WinFuture-Forum.de: Papierkorb Löscht Ungefragt Automatisch - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Papierkorb Löscht Ungefragt Automatisch

#16 Mitglied ist offline   Das_X 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 29. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2008 - 08:18

...auch dieses phänomen scheint sich erledigt zu haben...jedenfalls ist alles gestern abend gelöschte noch vorhanen im papierkorb...
...denke das auch das eine kreuzabhängigkeit bei den diensten war...(ist ja aber auch sagenhaft undurchsichtig + sauschwer nachzuverfolgen)

...danke dir nochmal...erstaunlich welche dienste alles an einer einzigen verstellten dienstoption zu hängen scheinen...

Interesant wäre für mich aber mal eine vergleichsliste aller windowsdienste und deren standardeinstellung...was normalerweise ein/ausgeschaltet/automatisiert ist...

...grüßliiiiii...
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Das_X 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 29. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2008 - 08:25

...doch nicht erledigt...kaum hier die antwort abgeschickt...war auch der papierkorb wieder leer...hmh...
0

#18 Mitglied ist offline   rollyxp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 674
  • Beigetreten: 19. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 07. März 2008 - 13:44

Hey ich hab auch ein Problem mit dem Papierkorb, wenn ich was lösche sieht der Papierkorb immer noch leer aus.
Wenn ich dann mit rechtklick "Papierkorb leeren" klicke will geht das auch nicht.
Ich muss erst in den Papierkorb reingehen dann sehe ich das der voll is und dann kann ich was da alles drinne ist Löschen.

Wie löß ich mein Problem?
0

#19 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 07. März 2008 - 13:46

@rollyxp: Ändert sich die Anzeige nach drücken von F5?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#20 Mitglied ist offline   rollyxp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 674
  • Beigetreten: 19. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 07. März 2008 - 16:58

Nein das hab ich auch schon getestet :)

EDIT: Hab den rechner neu gestartet jetzt geht es wieder. :D

Dieser Beitrag wurde von rollyxp bearbeitet: 08. März 2008 - 10:51

0

#21 Mitglied ist offline   Das_X 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 29. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 10. März 2008 - 15:13

Holla nochmal allerseits...

...auch wenn RollyXP sein Prob wohl gelöst hat...meins ist es leider nicht...

Kann mir hier jemand den relevanten Reg-Pfad zur manuellen binärwert-eingabe (Recycle-verhalten) sagen?
( Habs mit der 'recycle.bin' in der WinNT versucht...wert auf 2 (automatisch) gesetzt (stand auf 1)...keine änderung...papierkorb leert sich nach wie vor ohne zutun und anweisung dazu)

Thanx schonmal...
0

#22 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 15

geschrieben 10. März 2008 - 16:07

Beitrag anzeigenZitat (Das_X: 10.03.2008, 15:13)

Kann mir hier jemand den relevanten Reg-Pfad zur manuellen binärwert-eingabe (Recycle-verhalten) sagen?


Bin mir nicht ganz sicher was du suchst, aber ob der Papierkorb sofort gelöscht wird oder nicht entscheidete der Key "NukeOnDelete".
Zu finden unter
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\BitBucket\Volume
wobei hier für jedes Volume noch ein Unterschlüssel vorhanden ist in dem dann der NukeOnDelete vorhanden ist.
1=Sofort löschen
0=Daten bleiben im Papierkorb
0

#23 Mitglied ist offline   Das_X 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 29. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 10. März 2008 - 18:26

Danke für die antwort...japp, denke das hatte ich geucht...

...habe beide schlüssel gecheckt...standen beide auf korrekt auf '0'...wie es eben auch per gewöhnlicher Optioneneinstellung/Papierkork-kontextmenü eingestellt ist...

...leider wird der papierkorb ja auch trotz dieser korrekten einstellung immer noch automatisch geleert...*grummel*
...finde dafür einfach keinen grund...
0

#24 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 10. März 2008 - 18:35

Mal ne dumme Frage: Mal abgeshen davon das es ungewöhlich ist, was stört dich daran so sehr, dass du nicht damit leben kannst? Normalerweise tut man doch nur in den Paperkorb was man tatsächlich nicht mehr braucht ... Das er nach ner Weile selbständig löscht ist doch eigentlich ne Hilfe, oder?
0

#25 Mitglied ist offline   Das_X 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 29. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 10. März 2008 - 18:45

Na...schon alleine das meine kiste dinge tut die weder ich noch eine (gewollte) sys-einstellung veranlasst...*smile*

...stimmt sicherlich...was man da reinschiebt sollte auch weg können...aber manchmal ist das eben auch nicht gewollt...und man möchte dateien bei bedarf auch am nächsten tag wiederherstellen können...

...ärgere mich einfach darüber über diese funktion anscheinend keine kontrolle zu haben...obwohl von mir alles korrekt eingestellt zu sein scheint...
0

#26 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 10. März 2008 - 18:49

Das kann ich voll nachvollziehen, dass es einen ärgert und fertigmacht, wenn das System über einen scheinbar die Macht hat und nicht umgekehrt?

Ich weiß der Vorschlag ist völlig unpopulär und sehr arbeitsintensiv: Wenn du das System völlig neu aufsetzt müßte es doch verschwunden sein oder?

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 10. März 2008 - 18:50

0

#27 Mitglied ist offline   Das_X 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 29. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 10. März 2008 - 18:58

naja...bevor ich das ganze system neu aufsetze...suche ich erst noch ne weile nach einer (höchstwahrscheinlih mal wieder sehr simplen) lösung dafür...(so nach dem motto: andenkoppklatsch, gewußt wie)
...alles neu...sollte wohl stets nur die letzte wahl bleiben...wenn echt nix mehr geht...*smile*...aber dafür ist mir das problem dann doch nicht dolle genug..*flöööt*
0

#28 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 10. März 2008 - 19:12

Läuft dieses Tool eigentlich noch unter Vista? Falls ja, würde ich das mal verwenden, einen Filter anlegen, welcher nur die Zugriffe auf den Mülleimer aufzeichnet und dann mal das ganze auswerten. Eventuell findet man da den Übeltäter, welcher ungefragt Deinen Müll entsorgt.

So einen richtigen Einfall dazu habe ich da gerade auch nicht, außer halt FileMon. Würde mich da auch etwas stören, wenn irgend etwas da ein Eigenleben entwickelt hat und ich nicht weiß, was es ist.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#29 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 15

geschrieben 10. März 2008 - 19:40

Tritt dieses Phänomen eigentlich nur in deinem "normalen" Profil auf oder auch in einem oder allen Anderen?

Dieser Beitrag wurde von Superpeppi bearbeitet: 10. März 2008 - 19:41

0

#30 Mitglied ist offline   Das_X 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 29. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 10. März 2008 - 20:40

@ DK2000:
Werde das tool ausprobieren...hab es gerade runtergeladen...denke, morgen weiß ich da mehr...danke schonmal...

@ Peppi:
Bin hier einziger User...und eigentlich auch stets als Admin angemeldet ('meinName/Administrator')...
...es gibt keine anderen profile hier...außer natürlich dem vista-internen administrator-profil + der profilkonfig SYSTEM, beide ja standardmäßig in vista drin...

...benutzerprofile gibts außer meinen eigenen keins hier...
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0