WinFuture-Forum.de: Problem Mit Der Leitung Bei Der Telekom - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Problem Mit Der Leitung Bei Der Telekom Nun werde ich auch mal kündigen können, oder?


#1 Mitglied ist offline   OskarMRz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 274
  • Beigetreten: 22. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:noone knows

  geschrieben 05. März 2008 - 15:29

Hi. Ich habe seit dem Anschluß bei der Telekom ständig Probleme mit der Verbindung. Dieses wurde mittlerweile 3 mal an der Supporthotline bestätigt, dass die Werte der Leitung nicht besonders sind und ich kann mein Internet schlecht benutzen. Will heißen, dass viele Seiten schlecht laden, youtube kaum, sowie andere Videoportale. Meistens passiert das abends. Nun habe ich mehrere Modems getestet, mehrere Router und auch der Splitter wurde ausgetauscht. Leider brachte bisher alles keinen Erfolg. Nun kommt noch dazu, dass die Lietung bereits 2 mal umgeschaltet wurde auf einen anderen Port bei der Telekom und es will einfach nicht besser werden. Problem Leitung, die zugesicherte Leistung seitens der Telekom wird nicht erfüllt, denn die Verbindung ist sau schlecht. Die Geschwindigkeit passt, wenn ich nachmesse nur vormittags, abends sackt die Geschwindigkeit bis auf die Hälfte ab. Was kann man da noch machen? Leitung wie gesagt umgeswicht, Router, Modem, Splitter ausgetauscht, verschiedene Betriebssysteme, TCP Einstellungen, verschieden Rechner verwendet und bisher keine Besserung. Nun würde ich doch lieber auf etwas anderes umsteigen, aber wie lange kann die Telekom an der Leitung basteln bis sie alles so hinbiegen, dass es normal läuft?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 05. März 2008 - 15:36

Beitrag anzeigenZitat (OskarMRz: 05.03.2008, 15:29)

...aber wie lange kann die Telekom an der Leitung basteln bis sie alles so hinbiegen, dass es normal läuft?

Ewig, oder besser gesagt solange bis dein Vertrag ausläuft. Immerhin garantieren sie dir keine Letung mit bspw. 6000k/bit, sondern sie verkaufen Leitungen mit bis zu 6000k/bit.
Hör dich mal um, gibt genügend die DSL6k bezahlen aber nur 2k+ bekommen.
Die wissen wie es geht...
0

#3 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.004
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 05. März 2008 - 15:36

Da sollten die Telekom-Techniker wohl mal was an ihrem eigenen Verteiler umswitchen. Wenn die Leitung schlecht ist bringt der Austausch des Splitters und des Modems recht wenig. Eventuell müssen die Techniker ein wenig rumprobieren, bis sie den passenden Port erwischen, bei dem deine Leitung stabil ist.
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#4 Mitglied ist offline   OskarMRz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 274
  • Beigetreten: 22. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:noone knows

geschrieben 05. März 2008 - 16:24

Ich guck dann mla weiter. Gescheit will es nicht laufen, und zwar eigentlich immer. Wir haben hier schon nen recht jungen Techniker und der weiß eigentlich auch nicht, was los ist. :huh: Und ich habe einen 16Mbit Anschluss, der aber abends meistens unter 7Mbit liegt. :huh: Bilder laden schlecht, MOvies auf youtube und andere. Einfach nur der Mist.
0

#5 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.490
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 05. März 2008 - 16:27

Mit knapp 7Mbit,
sollten Videos und Bilder aber eigentlich nicht sooo schlecht laden........
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#6 Mitglied ist offline   OskarMRz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 274
  • Beigetreten: 22. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:noone knows

geschrieben 05. März 2008 - 16:36

Leider nicht an meinem Anschluß, weiß nicht wieso das so ist. Telekom sagt immer, dass ein Fehler vorliegt und der Techniker kommt, switch um, und es geht weiter nicht besser.
0

#7 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 05. März 2008 - 18:06

Also bevor du wegen nicht Erfüllung des Vertrages kündigen kannst, mußt du immer schriftlich die Erfüllung des Vertrages beim Vertragspartner fordern und eine angemessene Nachfrist setzen. Der Mangel muss außerdem erheblich sein, mit Angaben ... bis zu ... und einer Geschwindigkeitsangabe für das Internet kannst du keine Forderung begründen. Und du mußt nachweisen können, dass das Problem wirklich bei der Telekom also vor dem Hausanschluss liegt!

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 05. März 2008 - 18:07

0

#8 Mitglied ist offline   OskarMRz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 274
  • Beigetreten: 22. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:noone knows

geschrieben 05. März 2008 - 19:10

Danke für die Info. Ich werde mir nochmal alles schriftlich geben lassen, wie oft der Techniker was gemacht hat und werde nach Rückfragen das Gespräch bezüglich schlechter Leitungswerte aufzeichenen.
0

#9 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. März 2008 - 09:56

hast du einen anschluss t-dsl 16.000 liegt die zugesicherte geschwindigkeit von 6.303 bis 16.000 kbits. ergo erfüllt die telekom ihren vertrag.
hast du t-dsl 16.000+, müsste die mindestgeschwindigkeit bei 10.000 oder 11.000 kbit/s liegen.

das prob mit youtube etc liegt nicht an deiner leitungsgeschwindigkeit. 6.000 kbit/s würden absolut ausreichen. denke es liegt daran, das abends mehr leute videos ziehen und die server dann mächtig am schuften sind. passiert bei mir auch mit 14.000 kbit/s downstream.

das mit der kündigung wird keine besserung bringen, denn das netz und dessen leistungsfähigkeit bleiben auch bei einem anderen provider gleich.

allenfalls downgraden auf Dsl 6.000, dann wirds billiger, aber auch da wird die geschwindigkeit ggf. abnehmen, wie weit weis ich jetzt nicht, aber es ist auch nur ein "biz zu"-anschluss.

gruss
klawitter

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 06. März 2008 - 09:57

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#10 Mitglied ist offline   Ambition 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 14. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2008 - 10:11

Hi,

Ich denke mal, dass die Leitungslänge grenzwertig ist (1km+). Kann natürlich auch sein, dass in dem Hauptkabel, dass bei dir ins Haus geht viele DSL geschaltet sind und das beeinträchtigt. 16 MBit DSL läuft eh sehr instabil, da muss wirklich alles passen.
Ich kann dir nur den Tipp geben deine Leitung auf 6MBit umstellen zu lassen damit wirst du sicher keine Probleme mehr haben.

Deinen Vertrag kündigen wird dir nicht viel bringen, da du bei einem anderen Anbieter wieder genau die gleichen Kupferadern hast wie bei der Telekom und die Wartung und Entstörung ebenfalls von Telekom Technikern gemacht wird.


MfG
Mein System:

Intel E8400 @ 3.00 GHz | XFX 8800 GTS XXX Alpha Dog @ 678/1625/1972 | Gigabyte GA-EP35C-DS3R | 4GB OCZ DDR2-800 Titanium XTC CL4 | Samsung SpinPoint T166 320GB | Thermaltake Toughpower 650W QFan | Thermaltake Armor+ Super Tower | Windows Vista Home Premium 32Bit
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0