WinFuture-Forum.de: Die Große Blue Ray Umfrage? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Die Große Blue Ray Umfrage? Habt Ihr vor einen solchen zu nutzen?

Umfrage: Die große Blue Ray Umfrage (67 Mitglieder haben abgestimmt)

Habt ihr vor euch bis Weihnachten einen Blue Ray Brenner für den PC zuzulegen

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.

Bei welchem Preis würdet ihr mit einem Blue Ray Brenner zuschlagen?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.

Wofür würdet ihr einen Blue Ray Brenner nutzen?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen


#1 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

  geschrieben 03. März 2008 - 19:24

Hi Leute, ich will hier mal eine große Blue Ray Brenner Umfrage starten und würde mich freuen, wenn ihr möglichst zahlreich mitmacht? Bei der letzten Frage sind Mehrfachantworten erlaubt.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 09. März 2008 - 15:44

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 03. März 2008 - 19:28

bluray ist zu datensicherung und archivierung zu unsicher und langsam. auf blurayfilme kann ich verzichten -> dieses jahr kommt unter garantie kein BRD Toaster ins haus.
0

#3 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 03. März 2008 - 19:30

BlueRay ist ja ganz schön aber wozu? HD Filme mit 1080p auf 'nem TFT/LCD/Plasma macht das wohl Sinn. Aber zu Hause? Am eigenen Rechner? Wer braucht 50GB Platz auf einer BlueRay? Und wie lange dauert das Brennen? Wie in den News stand wird DVD wohl pi mal Daumen noch 5 Jahre leben, bevot BlueRay Standard wird. Aber ob das sicher ist? Das geht doch alles mittlerweile so schnell? BTW: Schnell? Was ist mit nVIDIA los? Keine neuen GPUs nach 8800GTS 512MB? Wundert mich doch sehr ;).
0

#4 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 03. März 2008 - 19:31

at Lod14: Du hattest dich in einem anderem Thema bereits so ähnllich geäußert. Warum ist deiner Meinung nach die Blue ray so unsicher für die Datensicherung? Nicht das ich an deiner meinung zweifle, mir ist nur nicht ganz klar warum?

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 03. März 2008 - 19:32

0

#5 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 03. März 2008 - 19:33

Ich denke in 5 Jahren hab ich sowas aber viel eher wirds nicht.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#6 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.490
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 03. März 2008 - 19:37

sehe es ähnlich wie Gitarre,
außer, vorher hat sich schon ne neue Technik durchgesetzt.....
Die Zeiten, wo ich alles was neu war haben musste sind vorbei,
und im Normalfall, komme ich mit USB-Stick, DVD und Externer Platte eigentlich ganz gut aus.
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#7 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 03. März 2008 - 19:40

Zitat

at Lod14: Du hattest dich in einem anderem Thema bereits so ähnllich geäußert. Warum ist deiner Meinung nach die Blue ray so unsicher für die Datensicherung? Nicht das ich an deiner meinung zweifle, mir ist nur nicht ganz klar warum?


soweit ich weis, verfügt die BRD über kein so gutes/bzw gar kein defektmanagement im gegensatz zur dvd ram und die datenschicht liegt sehr dicht unter der oberfläche der disk, dh, du musst bei kratzern im grunde besser aufpassen. und vor allem haben frühe medien immer mit problemen in der haltbarkeit zu kämpfen, siehe DVD.
0

#8 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 03. März 2008 - 19:41

Zitat

und im Normalfall, komme ich mit USB-Stick, DVD und Externer Platte eigentlich ganz gut aus.

Da muss ich Dir ganz klar zustimmen. Ich komme selbst mit 'ner 250GB HDD aus. Achja, hab' ne lustige Geschichte die dazu ganz gut passt: Ich war auf der Suche nach 'ner kleinen HDD für den Rechner vom Kumpel. Ich ab zum PC Spezi. Hab' nach 'ner 80GB HDD gefragt. Der Verkäufer: "Was? 80GB? Führen wir nicht! Ab 250GB aufwärts!" Ich hab' gedacht, geht's noch? Wer braucht so viel Platz? Unglaublich, alles muss größer, schöner, toller und besser werden ...
0

#9 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 03. März 2008 - 19:42

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 03.03.2008, 19:40)

soweit ich weis, verfügt die BRD über kein so gutes/bzw gar kein defektmanagement im gegensatz zur dvd ram und die datenschicht liegt sehr dicht unter der oberfläche der disk, dh, du musst bei kratzern im grunde besser aufpassen. und vor allem haben frühe medien immer mit problemen in der haltbarkeit zu kämpfen, siehe DVD.


Dachte mir sowas schon. Danke für deine Erklärung!
0

#10 Mitglied ist offline   patrikschmid91 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 20. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. März 2008 - 20:01

Ich werde mir wohl nie einen BluRay Player/Brenner kaufen. Ich bin mit der Qualität von DVD's zufrieden. Auch bin ich der Meinung, dass mit Discs, wie DVD, BluRay usw. bald einmal Schluss sein wird. Die Zukunft liegt im Internet/Netzwerk und bei den Festplatten (oder SSD).

Ausserdem habe ich eine starke Abneigung gegenüber Sony, weshalb mir BluRay definitiv nicht ins Haus kommt. (Ist eigentlich der Hauptgruind ;) )
0

#11 Mitglied ist offline   Astorek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.145
  • Beigetreten: 28. Juli 07
  • Reputation: 42
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. März 2008 - 10:25

Mir nützt BluRay momentan überhaupt nichts. Für die tägliche Datensicherung zwischendurch tuts auch immer noch die DVD (Es sei denn, ich will nicht nur die Betriebssysteme standalone sondern auch gleich noch alle Programme, Spiele etc. pp. mitsichern...); fürs sichere Backupen in Firmen nimmt man sowieso immer noch Bänder her. Auch sonst erkenne ich für mich keinen Vorteil. Bei mir zuhause laufen noch typische Röhrenmonitore als Fernseher, also bringt mir BluRay qualitativ gesehen auch (noch?) nichts, weil ich keine 500€ für einen TV ausgeben möchte, der einigermaßen die Qualität von BluRay rüberbringt...


Sollte mal die Zeit gekommen sein, in dem der Großteil der PC-Spiele nur auf BluRay-Discs erscheint, könnte ich es mir noch überlegen... Aber bis dahin werde ich mir wohl eher den Computer aufgerüstet/neu gekauft haben, bevor mir ein BluRay-Gerät ins Haus kommt^^.
0

#12 Mitglied ist offline   OskarMRz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 274
  • Beigetreten: 22. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:noone knows

geschrieben 04. März 2008 - 10:51

Ich bin auch soweit mit DVD zufrieden, sogar noch zum Teil mit meinen CD-R :P Ne BluRay ist zwar cool, aber noch nicht einsatzfähig, was Datensicherung und Geschwindigkeit des Brennvorgangs geht. :P Es wird noch ne Weil dauern, dass ich mir einen BD-Brenner kaufe. Und eigentlich bin ich auch nicht bereit mehr als 50 Euro zu bezahlen, denn erst ab diesem Preissegment werden die Medien auch billiger. Da drüber hat es kaum Vorteile. Da holt man sich lieber die eine oder andere Festplatte dazu und ist genauso gut bedient.
0

#13 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 04. März 2008 - 11:05

Für mich kommt es sowieso nur für den Videobereich in Frage und das dauert ja noch. Irgendwann werden 4 oder noch mehr Prozessoren bzw. Kerne, Terrabyte-Festplatten und 16 GB-RAM zum Standard gehören, dann wird vielleicht im Consumerbereich HDV und HDTV bearbeitbar sein, auf einer Basis die mit dem DV-Codec von SD vergleichbar ist und dann ist Blu-Ray für mich auch ein Thema.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#14 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. März 2008 - 11:54

Beitrag anzeigenZitat (patrikschmid91: 03.03.2008, 20:01)

Auch bin ich der Meinung, dass mit Discs, wie DVD, BluRay usw. bald einmal Schluss sein wird. Die Zukunft liegt im Internet/Netzwerk und bei den Festplatten (oder SSD).
der meinung bin ich auch! es wäre auch ein ökologischer schritt, denn es macht keinen sinn wenn x menschen die selbe DVD/BLURAY zuhause im schrank stehen haben. die anbindungen an das internet werden immer schneller. diverse angebote für film und musik gibt es auch schon, wenn auch die preise noch nicht optimal sind. wenn man sich überlegt wieviele daten auf der ganzen welt x-fach vorhanden sind, so ist das die reinste verschwendung von material. jeder sammelt für sich seine daten (film/musik) und stellt sie in den schrank (oder speichert sie irgendwo ab) dabei wäre eine zentrale ablage doch soviel sinvoller. aber tausende terrabyte auf der ganzen welt könnten eingespart werden und für einen guten zweck gespendet werden. die millionen von CD/DVD die in den haushalten schlummern könnten für straßenausbesserungen verwendet werden. :)
0

#15 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. März 2008 - 21:29

Für einen Brenner hab ich eigentlich keinen Bedarf.

Bisher reichen mir DVD, Festplatte und mal USB Stick um Längen.

Wenn dann Apple mal so ein Blu-ray Brenner alias SuperDrive zu bisherigen SuperDrive Kosten einbaut, nehm' ich's.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0