WinFuture-Forum.de: Suche Hilfe Für Eine Docking Station + Pc-lautsprecher - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Suche Hilfe Für Eine Docking Station + Pc-lautsprecher


#1 Mitglied ist offline   Pc probleme 10 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 04. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. März 2008 - 21:08

Angehängtes Bild: Boxen2.JPGHallo Leute, ich weis nicht ob die Frage hier richtig eingestellt ist aber ich wusste nicht wo ich es reinstelen soll.

ich hab ein Problem mit meinem PC-Lautsprecher System von Logitech (X530).

Ich würde gerne, wie in dem oberen Bild beschrieben ist, mein Dolbysoroundsystem an meinen PC anschließen und gleichteitig mein Ipod per docking oder Cinch Kabel auch an mein Dolbysoroundsystem anschliesen ohne es immer umzustecken müssen.

Zurzeit muss ich immer über mein PC die Musik laufen lassen. Aber wenn ich sie von meinem iPod abspielen lassen will muss ich ein Adappter anschließen und somit die Boxen vom PC ausstecken. Das nervt ziehmlich.
ich hätte gern so eine Docking Station wie die X240
[url="http://www.logitech.com/index.cfm/speakers_audio/home_pc_speakers/devices/232&cl=de,de "]
um mein iPod dran zu stöpseln.

Wenn jemand von euch solche Boxen besitzt (Logitech X240) und mir Sagen kann wie das Dock für den MP3-Player an dem Boxensystem angeschlossen ist, der würde mir schon helfen, denn dann würde ich mir für 30€ die Boxen kaufen aber halt nur das Dock benutzen.

Dieser Beitrag wurde von Pc probleme 10 bearbeitet: 01. März 2008 - 21:10

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 01. März 2008 - 21:35

Hi!

Ich glaub' ich hätt' da 'ne Lösung. Ob das vom Sound her das beste ist, weiß ich nicht, aber es dürfte so funktionieren.

Du nimmst diesen Adapter und setckst in in den FrontSoundAusgang deiner Soundkarte. An das eine Ende kommt das Kabel für das SoundSystem an das andere Ende das Kabel für die iPodStation. Allerdings muss dann in jedem Anschluss Stereo Sound übertragen werden. Die Chinch Kabel der iPodStation machst du mittels Adapter zu Klinke. Dann dürfte das hinhauen.

Gruß
0

#3 Mitglied ist offline   Pc probleme 10 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 04. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. März 2008 - 11:39

Angehängtes Bild: Box221.JPGDanke schon mal für deinen Tipp

aber ich glaube er weniger daran das es Funktioniert, da wenn ich ein Y Klike kabel an meinen PC Anschließe und einmal daran das Dolbysoroundsystem und mein Ipod anschließe wird dies nicht funktioniren.

Da ein Y Klinke Adapter ja folgendes macht: Er nimmt zwei eingangs Quellen und gibt sie auf eine ausgangs Quelle wieder ab. Also ich würde ja dann in den ersten Klink eingang meine Boxen anschliesen und in den zweiten Klink eingang meinen iPod und in den Klink ausgang würde ich ja meinen PC stecken.

Aber ich hab noch eine neue möglichkeit gefunden, siehe Bild oben
Mit diesem switch schalter würde es, glaube ich, funktionieren.
Dadurch hätte ich immer noch bei meinem PC ein Dolbysoroundsystem ohne einschränkungen in der Sound qualität. Wobei der Sound für meinen iPod dann nur ein Sterio sound wäre und kein Dolby.
0

#4 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. März 2008 - 23:58

Damit sollte es gehen. Mein Kumpel hat so einen ähnlichen Umschalter ( opt. Ein.- Ausgänge ), und dort kann er mehrere Player auf einen PC leiten ohne Probleme.
0

#5 Mitglied ist offline   Pc probleme 10 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 04. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. März 2008 - 17:36

Hallo asterx,

kannst du mir sagen, oder besser noch ein Link geben, wo ich so einen Umschalter bekomme.
Ich hab nämlich nur ein Umschalter mit optischen Audio eingängen und ausgängen gefunden doch ich hab ja so ein Aux Stereo Klinke Kabel von meinem iPod.

im vorraus schon mal, DANKE!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0