WinFuture-Forum.de: Ein Paar Fragen Zu Thunderbird - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Ein Paar Fragen Zu Thunderbird


#1 Mitglied ist offline   Digioso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 06. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 03. März 2008 - 22:52

Hallo zusammen,

ich habe bis vor kurzem Outlook 2007 und Windows XP benutzt.
Jetzt bin ich auf Vista umgestiegen und habe mir Thunderbird als Mail-Programm installiert.
Klappt soweit auch ganz gut, die meisten Konten habe ich auch wieder eingerichtet.
Allerdings habe ich mit den restlichen ein paar Probleme.

Eins vorweg: Es ist nicht möglich, mit Thunderbird einfach sämtliche Mails, Einstellungen, usw von Outlook 2007 zu importieren, oder?
Ich habe ein wenig danach gegoogelt und bin dann darauf gestoßen, dass Thunderbird wohl Outlook-Sachen nutzen kann, man dafür aber Outlook installiert haben muss. Ergo sinnlos, da kann ich auch direkt bei Outlook bleiben.

Dann meine beiden nächsten Fragen:

Ich habe zwei E-Mail Konten, die ich unter Thunderbird nicht konfiguriert bekomme.
Das erste ist mein T-Online Konto. Ich habe bei T-Online ein E-Mail Passwort festgelegt und konnte es unter Outlook auch nutzen. Habe es über pop und imap versucht.

Meine Einstellungen momentan:
Eingang: popmail.t-online.de
Ausgang: smtpmail.t-online.de
Benutzer: [email protected]

Beim Abrufen krieg ich die Meldung: Invalid Login.

Muss ich noch irgendetwas besonderes bei T-Online und Thunderbird beachten?

Mein zweites Problemkind ist mein Konto bei Lycos.

Lycos bietet ja seit geraumer Zeit wohl keinen Zugang mehr über POP3 an.
Für Outlook gibt es von Lyos direkt ein Plugin, womit es wunderbar funktioniert.
Für Thunderbird anscheinend auch: http://webmail.mozdev.org
Leider kann ich das nicht installieren, da ich den Firefox 3 benutze und das Thunderbird-Plugin nicht mit Firefox 3 komptatibel ist. Meine Frage: Was hat Firefox mit Thunderbird zu tun und wie kann ich es nutzen, ohne mir einen alten Firefox draufmachen zu müssen?

Vielen Dank im Voraus. :P
Leg dich nie mit einem BAOD an, oder du bist selber dran.

Das Leben ist grausam.
Wenn es mal nicht grausam ist, ist es grausamer.

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Eshfire 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 414
  • Beigetreten: 23. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. März 2008 - 23:41

Hatte da zu Beginn mit meiner T-Online-Email auch Probleme. Deine Servereinstellungen stimmen soweit. Letzlich habe ich das Passwort für Email gleichgesetzt mit meinen "persönlichen Kennwort" von T-Com (jetzt T-Home).
Außerdem hat T-Home das Login irgendwie leicht umgestellt und ich musste mich einmal erneut online einzuloggen: www.t-home.de. (War zumindest wegen Rechnung online jetzt nötig gewesen.) Vielleicht liegts auch daran.

Hast auch in Thunderbird dein Häkchen bei Server-Einstellungen -> Sichere Authentifizierung verwenden rausgenommen?
Verschlüsselte Verbindung verwenden auf "Nie" eingestellt? (Auch bei Einstellungen für SMTP nachschauen)

Importieren von Outlook - Komisch, bei der Installation vom Donnervogel hat er mit das automatisch angeboten. Funzte ohne Probleme (allerdings Outlook 2000 oder so). Probiers nochmal unter Extras -> Importieren.

Vielleicht hilfts ...
"Wäre es nicht adäquat, den Usus nonetablierter Termini zu minimieren?"
0

#3 Mitglied ist offline   Digioso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 06. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 04. März 2008 - 09:42

Danke für die Antwort. Werde es zu Hause testen.

Das Problem mit Outlook bei mir ist halt, dass ich es nicht mehr installiert habe. Ich habe Windows Vista installiert, wodurch natürlich sämtliche Registrierungseinträge nicht mehr da sind. Die outlook.pst habe ich mir aufbewahrt, aber Thunderbird setzt wohl ein installiertes Outlook voraus.

Ah, wegen Outlook hab ich eventuell was gefunden:

http://www.mailnavigator.com/reading_ms_ou..._pst_files.html
http://obm.aliasourc...s-pstimport.php
Leg dich nie mit einem BAOD an, oder du bist selber dran.

Das Leben ist grausam.
Wenn es mal nicht grausam ist, ist es grausamer.

Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   ta63 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 93
  • Beigetreten: 26. März 03
  • Reputation: 0

geschrieben 04. März 2008 - 10:30

um eine Erweiterung für TB zu installieren mußt Du die xpi erst herunterladen. Dabei spielt es überhaupt keine Rolle mit welchem Browser Du dies tust. Aber leider versucht der FF zuerst die xpi als eigene Erweiterung zu interpretieren, was dann zu Deiner Fehlermeldung führt. Also downloaden und dann im TB über Erweiterungen installieren, dann klappt es auch.
0

#5 Mitglied ist offline   Digioso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 06. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 04. März 2008 - 12:36

Ahhhhh, Danke. :)
Leg dich nie mit einem BAOD an, oder du bist selber dran.

Das Leben ist grausam.
Wenn es mal nicht grausam ist, ist es grausamer.

Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 04. März 2008 - 12:53

Also bei meinem T-Online Mailkonto ist es so, dass ich das nur abrufen konnte, wenn ich auch über T-Online eingewählt war. Ich war ganz früher mal T-Online Kunde, da ging das. Dann byCall unterwegs im Netz und hatte mir aber meinen T-Online Vertrag auch auf den byCall-Tarif umgestellt, um ihn behalten zu können. Ja und während meiner byCall-Zeit konnte ich wie gesagt die Mails von T-Online nur abrufen, wenn ich auch über T-Online eingewählt war.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#7 Mitglied ist offline   Anita 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 17. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Hessen

geschrieben 04. März 2008 - 19:49

Habe selbst auch meine T-Online Mail unter Thunderbird eingerichtet und keine Probleme damit.
Ein Passwort dafür hast Du Dir aber bei T-Online unter Dienste eingerichtet?
Weil man kann nicht mit dem Webpasswort für T-Online seine Mails über ein Programm wie Thunderbird abrufen.

Der Passwort Wirrwar regt mich allerdings mittlerweile auf.
Habe mittlerweile drei Verschiedene:
1X Webpasswort für T-Online
1X E-Mail Passwort für mein Mail Programm
1X Webpasswort für T-Com zwecks Rechnung Online
Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen
0

#8 Mitglied ist offline   Digioso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 06. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 04. März 2008 - 22:46

T-Online funktioniert jetzt. :huh:
Auch Webmail funzt.

Nur die Outlook.pst lässt sich wohl auf keinen Fall ohne Outlook importieren.
Nunja... egal.

Vielen Dank euch allen. ;)
Leg dich nie mit einem BAOD an, oder du bist selber dran.

Das Leben ist grausam.
Wenn es mal nicht grausam ist, ist es grausamer.

Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   ndeath 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 548
  • Beigetreten: 10. September 07
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:auch zu Hause

  geschrieben 07. März 2008 - 16:40

Hallo!

Vista hat doch auch ein "eigenes" Emailprogramm...heißt glaub ich schlicht und einfach "Mail".

Du könntest evtl. die pst-Datei dahinein-importieren -> vlt. kannst du dann von dort aus die Emails in TBird exportieren bzw. exportieren lassen.

(Ich weiß nicht obs funktioniert - nur so ne Idee!!)




LG

Dieser Beitrag wurde von ndeath bearbeitet: 07. März 2008 - 16:44

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0