WinFuture-Forum.de: Vista 64 Bit Zum Spielen Geeignet? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista 64 Bit Zum Spielen Geeignet?


#1 Mitglied ist offline   einmarvin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 506
  • Beigetreten: 22. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. März 2008 - 22:08

hi,
ich werd bald auf ein fast komplett neues system umsteigen und werde mir dazu auch windows vista holen (wegen direct x 10) und da ich wohl auch 4gb ram reinbauen will brauch ich ja auch 64 bit. nun ist meine frage, ob ich denn mit nem 64 bit windows ohne probleme 32 bit spiele spielen kann?
hab eben irgendwo gelesen dass man mit "64 bit nur probleme hat", ist da was dran?
grüße
Intel Core2 Duo E8400 2x3.0GHz BOX 6MB
Zotac 9800GTX AMP! 512MB 2xDVI/TV
ASUS P5K P35
4096MB GEIL DDR2-800 CL5 KIT
Creative Labs SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio, 7.1
550W be quiet! Dark Power Pro P7
Coolermaster Stacker STC-T01 black o.NT.
MS Windows VISTA Home Premium 64bit OEM
0

Anzeige



#2 _ChRiBe92_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. März 2008 - 22:13

Hi,

ich bin auch erst seit ein paar Wochen nach Vista 64 umgestiegen.
An Software/Spielen hatte ich keine Probleme, alles funktioniert so wie bei 32 Bit. Nur mit den Treibern ist das so ne Sache. Ich hatte z.B. einen TV-Stick der keine 64 Bit Treiber hatte, und musste mir einen neuen kaufen. Aber sonst läuft alles super. Die größten Hersteller (Logitech, etc.) haben eh schon alle 64 Bit fähige Treiber, sollte also fast keine Probleme geben.
Nicht immer glauben was so andere Leute sagen, zB "64 bit nur probleme hat" oder, dass immer mehr verbreitete "vista is müll".

mfg
0

#3 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. März 2008 - 09:36

Vista ist etwas langsamer bei den Games, aber mit relativ aktueller Hardware gibt es keine Probleme ( Crysis und Gothic III mit Vollanschlag mal ausgenommen ). Bei manchen Games muss man etwas tricksen, aber das WWW ist voll mit Lösungen ( notfalls kann man ja vorher seins Favs per Google auf den Zahn fühlen ). Treibertechnisch ist bis auf W Lan und TV Karten eigendlich alles im grünen Bereich.
0

#4 Mitglied ist offline   beckpat2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 03. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. März 2008 - 11:46

Hab Vista 64bit seit dem Release auf meinem Rechner und kann mich nicht beschweren, bisher hat nur SimCity 2000 nicht funktioniert, was ich nicht ganz verstehe, da selbst der Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt läuft.
Ansonsten kannn ich mich meinen Vorredner nur anschliessen, bei WLAN und TV-Sticks kann es zu Problemen kommen aufgrund von fehlendem 64-bit Support der Treiber.
Phenom 9750
4GB Take MS DDR2 800Mhz
PoV 8800GTS 640MB
250GB Maxtor

center4hardware.de
0

#5 Mitglied ist offline   spookster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 340
  • Beigetreten: 10. August 02
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Münster

geschrieben 04. März 2008 - 12:07

spiele selbst ziemlich viele unterschiedliche games, bin mit vista x64 sehr zufrieden
0

#6 Mitglied ist offline   einmarvin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 506
  • Beigetreten: 22. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. März 2008 - 14:40

okay vielen dank :)
dann werde ich wohl zum 64 bit vista home premium greifen,
nur noch eine fragen: kann ich mit dem 64 bit vista ohne probleme in ein lan netzwerk, in dem größten teils 32bit xp pcs stecken?
grüße
Intel Core2 Duo E8400 2x3.0GHz BOX 6MB
Zotac 9800GTX AMP! 512MB 2xDVI/TV
ASUS P5K P35
4096MB GEIL DDR2-800 CL5 KIT
Creative Labs SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio, 7.1
550W be quiet! Dark Power Pro P7
Coolermaster Stacker STC-T01 black o.NT.
MS Windows VISTA Home Premium 64bit OEM
0

#7 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 05. März 2008 - 08:44

Beitrag anzeigenZitat (einmarvin: 04.03.2008, 14:40)

nur noch eine fragen: kann ich mit dem 64 bit vista ohne probleme in ein lan netzwerk, in dem größten teils 32bit xp pcs stecken?
grüße


Warum sollte das nicht gehen?
0

#8 Mitglied ist offline   einmarvin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 506
  • Beigetreten: 22. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. März 2008 - 14:09

keine ahnung, deshalb frag ich ja, könnte ja immer irgendwelche komplaktionen geben :huh:
aber damit scheint mir die frage beantwortet :huh:
vielen dank euch!!
Intel Core2 Duo E8400 2x3.0GHz BOX 6MB
Zotac 9800GTX AMP! 512MB 2xDVI/TV
ASUS P5K P35
4096MB GEIL DDR2-800 CL5 KIT
Creative Labs SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio, 7.1
550W be quiet! Dark Power Pro P7
Coolermaster Stacker STC-T01 black o.NT.
MS Windows VISTA Home Premium 64bit OEM
0

#9 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.942
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 05. März 2008 - 14:17

Zitat

keine ahnung, deshalb frag ich ja, könnte ja immer irgendwelche komplaktionen geben

Keine Angst, das sind zwei verschiedene paar Schuhe und haben überhaupt nichts miteinander zu tun.
0

#10 Mitglied ist offline   beckpat2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 03. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. März 2008 - 19:00

treffe mich halbjährlich mit freunden zu einer grossen Lan-Runde, von 10 Mann haben nur 2 Vista und der Rest XP, da gab es bisher noch keine Probleme. Konnte auf deren freigegebene Ordner zugreifen und umgekehrt, auch beim zocken gibts keine Probleme.

grtz
Phenom 9750
4GB Take MS DDR2 800Mhz
PoV 8800GTS 640MB
250GB Maxtor

center4hardware.de
0

#11 Mitglied ist offline   Preusse 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 02. Januar 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 06. März 2008 - 18:50

Beitrag anzeigenZitat (einmarvin: 03.03.2008, 22:08)

hi,
ich werd bald auf ein fast komplett neues system umsteigen und werde mir dazu auch windows vista holen (wegen direct x 10) und da ich wohl auch 4gb ram reinbauen will brauch ich ja auch 64 bit. nun ist meine frage, ob ich denn mit nem 64 bit windows ohne probleme 32 bit spiele spielen kann?
hab eben irgendwo gelesen dass man mit "64 bit nur probleme hat", ist da was dran?
grüße

Das wäre genau meine Frage geworden und direkt die Antworten gefunden.
Großartig! ^_^
0

#12 Mitglied ist offline   X2-3800 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.113
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 2

geschrieben 06. März 2008 - 19:37

Beitrag anzeigenZitat (beckpat2: 04.03.2008, 11:46)

Hab Vista 64bit seit dem Release auf meinem Rechner und kann mich nicht beschweren, bisher hat nur SimCity 2000 nicht funktioniert, was ich nicht ganz verstehe, da selbst der Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt läuft.
Ansonsten kannn ich mich meinen Vorredner nur anschliessen, bei WLAN und TV-Sticks kann es zu Problemen kommen aufgrund von fehlendem 64-bit Support der Treiber.


Ich hab ne Medion X10 Funkfernbedienung da gibts keine treiber bei medion usw, was hab ich gemacht? einfach online nach einen Treiber suchen lassen und schon gings. (Vista 64bit)
mein Canon S750 ging auch sofort, da habe ich gar keinen Treiber installiert und der Drucker ist bestimmt auch schon5-6Jahre alt...hab keine ahnung ist schon zulange her.

Naja Crysis läuft ca 7-10Fps langsamer obwohl als 64bit version aber ansonsten gehen die meisten spiele...uralt zeugs wird natürlich nur teilweise unterstützt.

Dieser Beitrag wurde von X2-3800 bearbeitet: 06. März 2008 - 19:42

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0