WinFuture-Forum.de: Datenträgerüberprüfung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Datenträgerüberprüfung


#1 _i_giangreco_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Mai 2004 - 21:16

Hallo...
ich habe da so ein Problem:
- Mein Computer zeigt bei jedem Start die Datenträgerüberprüfung an. Diese läuft nur für das Laufwerk E:\ (System in 3 Festplatten partioniert).

- Das Problem tritt bei jedem Start von Windows XP.

- Das Problem tauchte erstmals auf, (nicht nachdem ich SP2 RC1 installierte!), nachdem ich im msconfig herumbastelte. Dort habe ich jedoch alles wieder zurückgestellt (normaler Systemstart, alle Dienste eingeschaltet).

- Ich habe folgende Windows Version: Windows XP mit SP 2 RC1

Könnt ihr mir da helfen? Im Internet habe ich bereits herumgesucht, jedoch nichts schlaues gefunden.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Mai 2004 - 21:27

Nein, wir können die Fehler einer instabilen Beta-Version nicht korrigieren. Schicke ein Fehlerreport an Microsoft und warte auf die Final.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 31. Mai 2004 - 10:56

kannst ja im windows\system32 verzeichnis die autochk.exe löschen, dann dürfte es windows schwer fallen die überprüfung durchzuführen...
aber werden denn bei der prüfung fehler gefunden?
0

#4 _i_giangreco_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Mai 2004 - 11:12

Nein, fehler werden keine gefunden

Aber ist es so schlau, einfach die Datei zu löschen? --> Systemabsturz?
0

#5 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Mai 2004 - 11:14

Das ist ein längst bekanntes Problem mit den Frühstart-Einträgen bei SP2RC1 und wird vielleicht mit der RC2 gefixt. Bis dahin kannst du erst die Frühstart-Einträge unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\"BootExecute" entfernen, beim nächsten Mal wird das problem aber wahrscheinlich wieder auftreten.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0