WinFuture-Forum.de: Erst Fehlermeldung Dann Kein Internet Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Erst Fehlermeldung Dann Kein Internet Mehr


#1 Mitglied ist offline   tungdil86 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 29. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Februar 2008 - 22:32

Hi,

ich schreib es einfach mal hier rein, weil ich bisher kein Thema gefunden habe, dass dem genau entspricht.
Nur Ansätze.

Mein System ist Vista Ultimate 64 Bit und auch ich konnte über Windows Update SP1 (Build 6001) installieren was ich seit dem 21.02.08 auch auf meinem Desktop-Pc hatte. Alles wunderbar, alles viel schneller usw..

Ich komme Heute nach Hause, starte mein System seit ca. 2 Tagen wieder aus dem Energiesparmodus wie ich es immer mache und sehe gleich das irgendwas mit dem Internet, bzw. mit dem ganzen Netzwerk net stimmt.

Plötzlich ploppt eine Meldung auf "Sie sind womöglich Opfer einer Softwarekopie!"

Mit einem Link drunter wie das Problem zu lösen sei. Nur hab ich kein Internet mehr gehabt.

Völlig genervt, hab ich versucht das Netzwerk -und Freigabecenter zu öffnen um mir den Schlamassel anzugucken, aber nix reagierte.
Auch mein Versuch mit Rechtsklick auf den Arbeitsplatz mir Systeminfos einzuholen schlug fehl. Das System reagierte net darauf.

Ich hab dann das System zu einem Wiederherstellungspunkt zurück gesetzt und seit dem reagiert das System einigermaßen, nur das Internet bzw. Netzwerk fehlt nach wie vor.

Nur ums noch mal klar zu stellen: Ich habe eine gekaufte, originale und aktivierte Windows Version auf dem System installiert.

Also meine Frage: Weiß jemand Rat?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 01. März 2008 - 22:46

Ja kommste ins Netzwerkcenter oder net? Kommst du in die Konsole?
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#3 Mitglied ist offline   tungdil86 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 29. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 02. März 2008 - 16:02

Ich bin zum Schluss wieder überall hingekommen....also auch Netzwerkcenter. Letztendlich hat sich das Problem geklärt, weil es nichts mit Windows zu tun hatte. Ich habe das BIOS vom Mainboard noch mal neu aufgespielt, als ich gemerkt hatte, dass auch unter meiner Windows XP Pro Partition kein Internet möglich ist.

Möglich das es auch mit einem Arbeitsspeicherriegel zu tun gehabt hat. Der lief nämlich mit schnelleren Timing vom anderen, neuen Arbeitsspeicher.

Ich hab sowieso nur Ärger mit dem ASUS P5N32-E SLI ... jedenfalls was Arbeitsspeicher angeht. 4GB sind so gut wie net möglich, denn die Auswahl auf der QVL ist ein Witz.

Im Moment habe ich den älteren (1GB) Arbeitsspeicher zum neueren (2GB) Arbeitsspeicher aber immer noch eingebaut, nur halt mit automatischen Timing im BIOS und das System läuft wieder wie es soll.
Somit hab ich immerhin die im Moment für mich maximal möglichen 3GB.

Also was genau das Problem war weiß ich trotzdem net, aber ich habe wieder Internet :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0