WinFuture-Forum.de: Windows Xp 64bit? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Xp 64bit?


#1 Mitglied ist offline   GokuSS4 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 197
  • Beigetreten: 28. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Februar 2008 - 17:48

Hi!

Ich könnte von meiner Schule eine 64bit Version von Windows XP bekommen. Vista mag ich nicht, also kommt mir hier nicht mit Vista! Soll ich lieber bei Windows XP x86 bleiben? Wie siehts aus mit den Treibern. Ich hab ein nForce3 Motherboard

seht selbst: gammelpc
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Comagena 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 01. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:3430 Tulln an der Donau
  • Interessen:Camping, Computer

geschrieben 28. Februar 2008 - 09:18

Du wirst kaum Treiber und schon gar keine Software bekommen, die das wirklich sinnvoll erscheinen lassen. Steck lieber RAM dazu, das bringt mehr (Max 3072)
0

#3 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 28. Februar 2008 - 09:49

Beitrag anzeigenZitat (GokuSS4: 27.02.2008, 17:48)

[...]
Vista mag ich nicht, also kommt mir hier nicht mit Vista! Soll ich lieber bei Windows XP x86 bleiben? Wie siehts aus mit den Treibern. Ich hab ein nForce3 Motherboard

seht selbst: gammelpc

Ich komm dir jetzt aber trotzdem mit Vista, denn wenn du ein 64-Bit-System haben willst, ist das einfach wesentlich besser als XP64, da Vista 64 software- und treibermäßig vernünftig unterstützt wird und auch mittlerweile gut läuft, während XP64 doch eher als "Totgeburt" zu sehen ist, wofür von Microsoft (und den meisten anderen Herstellern) wohl nix großartig mehr passieren wird.

Also kann man dir eigentlich nur empfehlen, bei XP32 zu bleiben :smokin:
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#4 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 28. Februar 2008 - 09:58

Warum suchste net selbst auf den Herstellerseiten deiner Komponenten, ob sie XP64-Treiber anbieten!? Also das Forum ist kein "Ich bin gerade faul, bitte nehmt mir die Arbeit ab"-Forum...
Ansonsten stimmt die Aussage der Vorredner, sobald du irgendwelche Multimedia-Komponenten hast. Komponenten, die dagegen auch auf Server-OSe vorkommen (gute RAID-Kontroller, ...), haben dagegen gute Chancen, da Windows Server 2003 x64 (was den gleichen Kernel hat wie XP x64) recht gut unterstützt wird.
0

#5 Mitglied ist offline   GokuSS4 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 197
  • Beigetreten: 28. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Februar 2008 - 19:42

na dann finde mir mal den chipsatz treiber für mein mainboard
0

#6 Mitglied ist offline   Fritzle 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 27. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Februar 2009 - 12:28

Ich weiß auch nicht, was Ihr alle gegen xp64 habt. Bei mir läuft das ohne Probleme. 64bit Treiber kann man googeln und auch finden. Habe nen AMD Phenom x4 und alles zum aktuell, so von wegen MB , SK undGK.
Kann das xp64 eigentlich nur empfehlen
0

#7 Mitglied ist offline   links234 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 11. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Februar 2009 - 12:53

EDIT: Ich sehe grad, dass das ein 1 Jahr alter Thread ist, habe ich am Anfang nicht gesehen. Warum wird der wieder ausgegraben?!

Ich habe früher auch immer XP64 benutzt. Stimmt schon, da gab es recht wenig Software die 64bit optimiert war (bis auf die meisten Open Source Angebote), besonders Virenscanner waren schwierig. Aber seit Vista64 erschienen ist hat sich doch deutlich was getan. Die wichtigsten Treiber hat man auch schon vor 4 Jahren für XP64 bekommen, sprich Grafikkarte, Mainboard etc, problematisch wirds hingegen bei alten Scannern, Druckern und Creative Soundkarten (wie ich die Typen mittlerweile hasse -.-).

Meiner Meinung nach ists n bisschen spät jetzt noch auf XP64 umzusteigen, aber wenn du das unbedingt möchtest kannst du es natürlich einfach Installieren und dich auf die Suche machen. So wirst du nur zu 100% wissen was läuft und was nicht.

Achja zu deinem Mainboard, schau mal hier nach: http://www.nvidia.de...ex.aspx?lang=de

Dieser Beitrag wurde von links234 bearbeitet: 27. Februar 2009 - 12:54

0

#8 Mitglied ist offline   m.fiechtl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 182
  • Beigetreten: 02. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Brixlegg
  • Interessen:XP 4 ever (oder W7)<br />Email: [email protected]

geschrieben 16. März 2009 - 22:53

FRAGE: Für was willst du den bitte XP64bit? Normalerweise braucht man ein 64bit system nur, wenn man mehr alls 3GB RAM addressieren will, sonst eher nicht, weil es 1. Mehr ressource, und 2. Mehr Festplattenspiecher benötigt, wie das 32bit system.
0

#9 Mitglied ist offline   Fritzle 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 27. Februar 09
  • Reputation: 0

  geschrieben 11. Oktober 2009 - 18:53

Hei, ich weiß, bischen spät die Antwort, aber immerhin.

ich hab 8 GB RAM, und nen AMD Phenom mit 4 mal 2,7Ghz, also Resourcen sind ausreichend vorhanden, somit ist XP 64 nicht das schlechteste.
Allerdings bin ich mittlerweile bei 64bit Linux - Distributionen gelandet

Grüßle

Fritzle
0

#10 Mitglied ist offline   Sindraly 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 103
  • Beigetreten: 12. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Oktober 2009 - 13:22

So um ma den Totengräber zuspielen....

Windows 7 kommt bald raus da gibts auch ne 64bit Version, Treiber und Software sind bereits vorhanden.

So das wars.

R.I.P
0

#11 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 13. Oktober 2009 - 13:50

Beitrag anzeigenZitat (Fritzle: 11.10.2009, 19:53)

ich hab 8 GB RAM, und nen AMD Phenom mit 4 mal 2,7Ghz, also Resourcen sind ausreichend vorhanden, somit ist XP 64 nicht das schlechteste.

Die 8 GB RAM sind aber kein Grund, welches Programm für XP 64 nutzt mehr als 2GB RAM ?

Auch mit 8 GB RAM lagert Windows XP 64 auf die Festplatte aus, mit XP 32 und RAM-Disk kann das OS schneller arbeiten, weil es ins RAM auslagert, und der RAM Speicher kann besser genutzt werden(auch für Cache und Temps).

Link: 4 Gb Ram Und Mehr, Doch Nutzbar

Somit kann ein XP/Vista 32 Bit sogar bis zu 64 GB RAM sinnvoll nutzen.

Gruß
Spiderman
0

#12 Mitglied ist offline   Fritzle 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 27. Februar 09
  • Reputation: 0

  geschrieben 13. Oktober 2009 - 16:22

Hi Jungs und Mädels,

seid mir nicht böse, aber Windows in allen Variationen ist für mich Vergangenheit. Das geilste BS ist meiner Meinung nach UBUNTU.

Kostet nix - kann fast alles, stürzt eigentlich nicht ab, muß NIE defragmentiert werden und kennt keine Viren.

Ubuntu ist immer up to date, und zwar das gesamte Paket und nicht nur das BS, also ich kann das nur empfehlen.
XP nutz ich nur noch zum Anno 1701 und 1404 spielen und sobald Ubisoft da die passenden Treiber rausbringt wird XP beerdigt.

Grüße und nicht böse sein
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0