WinFuture-Forum.de: Bootfaehige Cd Brennen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
Seite 1 von 1

Bootfaehige Cd Brennen


#1 Mitglied ist offline   joerggc 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 03. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 03. März 2008 - 20:27

hallo leute
bin seit heute hier auch angemeldet, und habe direct eine frage.
habe meine erste cd mit xp-iso-builder erstellt
und wollte sie dann mit nero brennen.
hatte im vorletzten fenster gelesen das es auf der seite vom iso-builder ein video giebt wo ich mir die einstellungen zum brennen einer boot cd, anschauen kann, aber leider finde ich es nirgends.
daher meine bitte, ob mir jemand erklaeren kann welche einstellungen ich vornehmen muss um eine bootfaehige cd zu erstellen
der iso-builder hat mir eine zip datei erstellt
vielen dank im voraus
joerg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. März 2008 - 20:42

Beitrag anzeigenZitat (joerggc: 03.03.2008, 20:27)

hallo leute
bin seit heute hier auch angemeldet, und habe direct eine frage.
habe meine erste cd mit xp-iso-builder erstellt
und wollte sie dann mit nero brennen.
hatte im vorletzten fenster gelesen das es auf der seite vom iso-builder ein video giebt wo ich mir die einstellungen zum brennen einer boot cd, anschauen kann, aber leider finde ich es nirgends.
daher meine bitte, ob mir jemand erklaeren kann welche einstellungen ich vornehmen muss um eine bootfaehige cd zu erstellen
der iso-builder hat mir eine zip datei erstellt
Der XIB erstellt zum Schluss keine ZIP-Datei, sondern eine ISO-Datei (Datei mit der Erweiterung .iso).
Aus diesem Image des Betriebssystems kannst Du mit Nero ganz leicht eine bootfähige CD machen:
1. Nero Burning ROM starten und das Pop-Up-Fenster wegklicken.
2. Oben in der Menü-Leiste auf "Rekorder" klicken und dann "Image brennen ..." wählen.
3. Nun auf die vom XIB erstellte ISO-Datei verweisen.
4. Brennen.
Das war's!
Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

#3 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 03. März 2008 - 20:58

In dem Thread gibt es die von dir gesuchte Anleitung.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0