WinFuture-Forum.de: Auflösung Verstellt, Wie Kann Ich Sie Zurücksetzen Bei Ati Karte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Auflösung Verstellt, Wie Kann Ich Sie Zurücksetzen Bei Ati Karte abgesicherter Modus bringt nichts wegen ATI Tool das dort nicht läuft


#1 Mitglied ist offline   braindead 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 12. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Februar 2008 - 17:49

Hi,
ich habe folgendes großes Problem, ich habe unter Windows Vista die Auflösung verändert und ausversehen sofort bestätigt, das Problem ist nur das der Monitor diese Auflösung nicht unterstützt und einfach nichts auser einer Fehlermeldung anzeigt.
Jedenfalls muss ich die Auflösung nun dringent zurücksetzen, ich habe es schon über den abgesicherten Modus probiert aber das hat aus mehreren Gründen nicht funktioniert:
1. die Auflösung in den Anzeigeeinstellungen war sowieso nicht die die ich im Normalmodus eingestellt habe
2. deshalb hat auch eine änderung dieser im Normalbetrieb nichts gebracht
3. kann ich die Auflösung nur über die ATI Karten einstellungen ändern dieses Tool will aber im abgesicherten Modus nicht starten, es sagt irgentwas davon das es nicht richtig installiert sei oder sowas (im Normalmodus hat es aber immer geklappt)

was kann ich also jetzt tun um die Auflösung zu ändern bzw. um in dieses ATI Tool zu kommen und dort die Auflösung zu ändern?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Barney 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 716
  • Beigetreten: 23. Juni 03
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 29. Februar 2008 - 17:53

Versuch es mal mit einen Wiederherstellungspunkt.

Dieser Beitrag wurde von Barney bearbeitet: 29. Februar 2008 - 17:54

0

#3 Mitglied ist offline   braindead 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 12. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Februar 2008 - 18:01

Hmm der letzte wurde vor Monaten gesetzt, das will ich nicht riskieren. Es muss doch irgent eine Möglichkeit geben z.b. eine Tastenkombi um die Auflösung direkt zu ändern oder sowas oder zumindest um das Menü zu öffnen, und dann TABBE ich mich eben bis zu dem Auflösungseinsteller durch und ändere Blind.
Allerdings weiß ich nicht wie oft ich TABBEN muss vieleicht kann ja mal jemand zählen, aber ohne die möglichkeit die Einstellungen per Tastenkombi oder anders zu öffnen bringt mir das auch nichts.
0

#4 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Februar 2008 - 18:08

fahr mal im abgesicherten modus hoch und deinstallier den monitor im geräte manager... wenn das nicht hilft dann deinstalliere die grafikkartetreiber!

have pfun ^^


P.S: und lass das häckchen bei den Monitoreinstellungen drinne, dann kannste wenigstens nichts mehr einstellen was dein Monitor net darstellen kann!

Dieser Beitrag wurde von Magguz bearbeitet: 29. Februar 2008 - 18:10

0

#5 Mitglied ist offline   imagodespira 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 199
  • Beigetreten: 18. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bautzen

geschrieben 29. Februar 2008 - 21:59

Vista hat neben dem Abgesicherten Modus noch einen "VGA-Modus" zum starten, dieser ist für solche Fälle gedacht. Im Abgesicherten Modus wird der Grafikkartentreiber nicht geladen, im VGA- Modus schon und somit kann danach die Auflösung angepasst werden.

EDIT:
"Anzeige mit niedriger Auflösung aktivieren (640x480)" heisst dieser Eintrag, nicht mehr VGA-Modus wie bei XP.

Grafikkartentreiber brauchst du nicht deinstallieren, sollte alles mit diesem Modus gehen.

Dieser Beitrag wurde von imagodespira bearbeitet: 29. Februar 2008 - 22:01

Eingefügtes Bild
despira.de - Thomas Claus - Taucherstr. 21 - 02625 Bautzen - Tel: 03591 / 480357
WebDesign - .Net Softwareentwicklung – Computergrafik – PC-Service
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0