WinFuture-Forum.de: Ein Paar Fragen Zu Truecrypt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Ein Paar Fragen Zu Truecrypt


#1 Mitglied ist offline   cattas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 171
  • Beigetreten: 24. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. März 2008 - 22:37

hiho,

ich hab mir gestern mal TC 5.0a heruntergeladen und auch mal gleich eine externe Festplatte verschlüsselt. jetzt hab ich allerdings ein paar fragen dazu...

also erstens:

wenn ich die externe festplatte anschließe bekomm ich im arbeitsplatz eine festplatte angezeigt die ich nur formatieren kann ( halt so wie das in der hinweis-meldung angegeben wird ) wenn ich dann im tc haupmenü die platte mounte bekomm ich dann die richtige angezeigt auf der die daten sind.

kann ich die hdd mit der ich nix "anfangen" kann ausblenden oder so etwas in der art ?
das wär mal super


dann zweitens:

gibt es eine möglichkeit, das wenn ich die platte anschließe automatisch ein fenster mit der passwort-abfrage aufgeht, ohne das umständlich über das programm zu machen?
wär auch schön

man ist ja faul, also jeden klick einsparen :sofa: :angry:

das wars dann auch schon
vielleicht hat ja wer ein paar tipps für mich

mfg cattas
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. März 2008 - 23:41

Beitrag anzeigenZitat (cattas: 02.03.2008, 22:37)

kann ich die hdd mit der ich nix "anfangen" kann ausblenden oder so etwas in der art ?
das wär mal super

Ja, vergib der Partition doch einfach keinen Laufwerksbuchstaben...


Zitat

gibt es eine möglichkeit, das wenn ich die platte anschließe automatisch ein fenster mit der passwort-abfrage aufgeht, ohne das umständlich über das programm zu machen?

Nein, denn woher soll Windows denn wissen, das die Partition verschlüsselt ist, und nicht einfach nur unformatiert...
0

#3 Mitglied ist offline   cattas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 171
  • Beigetreten: 24. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. März 2008 - 01:16

die idee mit dem laufwerksbuchstaben hatte ich auch schon aber bei der verschlüsselten festplatte bekamm ich eine fehlermeldung, ich versuche es heute nochmal auf meinem xp-rechner

Zitat

ZITAT
gibt es eine möglichkeit, das wenn ich die platte anschließe automatisch ein fenster mit der passwort-abfrage aufgeht, ohne das umständlich über das programm zu machen?

Nein, denn woher soll Windows denn wissen, das die Partition verschlüsselt ist, und nicht einfach nur unformatiert...



ich hatte gehofft das tc das selber unterstützt, wenn es im hintergrund läuft
schade

Dieser Beitrag wurde von cattas bearbeitet: 03. März 2008 - 01:17

0

#4 Mitglied ist offline   tobias86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.690
  • Beigetreten: 14. August 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:localhost

geschrieben 03. März 2008 - 09:24

das automatische "mounten" bzw. aufrufen der Passwortabfrage wird unterstützt.

TrueCrypt öffnen -> Einstellungen -> Voreinstellungen -> Alle Datenträger - Volumens einbinden

Damit sollte dein Problem gelöst sein. Es gibt aber glaub ich beim Erstellen eines Containers die Option automatisch mounten ;)

so long
0

#5 Mitglied ist offline   cattas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 171
  • Beigetreten: 24. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. März 2008 - 20:30

werd ich gleich morgen mal probieren
danke
0

#6 Mitglied ist offline   bLaCkRaBbIt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.433
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Karlsbad

geschrieben 07. März 2008 - 10:21

gib mal bitte bescheid,ob das geklappt hat
0

#7 Mitglied ist offline   Bübchen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 23. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 23. März 2008 - 11:38

Hallo,

hast Du mal unter http://www.truemounter.de/ nachgesehen?

Das ist evtl. so was was Du gebrauchen könntest, werde es auch mal testen.

Gruß
Bübchen
0

#8 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. März 2008 - 14:09

Beitrag anzeigenZitat (cattas: 02.03.2008, 22:37)

ich hab mir gestern mal TC 5.0a heruntergeladen und auch mal gleich eine externe Festplatte verschlüsselt. jetzt hab ich allerdings ein paar fragen dazu...

Wo hast du gestern die veraltete Version erhalten? Doch nicht etwa hier http://www.truecrypt.org/
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0