WinFuture-Forum.de: Taskplaner (taskschd.exe) Funktioniert Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Taskplaner (taskschd.exe) Funktioniert Nicht Taskplaner ohne Funktion,dadurch auch kein Erstellen von RestorePoints


#1 Mitglied ist offline   Das_X 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 29. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 04. März 2008 - 01:06

hallöchen allerseits...

(vorweg: meine ausführlichen sys-daten findet ihr unter dem link in meiner signatur)

..nächtes problem...*ufts*

Als erstes bekam ich eine fehlermeldung beim versuch einen wiederherstellungspunkt fürs system zu erstellen ('taskplaner/aufgabenplaner läuft nicht, stellen sie sicher das der eingeschaltet ich')...

Alle versuche den taskplaner ganz normal einzuschalten schlagen fehl...klappt weder über das startmenue...noch direkt aus system32...
...zwar wird die benutzeroberfläche nach der fehlermeldung (siehe screenshot) angezeigt...bleibt jedoch ohne eingabe/einstellmöglichkeiten...

Eingefügtes Bild

Habe es mit der zugriffsberechtigung versucht (mir vollzugriff freigeschaltet)...als admin ausgeführt...die komplette hilfe dazu gebüffelt...per eingabeaufforderung...per recovery-cd...und und und...

... muß da wohl passen...und hoffe das hier jemand ne lösung dafür hat...

*winks* + danke schonmal...

Dieser Beitrag wurde von Das_X bearbeitet: 04. März 2008 - 01:19

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 04. März 2008 - 10:25

Hast du einen Systemkaputtoptimierer eingesetzt? Dieser hat bestimmt als empfohlene Einstellung vorgeschlagen den Taskplanerdienst zu beenden (pöser pöser Taskplaner). Starte ihn und setze ihn auf automatisch. Als nächstes lässt du die Finger von Programmen von denen du nicht weisst was sie machen.

greets
around the world
0

#3 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 15

geschrieben 04. März 2008 - 10:52

Hast du denn auch mal getan was in dieser Fehlermeldung steht?
Mal nachgesehen ob der Dienst Aufgabenplaner auch läuft?
0

#4 Mitglied ist offline   Das_X 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 29. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 04. März 2008 - 15:49

@ wieselding:
Deine kommentare sind ja wirlich ganz besonders hilfreich...
...ich suche hier hilfe...keine 'selbst schuld-kommentare'...
...kann ja sein das ich da selbst was verbastelt habe...aber das wissen wir doch noch garnicht...du allerdings anscheinend schon...aber außer sprüchen kommt von dir ja auch nix...
...solltest du auch mal was kontruktives beitragen wollen...sehr gerne..ansonsten:
...plaziere deine comments bitte bei anderen...danke...

@Superpeppi:
Hatte es im zusammenhang mit einem andern problem (papierkorb-problem) hier auch schon gepostet:

Ja, habe versucht den taskplaner einzuschalten...aber auch da werden mir jedwede einstellmöglichkeiten verweigert (siehe screenshot)
Ich bin einziger nutzer hier...und somit auch admin des systems...(anscheinend aber ehr nur auf dem papier...lol)

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild


Weiterhin danke an alle die hier gerade um echte hilfe bemüht sind...*smile*
0

#5 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 04. März 2008 - 15:59

Übrigens hast du keine Rechte in den Diensten wenn du nicht als Admin angemeldet bist. Desweiteren solltest du immer wissen was die Tools ändern die Du einsetzt. Anderenfalls brauchst Du Dich nicht wundern wenn genau das passiert was passiert ist. Mache die Einstellungen Deiner Zaubertools rückgängig (Backup sollte bei sowas sowieso Pflicht sein) und gucke was passiert. Wenn du kein Backup der funktionierenden Einstellung hast dann wirst du nicht drumherum kommen neu zu installieren. Nicht wir oder Dein PC sind daran Schuld dass Dein PC nicht so ist wie er sein sollte, sondern nur Du alleine.

greets
around the world
0

#6 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 15

geschrieben 05. März 2008 - 10:45

Kommt denn beim öffnen des Fensters für die Dienste keine UAC Abfrage?
Das sollte normalerweise immer der Fall sein.
0

#7 Mitglied ist offline   Das_X 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 29. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 05. März 2008 - 12:02

Wenn du die benutzer-abftrage/sicherheits-bestätigung meinst...ja, die erscheint vor der ausführung der Verwaltung (des SnapIns).

Hier bin ich aber auch einziger nutzer...und stets als admin angemeldet (gibt gar kein anderes User-Konto)
Außerdem funktionieren alle anderen eigenschafts-options-fernster der verwaltung einwandfrei...alle anderen dienste lassen sich problemlos konfigurieren...
...nur das eine hier (taskplaner) eben nicht...und dafür finde ich ums verrecken keinen grund...
0

#8 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 15

geschrieben 05. März 2008 - 15:50

Naja der Grund wird der sein daß das normal ist.
Habe gerade bei mir nachgesehen und dort läst sich der Dienst auch nicht konfigurieren.
Alles ausgegraut.
Man kann den Starttyp des Dienstes aber eventuell über die Registry verändern.
Dazu müste unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Schedule
unter "Start" der Wert 2 eingetragen werden.
Nach einem Neustart sollte der Dienst dann auf "Automatisch" stehen und laufen.
0

#9 Mitglied ist offline   Das_X 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 29. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 05. März 2008 - 16:33

YEAH...so gehts...*verbeug*...danke dir, superpeppi...(;o)

...den zugriff auf die einstellungen in der verwaltung brauche ich ja auch garnicht...wollte das ding ja schließlich nur eingeschaltet haben...

...mannomann, glaubst nicht was hier gerade alles so anläuft...hehehe...lasse die kiste jetzt erstmal machen was wohl lange überfällig war...sicherungen + Co...

...fetten dank nochmal...es kann so einfach sein...LOL

...bliebe noch mein seltsames papierkorb-verhalten...na, vielleicht komme ich da ja auch noch dahinter...(;o)
______________________________________
...noch was (kanns mir nicht verkneifen *g*):
...wer sich die 'ratschläge' des herren wieselding annimmt ist dann wohl in diesem falle wirklich 'selbst schuld'...
0

#10 Mitglied ist offline   zwutz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 652
  • Beigetreten: 17. Juli 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. März 2008 - 16:41

ein einfaches
sc config Schedule start= auto
in der Kommandozeile (als Admin ausgeführt) sollte übrigens auch reichen :huh:

nur für die Zukunft ^^
Raise your glass if you are wrong
0

#11 Mitglied ist offline   Das_X 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 29. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2008 - 08:21

...ist gebongt...danke auch...(;o)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0