WinFuture-Forum.de: Hdd Led Blinkt Im Sekundentakt Nichts Tut Sich Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Hdd Led Blinkt Im Sekundentakt Nichts Tut Sich Mehr


#1 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 02. März 2008 - 13:06

Hi!

Mein Problem mit Vista ist, dass die HDD LED im Sekundentakt blinkt (vorwiegend bei (De)Installationen). Das sieth wie folgt aus. Vista fähtr hoch, lädt alles, greift auf die HDD zu. Nach einer Weile ist Ruhe und ich kann Vista benutzen (Musik hören etc.). Wenn ich nun eine Installation starte, lädt Vista auch hier alle Dateien doch plötzlich (nach einer Weile) blinkt die HDD LED mit Sekundentakt. Die Installaion läuft nicht weiter. Mauszeiger läuft noch, Vista läuft noch (durchsichtiger Balken bei grünen Streifen geht weiter). Anklixken lässt sich auch noch was aber es öffnet sich nichts mehr. Dann urplötzlich, greift Vista wieder auf die HDD zu (HDD LED leuchtet rot durch) und alles läuft wie gewohnt weiter. Das wiederholt sich desöfteren in einer Installation. Mittlerweile tritt das Phänomen auch gehäugter auf, als vorher. Gestern auch bei Crysis: Level fertig geladen, drücke ich eine Taste, HDD LED blinkt im Sekundentakt. Auch während des Spiels tritt das Phänomen auf. Was ist da los? Chipsatztreiber ist der 15.01 für den nForce 570Ultra drauf. MS Update biete mir ein Update dafür an, hab' ich gemacht -> Vista war lahmgelegt.

Gibt es da eine Lösung für das Problem?

DANKE
Daniel
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 04. März 2008 - 15:07

*PUSH* Niemand 'ne Idee?
0

#3 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 04. März 2008 - 17:33

Hast mal geschaut ob Dir zufällig die explorer.exe abschmiert und sich dann neu startet? Dann sollte in der Ereignisanzeige was darüber zu finden sein.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#4 Mitglied ist offline   qwerik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 128
  • Beigetreten: 12. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. März 2008 - 17:36

Hast schon mal versucht den Index Diest ab zu stellen?
0

#5 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 04. März 2008 - 18:01

@Urne: Nee, hab' ich noch nicht nachgeschaut. Super Idee! Wo finde ich denn diese Ereignisanzeige?

@qwerik: IndexDienst + WindowsSuche etc. alles abgestellt.
0

#6 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 04. März 2008 - 18:22

Systemsteuerung -> Verwaltung. Dann musst mal schauen ob es zum Zeitpunkt, wo das auftritt, Fehler oder Warnungen verzeichnet sind.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#7 _Fenix_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. März 2008 - 18:31

Schau doch mal nach, ob SMART was über die Festplatte sagt - eventuell hat sie ja nen knacks.
Auf Wiki ist das gut erklärt mit großem Vergleich zu den einzelnen Auslesewerkzeugen.
0

#8 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. März 2008 - 18:41

ganz einfach so :huh: aber nachdem du die windows suche abgestellt hast, in der systemsteuerung

Angehängtes Bild: Aufzeichnen.JPG
0

#9 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 04. März 2008 - 19:13

Die SMART Werte konnte ich mittels Everest noch nicht auslesen. Aber es ist erst eine neue ST3250410AS. Was ich aber gefunden hab' ist folgendes:

Ein Zurücksetzen auf Gerät "\Device\RaidPort0" wurde ausgegeben.

Ist das nicht die SATA HDD?

Wie löst man das Problem?

Und nochwas: Ich hab' 'nen Acronic Dienst noch drauf, obwohl Acronis deinstalliert ist. Wie krieg' ich den weg? Da gibt's auch immer 'nen Fehler beim Laden.

Noch was: Wie krieg ich den StarForce Kopierschutz wieder runter? Da gibts immer 'ne Fehlermeldung mit sfdrv01 ...
0

#10 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 04. März 2008 - 19:19

Zitat

Und nochwas: Ich hab' 'nen Acronic Dienst noch drauf, obwohl Acronis deinstalliert ist. Wie krieg' ich den weg? Da gibt's auch immer 'nen Fehler beim Laden.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services in der Registry. Aber bloß nichts falsches löschen.

Zitat

Noch was: Wie krieg ich den StarForce Kopierschutz wieder runter? Da gibts immer 'ne Fehlermeldung mit sfdrv01 ...
Klick
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#11 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 04. März 2008 - 20:06

Also StarForce ist runter. Den Dienst lass' ich erstmal bevor ich mir mein Vista zerstöre. Ich hab' im Gerätemanager mal alles in grau gelöscht. Da war alles doppelt drin vom Boardwechsel bzw. Austausch :huh:.
0

#12 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 04. März 2008 - 20:24

Ach? Du hast das Board innerhalb eines stabilen, intakten Systems gewechselt? ;) ;) :imao:

Würde sagen, dahingehend wäre der Fehler zu suchen... :huh:

GunZen :huh:
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#13 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 04. März 2008 - 20:27

Naja, ich glaube weniger das von einem M2N-E auf ein M2N-E (Garantiefall) ein komplette Vistaneuinstallation von nöten ist. Und vor dem Garantiefall trat das Phanömen auch schon auf. Nee nee, am Board liegt das nicht. Ich tippe eher auf den explorer.exe von Urne bzw. dass Vista meine HDD immer zurücksetzt. :huh:

EDIT: Google sagt nicht viel zum Problem. Aber übersetzt das mal ins Englishe, dann werdet ihr fündg. Haben noch andere dieses Phänomen, sogar mit anderer Hardware und Chiopsätzen. Aber nur mit nVIDIA Chipsätzen. Ich hoff' das SP1 hilft da.

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 04. März 2008 - 20:31

0

#14 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 04. März 2008 - 20:33

Mal die Bios-Versionsnummern verglichen? Vielleicht kannst du ja noch ein Update machen? Ich mein' ja nur, warum könnte es nicht am Bios liegen? ;)

GunZen :huh:
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#15 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 04. März 2008 - 20:39

Jap, altes Board BIOS in Vista zerflasht. BIOS im BIOS geflasht => lief trotzdem nicht ganz rund: Beim Start Fehlermeldung. Dann 8 von 10 USB Anschlüssen defekt. Eingeschickt. Neues Board mit aktueller 1202 BIOS Version bekommen. Seitdem fähtr Vista wenigstens immer runter. Nur das Problemmit der HDD bleibt.

Wenn es der explorer sein sollte, wie kann man dem entgegenwirken?
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0