WinFuture-Forum.de: Acer Aspire 5315 Frage - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Acer Aspire 5315 Frage


#1 Mitglied ist offline   Balder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 168
  • Beigetreten: 03. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Februar 2008 - 20:49

Hallo.
Ich habe mir heute ein neuen Laptop von Acer gekauft, da dies mein erster Laptop ist bin ich sehr erstaunt das hier keine Treiber CD dabei liegt.
Ist dies normal ? Muss ich mir nun mit dem mitgelieferten Programm( Acer eRecovery Managment ) von Acer erst ein Image auf DVD speichern oder wie sollte man dies machen?
Falls diese Frage eher bei Vista reinkommt dann bitte verschieben
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 27. Februar 2008 - 23:45

Hmm, also ein Treiber CD sollte schon vorhanden sein ansonsten mal auf der Festplatte nach Treibern suchen ob die irgendwo abgespeichert sind?

Was Du sonst noch machen könntest, wäre auf der Herstellerseite deines Notebooks nach Treibern zu suchen und diese herunterzuladen und auf eine CD zu brennen um Sie für alle Fälle mal zu haben.

Also Ich kenne den eRecovery Manager nicht genau aber der sollte sicher eine Option wie z.b. "Recovery CD/DVD erstellen" anbieten.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#3 Mitglied ist offline   Juliane120 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 29. Februar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Interessen:Computer ^^

geschrieben 29. Februar 2008 - 06:11

Hallo,

leider wird bei den meisten Herstellern immer mehr gespart (wie überall). Es ist korrekt, bei Acer sind keine Treiber CD's bzw. Windows CD's mehr dabei. Du hast es schon angesprochen: Die Acer Software, die vorinstalliert ist, ermöglicht es eine Recovery CD zu erstellen. Im Grunde sind es DVD's, die erstellt werden müssen und zwar 2 Stück, da das Image ca. 5 GB groß sein wird. In der Acer Recovery Option kannst du das Image erstellen. Wichtig hierbei ist, das du die richtige Option wählst. Es gibt dort mehrere Möglichkeiten Images zu erstellen, aber nur eine ist wirklich so groß, alle anderen sind deutlich kleiner (wird auch angezeigt, wie groß die Images sein werden). Wenn du dann die 2 DVD's hast, kannst du bei einem Systemcrash alles wieder damit in den Ursprungszustand zurückversetzen. Übrigens: Falls du es nicht erstellst, ist es auch nicht so schlimm ^^ Bei Acer ist eine versteckte Partition auf der Festplatte, diese kann man mit "Alt+F10" nach dem erscheinen des Acer-Logos beim booten aktivieren, um auch so den Ursprungszustand wiederherzustellen :rolleyes:

mfg
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0