WinFuture-Forum.de: Der Horror: Software Um Bootsektor Zu Löschen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Der Horror: Software Um Bootsektor Zu Löschen Programme versagen die Bootsektor lesen müssen/wollen


#1 Mitglied ist offline   Vista_Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 275
  • Beigetreten: 19. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. März 2008 - 19:12

mein Bootsktor ist aus irgendeinem grund seit wochen "schreibgeschützt". Folgendermaßen macht sich das bemerkbar

1. ich will vistainstallieren ghe tnicht

Error: Masterbootsektor kann nicht gelesen werden / nicht beschrieben

........................

2. viele andere programme wie BiosUpdate oder DiagnoseProgramme für Festplatten gehen nicht

Error: Masterbootsektor kann nicht gelesen werden / nicht beschrieben



HELFT mir am besten mit brachialer gewalt


so dinge wie... FixMBR und was es nicht alles gibt. ist völlig nutzlos. auch da kommt die meldung... das der Bootsektor nicht beschrieben werden kann

wie man sieht... VERSAGEN alle programme... schon beim starten... die versuchen auf den MASTERBOOTSEKTOR zuzugreiffen

hier hab ich versucht TABLE DOCTOR zu installieren. in der hoffnung der könnte mein MBR retten. naütrlich ohne erfolg
Angehängtes Bild: 111.JPG

ich könnte hier 20 Screens posten.... von 20 unterschiedlichen Programmen... die sich alle nicht starten lassen... weil sie versuchen das Masterbootsektor zu lesen. Aber geht nicht


FRAGE:

wie mach ich die festplatte richtig PLATT.... ich will sie wirklich löschen. jeden kleine BYTE !!!!!!!!!!!
ich scheiß auf meine daten. weg mit dem ZEUG... hauptsache... cih kann Vista neu installieren !!!!!!


wie kann ich ein Bootsektor richtig weg bekommen? Mit welchem Programm?
Idee? es muss eine brutalere lösung her !!!

wie gewinne ich den kampf gegen diesen Horror?

Dieser Beitrag wurde von Vista_Fan bearbeitet: 04. März 2008 - 19:25

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   cattas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 171
  • Beigetreten: 24. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. März 2008 - 19:28

hiho
es gibt Active@ Kill Disk

Zitat

Active@ KillDisk - Hard Drive Eraser is powerful and compact software that allows you to destroy all data on hard and floppy drives completely, excluding any possibility of future recovery of deleted files and folders. It's a hard drive and partition eraser utility.

If you use FDISK, FORMAT utilities, or DELETE standard operating system command for data removal, there is always a chance to recover deleted files (using undelete file or some data recovery software) and use against the owner's will. We highly recommend you to run this FREE utility for the hard and floppy drives you want to dispose of, recycle, re-use, sell or donate to somebody.

Active@ KillDisk conforms to US Department of Defense clearing and sanitizing standard DoD 5220.22-M. The most secure Gutmann's data destruction method is also implemented. You can be sure that once you clean up with Active@ KillDisk, sensitive information is purged out forever.


damit wird alles gelöscht ich hatte das mal auf einer boot cd
gibt es sicherlich aber auch alleine herunterzuladen

alternativ hilft auch ein starker elektromagnet :huh:

mfg
cattas

Dieser Beitrag wurde von cattas bearbeitet: 04. März 2008 - 19:33

0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 04. März 2008 - 20:44

Beitrag anzeigenZitat (Vista_Fan: 04.03.2008, 19:12)

wie mach ich die festplatte richtig PLATT.... ich will sie wirklich löschen. jeden kleine BYTE !!!!!!!!!!!
ich scheiß auf meine daten. weg mit dem ZEUG... hauptsache... cih kann Vista neu installieren !!!!!!


Hersteller deiner HDD? :huh:

währe zumindest nötig als Info ;) ggf. auch das verwendete Model... aber Hersteller reicht idr

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 04. März 2008 - 20:51

0

#4 Mitglied ist offline   clyde² 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 18. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bad Oldesloe
  • Interessen:#LAN<br />#Musik<br />#Internet<br />#Fotografieren

geschrieben 04. März 2008 - 20:57

Werf mal nen Blick ins Bios ob du diese Bootsector Virus Funktion eingeschaltet hast, bevor du hier so´n Remmidemmi machst^^
-clyde ist gegangen-
*bye*
0

#5 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 04. März 2008 - 20:58

Das hier wird in letzter Zeit gerne mal von diverser Malware umgesetzt. IIRC ginge das auch selektiv für einzelne Sektoren.

Kannst du das ausschließen?
0

#6 Mitglied ist offline   Vista_Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 275
  • Beigetreten: 19. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2008 - 04:05

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 04.03.2008, 20:44)

Hersteller deiner HDD? ;)

währe zumindest nötig als Info ;) ggf. auch das verwendete Model... aber Hersteller reicht idr




SONY VAIO



@all

An den BIOS einstellungen liegts nicht. es muss was anderes sein
0

#7 Mitglied ist offline   ^L^ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.103
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 101
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:inmeinerwelt.at
  • Interessen:''Herzliche'' Musik (Renaissance bis Heute) + Waldspaziergänge + Ruhe [o;

geschrieben 06. März 2008 - 07:33

Tippe auf Rootkit -> scanne mit GMER

Zitat

GMER (Anbieter: GMER - POLEN)

DD: Jan 2008 - 680 KB - Englisch - Standalone (.zip) - Freeware
OS: Windows NT/W2K/XP/VISTA

HP: http://www.gmer.net/index.php
DL: http://www.gmer.net/files.php

SS: http://www.gmer.net/gmer.jpg
SS: http://www.gmer.net/rootkit.jpg

FAQ: http://www.gmer.net/faq.php


- und den Bootsektor editieren/löschen kann -> MBRtool

Zitat

MBRTool 2.3.1 (Anbieter: DiyDataRecovery - Tom Kuurstra and Joep van Steen - NL)

DD: April 2007 - bis 1,6 MB - Englisch - Installer & Standalone Versionen - Freeware
OS: (Für das Setup) Windows 98, ME, NT, 2000, XP, Vista

HP: http://www.diydatare....nl/mbrtool.htm
DL: http://www.diydatare...nl/download.htm

FAQ: http://www.diydatare...tool_manual.htm
FORUM: http://www.diydatare...ewforum.php?f=9

MBRtool features include:
- Backup, verify and restore the MBR
- Backup, restore, wipe and clean track 0
- Edit or blank the MBR partition table
- Refresh, remove MBR boot code
- Write MBR signature bytes
- Display MBR to screen or dump to file
- Do all this for either the original MBR or backups
- Create 'blank' backup files
- Change partition attributes (active, hidden)
- Manipulate NT/2000/XP disk admin signature

Dieser Beitrag wurde von ^L^ bearbeitet: 06. März 2008 - 07:34

Gesundheitsbasis: (Ich) Mach' es wie die Sonnenuhr, zähl' die schönen Stunden nur ...

WinBoard-Forum | Dr. Windows | Denkforum
MullVad-Verbindungs-Check | Browser-User-Agent-Check | Trace-Route-Check
Windows-Tasten-Shortcuts | GSM-Handy-Codes | Browser-Privacy-Test
0

#8 Mitglied ist offline   BlueDarknezz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 24. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. März 2008 - 10:27

Sollten alle Stränge reißen, versuch es mit einer Low Level Formatierung. Notwendige Tools bieten die meisten HDD-Hersteller selbst an.
0

#9 Mitglied ist offline   Vista_Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 275
  • Beigetreten: 19. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2008 - 11:37

ich habe es jetzt mit MBRKILL + S0KILL versucht. leider erfolglos

die tools gibts hier http://www.sek-2000.de/download.htm

das ist schon krass. ich bekomme die startsectoren nicht platt... aber nur dann werd ich den fehler los


ich probiere noch eure tips von heute morgen. ich berichte dann !!

danke für eure unterstützung
0

#10 Mitglied ist offline   Vista_Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 275
  • Beigetreten: 19. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2008 - 11:44

Beitrag anzeigenZitat (BlueDarknezz: 06.03.2008, 10:27)

Sollten alle Stränge reißen, versuch es mit einer Low Level Formatierung. Notwendige Tools bieten die meisten HDD-Hersteller selbst an.




was soll LOW LEVEL format bringen?


ich habe schon formatiert mit dieser sache wo alles mit 0 überschreibt. ist das low level oder ist damit was anderes gemeint?

wie macht man denn ein low level format?

Dieser Beitrag wurde von Vista_Fan bearbeitet: 06. März 2008 - 12:00

0

#11 Mitglied ist offline   lynx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.321
  • Beigetreten: 22. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2008 - 12:12

1. Hit.
0

#12 Mitglied ist offline   Vista_Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 275
  • Beigetreten: 19. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2008 - 13:48

Beitrag anzeigenZitat (h0nk: 06.03.2008, 13:03)

Schon einmal mit Knoppix versucht deinen Bootsektor zu löschen?



wo kann ich im KNOPPIX den bootsektor anwählen und löschen?!?!?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0