WinFuture-Forum.de: Benutzt Jemand Von Das Programm "super" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Benutzt Jemand Von Das Programm "super" Erfahrungen?


#1 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 03. März 2008 - 19:13

Hab bei einer Computerzeitschrift dass Programm "Super" gefunden dass Freeware ist. Damit soll man gut Filmdateien umwandeln können. Nutzt jemand von euch das Programm? Welche Erfahrungen habt ihr? Und bringt es eigene Codecs mit, mit denen ich meine Partition beschädigen kann?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Codo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 23. März 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Im Ländle, der Alpen. In der nähe der Milka Kühe.

geschrieben 03. März 2008 - 19:52

Ja. Super war und ist Super. War deshalb weil dem Programm, seit dem Update auf 2008, zu langsam und der Prozessor zu schwach ist.
Hatte vorher keine Probleme damit. Das meine ich auch so. Leider benötige ich es eher selten.


Also Top Programm.
0

#3 Mitglied ist offline   pcfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 790
  • Beigetreten: 13. April 07
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Esslingen
  • Interessen:Alles mögliche, Lesen, Computer, Freunde treffen, Tanzen,...

geschrieben 03. März 2008 - 19:58

Das Programm is genial, damit kann man fast jede Datei (audio und video) in ein anderes Format konvertieren. Die Bedienung ist halbwegs intuitiv, nur das mit dem Pfad, wo er die Dateien hinspeichert, das muss man finden... Naja, Standardmäßig macht ers direkt auf C:
0

#4 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. März 2008 - 20:06

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 03.03.2008, 19:13)

Nutzt jemand von euch das Programm?

Nunja, Super ist ja nur ein GUI für ffmpeg...Zählt das jetzt auch, wenn man nur ffmpeg nutzt? ;)

Zitat

Und bringt es eigene Codecs mit, mit denen ich meine Partition beschädigen kann?

Ja, FFMpeg bringt die libavcodec mit, nur kann Windows damit (ohne Wrapper) nichts anfangen...
0

#5 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 03. März 2008 - 20:38

Ich danke euch erstmal für die Hilfe und Unterstützung ...
0

#6 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. März 2008 - 22:47

machet. ffmpeg lässt sich eh spätestens ab den dritten zähnen nicht mehr aussprechen... :P

gruss klawitter
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#7 Mitglied ist offline   Astorek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.145
  • Beigetreten: 28. Juli 07
  • Reputation: 42
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. März 2008 - 09:28

Will jetzt auch mal meinen Senf dazugeben:


Ansich finde ich das Programm ja recht nützlich. Allerdings stößt mich eine Kleinigkeit bei diesem Programm etwas sauer auf: Warum will das Programm Zugriff ins Internet haben? Meine Personal Firewall* meldet bei jedem Programmstart, dass das Programm eine Verbindung aufbauen will. Unterdrücke ich das, dauert der Programmstart gute 20 Sekunden länger...

Was ich ebenfalls bedenklich finde, ist der englische Beschreibungstext der Homepage vom SUPER-Macher: Auf deren Seite wird regelrecht gepocht, NUR DA runterzuladen, weils NUR DA Original-Versionen ohne integrierte Viren & Co. gibt. Sorry, aber wenn man so energisch darauf herumreitet, schlägt da eher meine brain.exe Alarm, anstatt die Behauptungen zu zerstreuen... Allgemein sorgt die Gestaltung der Homepage (samt roter, fetter Beschreibungstext) dafür...

Zitat

SUPER © does for FREE what other encoders CAN'T do for money.
[...]
It IS NOT RECOMMENDED to download SUPER © from other sites as you may get an outdated or tampered SETUP file.
This official web site is the ONLY one to provide the latest updated guaranteed virus-free spyware-free version of SUPER ©


Haltet mich für paranoid, aber für mich sind das eindeutige Indizien, dass mit dem Programm irgendwas nicht in Ordnung ist...

* Bevor eine Diskussion für und wider Personal Firewalls angeht: Ich verwende sie nicht zum Schutz vor Hackern, Viren & Co, sondern zu dem genau jetzt geschilderten Einsatzzweck: Um zu sehen, ob irgendwas von meinem PC raus ins Internet will.

Dieser Beitrag wurde von Astorek bearbeitet: 04. März 2008 - 09:30

0

#8 Mitglied ist offline   Codo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 23. März 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Im Ländle, der Alpen. In der nähe der Milka Kühe.

geschrieben 04. März 2008 - 10:29

Ins Inernet will heutzutage eh schon fast jedes Programm, sei es nur um zu schauen ob es ein Update gibt. Sagt mir dies auch die Firewall? Die sagt doch nur, dass ein Programm eine Verbindung aufbauen möschte, aber nicht aus welchem Grund.
0

#9 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. März 2008 - 10:57

Beitrag anzeigenZitat (Astorek: 04.03.2008, 09:28)

Warum will das Programm Zugriff ins Internet haben? Meine Personal Firewall* meldet bei jedem Programmstart, dass das Programm eine Verbindung aufbauen will.

Super prüft zu jedem Start ob eine neue Version vorhanden ist. Das ist legitim. Warum fragst du eigentlich nicht, warum deine PFW dies gleichfalls ständig macht oder denkst du ernstlich, das die deinige die berühmte Ausnahme von der Regel ist?

Zitat

Auf deren Seite wird regelrecht gepocht, NUR DA runterzuladen, weils NUR DA Original-Versionen ohne integrierte Viren & Co. gibt. Sorry, aber wenn man so energisch darauf herumreitet, schlägt da eher meine brain.exe Alarm, anstatt die Behauptungen zu zerstreuen... Allgemein sorgt die Gestaltung der Homepage (samt roter, fetter Beschreibungstext) dafür...

Damit wird den vielen Zeitungs-Downloadarchive ausdrücklich untersagt, diese Software anzubieten. Ein solches Angebot ist eh Blödsinn, da dies bei jedem Versionswechsel dort auch getan werden muß. Seriöse Anbieter geben nur den Link an, unseriöse haben bsw. noch MS-BootVis im Angebot.

Dies ist das ausdrückliche Recht eines jeden Autors und nicht nur von eRightSoft. Dieses Verfahren wird nicht nur bei Closed-Freeware sondern auch bei OpenSource (zB. Mozilla&Co., OpenOffice, Linux) angewendet und erspart dem Anwender viel Mühe. Auch dein viel geliebtes MS-Betriebssystem tut es täglich und unablässig. Hast du das schon mal bemerkt? Falls nicht, dann Untersage jeder DLL und jeder OCX diese Möglichkeit. Es steht bei MS geschrieben:
For the Windows user interface, the desktop is the security boundary

Sollte wirklich mal eine Malware darin integriert sein, dann lasse es uns wissen. Übrigens erfährt man in Bruchteilen einer Sekunde, ob sich eine Malware versteckt hat: http://www.google.com/search?hl=de&q=S...&lr=lang_de

Zitat

sondern zu dem genau jetzt geschilderten Einsatzzweck: Um zu sehen, ob irgendwas von meinem PC raus ins Internet will.

Heiliger Binary und was schließt du daraus? HomePhone macht heute fast alles und fast jeder. Wenn du kein Vertrauen in die Software besitzt, dann gibt es nur noch dieses Tool Schreibst du es uns auch, wenn du das Gras wachsen hörst? :)

@Computer: Ich habe vor einigen Tagen dieses Teil gefunden http://mitglied.lycos.de/megadeath/ Es bietet ein umfassendes Handling für Video-DVD <--> DivX/Xvid/MPEG-4. Die Anleitung zur Installation und die Readme genau lesen. Bei mir läuft es perfekt.

Dieser Beitrag wurde von Hinterwäldler bearbeitet: 04. März 2008 - 11:11

0

#10 Mitglied ist offline   Astorek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.145
  • Beigetreten: 28. Juli 07
  • Reputation: 42
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. März 2008 - 11:13

Beitrag anzeigenZitat (Codo: 04.03.2008, 10:29)

Ins Inernet will heutzutage eh schon fast jedes Programm, sei es nur um zu schauen ob es ein Update gibt. Sagt mir dies auch die Firewall? Die sagt doch nur, dass ein Programm eine Verbindung aufbauen möschte, aber nicht aus welchem Grund.
Nunja, aber in Kombination einerseits mit der wenig vertrauenswürdigen Homepage, andererseits mit dem Fehlen jeglichen Hinweises WAS das Programm denn im Internet zu suchen hat, wird mir einfach nur mulmig. Es gibt nirgends eine Option oder eine Erläuterung, eine Erklärung, warum das Programm ins Internet zugreifen will. Nebenbei installiert es sich auch noch vergleichsweise tief ins Systemverzeichnis rein, zumindest lagert es einige Dateien dort ab... Eine Vorgehensweise, die ein stinknormaler Konverter eigentlich nicht benötigt (und, wie gesagt, man findet nirgends eine Dokumentation dazu)...

Naja, ich beobachte das Programm mal mit dem Network Monitor:
*installieren will*
Hmpf, genau jetzt will das SUPER-Programm in meiner VM nicht laufen (typischer C++-Debugger-"write"-Fehlermeldung mit Classic-Messagebox). Ich reiche die Ergebnisse aber auf jeden Fall noch per Edit oder neuem Post nach, sollte sich noch was ergeben.

Wegen "Jedes Programm will ins Internet": Nunja, ich setze zwar gerne neue Software ein, aber zum Großteil muss sie meinen Zweck erfüllen und sonst nichts. Und wenn es ungefragt ins Internet telefonieren will und ich nirgends einen Schalter oder eine Dokumentation finde um das zu unterbinden, hat das Programm auf meinem Rechner schlicht nichts verloren. Erst recht nicht, wenn es von dem Programm nichtmal eine Dokumentation gibt...
0

#11 Mitglied ist offline   Astorek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.145
  • Beigetreten: 28. Juli 07
  • Reputation: 42
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. März 2008 - 11:38

Doppelpost, für einen bloßen Edit wärs zuviel:

@Hinterwäldler

Zitat

Super prüft zu jedem Start ob eine neue Version vorhanden ist. Das ist legitim. Warum fragst du eigentlich nicht, warum deine PFW dies gleichfalls ständig macht oder denkst du ernstlich, das die deinige die berühmte Ausnahme von der Regel ist?
Warum finde ich da nirgends eine Dokumentation drüber? Falls es die gibt, wäre ich froh wenn ich eine hätte^^. Ok, ich muss auch gestehen, dass ich am Anfang weder Forum noch Mail-Addy von der Homepage gefunden hatte (dank nicht installiertem Flash-PlugIn :\ ). Die PFW macht das, weil ich das - dreimal darfst du raten - es eigenständig nachgeprüft habe.

Zitat

Damit wird den vielen Zeitungs-Downloadarchive ausdrücklich untersagt, diese Software anzubieten. Ein solches Angebot ist eh Blödsinn, da dies bei jedem Versionswechsel dort auch getan werden muß. Seriöse Anbieter geben nur den Link an, unseriöse haben bsw. noch MS-BootVis im Angebot.
Also sind Chip, Computerbild, c't und PC-Welt nicht seriös, weil sie noch BootVis anbieten? ;) Im Ernst, ich weiß schon wie du es meinst, ich antworte dir darauf zusammen mit folgendem:

Zitat

Dies ist das ausdrückliche Recht eines jeden Autors und nicht nur von eRightSoft. Dieses Verfahren wird nicht nur bei Closed-Freeware sondern auch bei OpenSource (zB. Mozilla&Co., OpenOffice, Linux) angewendet und erspart dem Anwender viel Mühe.
Dem stimme ich ja grundsätzlich auch zu. Aber weder bei Mozilla noch bei sonstigen OpenSource-Seiten die ich kenne wird so sehr darauf eingegangen, dass man sich das Stück Software bitteschön NUR von der Herstellerseite herunterladen soll (die Betonung NUR wird genauso auch auf der eSoft-Seite benutzt. Nur, um ein kleines Gefühl dafür zu geben, wie sehr einem das auf deren Homepage ins Auge springt).

Zitat

Auch dein viel geliebtes MS-Betriebssystem tut es täglich und unablässig. Hast du das schon mal bemerkt? Falls nicht, dann Untersage jeder DLL und jeder OCX diese Möglichkeit. Es steht bei MS geschrieben:
Lass den Mist. Du weißt nicht, welches Betriebssystem ich vorrangig wie nutze, also versuch erst garnicht, mich damit als verblendeten Windows-Only-Troll dastehen zu lassen. Sorry, den Absatz hättest du dir echt sparen können.

Zitat

Sollte wirklich mal eine Malware darin integriert sein, dann lasse es uns wissen. Übrigens erfährt man in Bruchteilen einer Sekunde, ob sich eine Malware versteckt hat:
Bei ZoneAlarm hatte man auch lange Zeit nicht vermutet, dass es irgendwelche Daten an den Hersteller verschickt, selbst wenn man die entsprechenden Optionen gesetzt hatte. Such mal bei Heise, irgendwo findet sich bestimmt noch eine Meldung. Malware von Drittprogrammierern unterzujubeln oder unterhalb der Programmoberfläche irgendwas an den Hersteller zu schicken, sind zwei Paar Schuhe. Gerade bei proprietärer Software (für Laien: "Wo der Quellcode nicht dabei ist") wäre eine Dokumentation über sowas enorm wichtig.

Zugegeben, irgendwo hast du schon recht. Trotzdem: Solche Szenarien, bei dem der Hersteller einfach so Daten ins Internet schickt, ist nicht unrealistisch

Zitat

Heiliger Binary und was schließt du daraus? HomePhone macht heute fast alles und fast jeder. Wenn du kein Vertrauen in die Software besitzt, dann gibt es nur noch dieses Tool Schreibst du es uns auch, wenn du das Gras wachsen hörst? :)
Tut mir ja leid, aber ich mache mir halt über die Sicherheit meiner Privatsphäre noch sorgen und bin lieber einen Tick zu vorsichtig als einen Tick zu unvorsichtig. Ist das so schlimm? :) Ich weiß zwar nicht, was du für Software benutzt, bei mir kommt von Haus aus nur solche Software auf dem Rechner, denen man alle Optionen zum Senden ins Internet abschalten kann. In SUPER habe ich die Option noch nicht gefunden. Lass es mich wissen, wenn du sie findest...

Wie gesagt: Mir persönlich ist das Programm einfach ein wenig suspekt. Für mich waren das alles Punkte, die gegen diese Software sprechen. Wenn jemand anders damit glücklich ist, habe ich natürlich kein Problem damit. Ich wollte nur meine Bedenken über die Software kundtun...

Dieser Beitrag wurde von Astorek bearbeitet: 04. März 2008 - 11:46

0

#12 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. März 2008 - 12:30

Beitrag anzeigenZitat (Astorek: 04.03.2008, 11:38)

Aber weder bei Mozilla noch bei sonstigen OpenSource-Seiten die ich kenne wird so sehr darauf eingegangen, dass man sich das Stück Software bitteschön NUR von der Herstellerseite herunterladen soll (die Betonung NUR wird genauso auch auf der eSoft-Seite benutzt. Nur, um ein kleines Gefühl dafür zu geben, wie sehr einem das auf deren Homepage ins Auge springt)

So einen Satz findet man recht häufig. Bestimmte sachen wie TrueCrypt, oder MS-Updates, ziehst du doch auch am liebsten direkt beim Hersteller, oder? eMule direkt von der RIAA Homepage würde eher zu denken geben...

Zitat

Wie gesagt: Mir persönlich ist das Programm einfach ein wenig suspekt. Für mich waren das alles Punkte, die gegen diese Software sprechen.

Dann nutz halt ffmpeg, gibts ja auch Windows-Port.

SUPER finde ich persönlich sowieso nicht so super, weil das Interface einfach unübersichtlich ist, manche oft genutzten ffmpeg-Funktionen gar nicht angeboten werden, und manche angebotenen Optionen einfach schlecht eingebaut sind...
0

#13 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. März 2008 - 13:15

@Astorek: Ich habe deine Argumentation gelesen....

Es gibt eine ganze Menge kommerzielle Programme, die bei jedem Aufruf das klassische HomePhone (zu was hast du sonst eine Flatrate?) tätigen, ohne das die PFW auch nur zuckt. Eines dieser schönen Beispiel ist der AR. Wenn du auf ihn verzichtest, kannst du viele Dokumente nicht lesen.

Ansonsten gilt noch immer diese FAQ und es gibt ein Update für Super©.

Dieser Beitrag wurde von Hinterwäldler bearbeitet: 05. März 2008 - 13:17

0

#14 Mitglied ist offline   256bit 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 219
  • Beigetreten: 30. Oktober 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kreis BC

geschrieben 05. März 2008 - 13:26

Wenn dir "Super" nicht zusagt,benutz doch einfach das hier:
http://www.mediaconv...p?s=saconverter
oder das hier:
http://www.xmedia-recode.de/
Sind genauso einfach zum bedienen.

Mfg
256bit
0

#15 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 07. März 2008 - 14:24

Ich möchte mich für euere Tipps und Hinweise ausdrückich bedanken, bin mir aber noch nicht so richtig schlüssig was ich tue und ein Reinfall pro Woche wie mit dem IE 8 Beta reichen aus ...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0