WinFuture-Forum.de: Arbeitsgruppe Anzeigen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Arbeitsgruppe Anzeigen ohne Netzwerkinstallations-Assistent


#1 Mitglied ist offline   Windoof-Frage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 11. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. März 2008 - 01:16

Immer wenn ich meine beiden PCs (mit Crossoverkabel verbunden, beide WinXP und nForce-Chipsatz) in der Arbeitsgruppe anzeigen lassen will, muss ich zuvor bei einem der beiden PCs den Netzwerkinstallations-Assistenten ausführen. Wenn ich nicht zuvor den Netzwerkinstallations-Assistenten ausführe bekomme ich immer diese Meldung: "Auf (Arbeitsgruppe) kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen."

Der Dienst für die Windows-Firewall ist auf beiden Rechnern standardmäßig deaktiviert und es sind auch keine anderen Firewalls installiert. Nach dem Ausführen des Netzwerkinstallations-Assistenten wird die Windows-Firewall dann automatisch aktiviert, weshalb ich diese nachträglich wieder deaktivieren muss.

Deshalb wollte ich fragen, ob es nicht eine einfachere Möglichkeit gibt beide PCs in der Arbeitsgruppe(also in der Netzwerkumgebung) anzeigen zu lassen, ohne vorher den Netzwerkinstallations-Assistenten ausführen zu müssen.

Auf LANs haben mehrere Leute das gleiche Problem, dass deren PCs erst nach dem Ausführen des Assistenten in der Netzwerkumgebung/Arbeitsgruppe angezeigt werden.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.976
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 04. März 2008 - 08:13

Poste die IP-Einstellungen beider Rechner. Leg auf beiden Rechnern den gleichen User mit identischem Passwort an. Freigaben erstellen.
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#3 Mitglied ist offline   Windoof-Frage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 11. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. März 2008 - 14:38

Beide Rechner haben die Standard-IP-Einstellung für die direkte Verbindung zwischen zwei PCs(192.168.1.2/3;255.255.255.0;192.168.1.1). Und du meinst nachdem beide Benutzerkonten ein identisches Password und Ordner freigegeben haben, dass ich dann keinen Netzwerkinstallations-Assistenten mehr ausführen muss?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0