mailprogramm umgehen kann.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#10 Mitglied ist offline   Rigo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 106
  • Beigetreten: 08. August 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Husum

geschrieben 27. Juni 2004 - 12:43

Kleiner Tip: Einfacher gehts, wenn ihr alle eMails die ihr Sichern wollt Kopiert (Strg+A) und dann per Drag & Drop in einen Ordner z.b. auf dem Desktop zieht. Lasst ihr die Maustaste los werden alle Markierten Mails Automatisch als .msg gespeichert und ihr könnt diese Später genauso (per Drag & Drop) wieder in Outlook einfügen <_<
IPBSupport.de - der offizielle Deutsche IP.Board Support
0

#11 _outlook_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. September 2005 - 14:17

I have been using it. open dbx file and recover outlook express messages more stable and secure than other programs.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0