WinFuture-Forum.de: [erledigt] (s) Atx Micro Netzteil - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Die WinFuture-Administration übernimmt für sämtliche hier getätigten Geschäfte keine Verantwortung und kann bei rechtlichen Differenzen nicht zur Rechenschaft gezogen werden. Bitte beachten Sie die Regeln für dieses Forum!
Seite 1 von 1

[erledigt] (s) Atx Micro Netzteil Micro oder ähnlich, hauptsache kleiner als die Standardklötze :)


#1 Mitglied ist offline   SFFox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.338
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 07. März 2008 - 14:30

Heyho :D

Suche ein kleines Netzteil, 120-200 Watt sollten dicke reichen, einen P4 Stromstecker sollte es zum normalen ATX 20 Pol Stecker auch haben. Hier mal ein Beispiel für die Größe/Ausmaße KLICK, Micro Netzteile halt :) Die gibts ja auch in schön länglichen Formen und vllt noch anderen Variationen. Wichtigste Bedingung: Es sollte eine Höhe von 6 cm höchstens minimal überschreiten (wie rum ich es auch dafür drehen müsste ;) ). Wenn einer sowas übrig halt kommen wir bestimmt gut ins Geschäft, in einigen uralt Dell Modellen oder auch HP Rechnern und Thin Clients sind die ja auch verbaut :)

Je nach Netzteil würde ich mal 20 Euro pauschal vorschlagen inkl. unversichertem Versand. Wenns ein supermegatolles ist, kann man natürlich am Preis was drehen :)

Was ich damit betreiben will? Wollte mir n kleinen DVD Player Ersatz mit nem kleinen Haufen Zusatzfunktionen zu basteln.

- AMD Turion 64 ML-30 Sockel 754
- Asrock K8NF6P-VSTA
- Gainward GF7200 GS
- DVD Laufwerk
- 30 GB HDD (die is alt und mir zu laut ;) wird noch was anderes reinkommen)

mfg
SFFox

Dieser Beitrag wurde von SFFox bearbeitet: 10. März 2008 - 19:56


Anzeige



#2 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. März 2008 - 16:13

Hallo

kann dir anbieten

http://www.fsp-group.com.tw/english/1_prod...3&proid=373

guckst du selber ob dir das taugt .

für 20 € inklusiven Versicherten Versand ist ok

mfg mister x

#3 Mitglied ist offline   SFFox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.338
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 07. März 2008 - 20:29

Von den Leistungsdaten etc. ist das echt nicht übel, leider sind mir die Maße immer noch zu nahe am "Kastenstandard", ich versuch mich ein wenig am Case Modding und möchte ein altes etwas klobiges DVD Player Gehäuse nutzen, um alles zu verbauen und knapp 8 cm Höhe sind mir da leider ein wenig zuviel. Besser ich schreib das auch gleich mal in den obrigen ersten Beitrag :wink:

mfg
SFFox

#4 Mitglied ist offline   >axXxs< 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 850
  • Beigetreten: 15. November 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Cloppenburg

geschrieben 07. März 2008 - 21:20

Vieleicht kannste mit sowas was anfangen.

http://www.short-cir...uct/M2-ATX.html

So ein NT benötigt noch einen externen Wechselrichter der von 220V Wechselstrom auf 16V Gleichstrom geht.

#5 Mitglied ist offline   SFFox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.338
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 07. März 2008 - 21:31

Beitrag anzeigenZitat (>axXxs<: 07.03.2008, 21:20)

Vieleicht kannste mit sowas was anfangen.

http://www.short-cir...uct/M2-ATX.html

So ein NT benötigt noch einen externen Wechselrichter der von 220V Wechselstrom auf 16V Gleichstrom geht.

Jo, davon gibts auf Ebay ja auch genug :unsure: Aber da isses schon fast zuviel Fummelarbeit, die sich nicht lohnt und dann muss man auch noch für das Netzteil und nen Wandler zahlen :wink: Ich such hier halt einfach nach nem Netzteil, das bei jemandem ungenutzt rumgammelt, weil eben nicht jeder verwendung für solche Kleinteile hat :unsure: Wenns hier nix wird, wirds halt auf Ebay, aber ich hab mir gedacht ich frag lieber mal hier :P

mfg
SFFox

#6 Mitglied ist offline   SFFox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.338
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 13. März 2008 - 00:36

Bin mittlerweile zufriedengestellt, wenn auch leider nicht durch einen anderen Forumsuser ;) Kann geclosed werden, danke ;)

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0