WinFuture-Forum.de: Fehler Nach Dem Ersten Teil Der Installation - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
Seite 1 von 1

Fehler Nach Dem Ersten Teil Der Installation xp iso builder


#1 Mitglied ist offline   dagobert60 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 27. Februar 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 27. Februar 2008 - 08:44

Hallo zusammen,

ich habe gestern eine XP Prof "Corporate Edition" CD mit xp iso Builder erstellt.

Bei der Erstellung wurden die S-Ata Treiber für den Intel Chipsatz ICH9r (Jbond) bei Gerätetreiber und Controller Treiber eingebunden. Alles so wie in der Anleitung hier im Forum.

Zusätzlich wurden die zuvor mit "update builder" downgeloadeten updates eingebunden, Ausnahme die, welche Parameter bei der Installation verlangen.

Der erste Teil der Installation, also Partitionieren, formatieren, kopieren und reboot verläuft reibungslos. Beim Zweiten Teil, also nach reboot und GUI Installation erscheint nach ca. 3 Sec. eine Fehlermeldung "lsass.exe, Fehler, nicht genügent Quoten für den virtuellen Speicher."

Danach reboot. Das ganze landet dann in einer Endlosschleife.

Testzenario:
Testweise habe ich versucht die CD an einem System zu testen in dem kein Raid Controller installiert ist. Aber dies sollte doch kein Problem sein, oder? XP müßte doch selber erkennen ob es den Treiber laden muß oder nicht.

Kann jemand helfen?

Dieser Beitrag wurde von dagobert60 bearbeitet: 27. Februar 2008 - 09:04

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.976
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 27. Februar 2008 - 09:04

Erstell die CD mal mit nLite.
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#3 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Februar 2008 - 09:25

Ich glaube eher an einen Hardware-Fehler.
Schau mal hier:
http://www.winhelpline.info/forum/installa...stemfehler.html
Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

#4 Mitglied ist offline   dagobert60 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 27. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Februar 2008 - 09:56

Hallo,

einen Harwaredefekt kann ich 100% ausschließen, da ich das ganze an zwei verschiedenen System probiert habe.

Der PC meiner Tochter, für die ich die CD ursprünglich gemacht hatte, habe ich danach mit einer Sicherung über Acronis neu bestückt. Dieser läuft nun sauber.

Der andere war ein PC mit VMWare Server Die Installtion wurde als VMWare Client durchgeführt, mit gleicher Fehlermeldung wie bei meiner Tochter. Dieser läuft ansonsten mit XP Prof. auch reibungslos.
0

#5 Mitglied ist offline   dagobert60 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 27. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Februar 2008 - 20:49

Hi Leute,

das Prblem liegt im XIB.

Sobald ich die Integration der Service Updates weglasse, klapts auch mit der Installation. Sogar mit den S-Ata- Raid Treibern von Intel.

Aber sobald auch nur ein Service Update integriert wird, ist essig, dann geht nichts mehr.
0

#6 Mitglied ist offline   zx6-axl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 568
  • Beigetreten: 09. Februar 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hazienda de Oberletha

  geschrieben 28. Februar 2008 - 01:50

Um Sevicepacks sicher einzu binden geewie folgt vor.

Lade dir das WinUpdateTool von Winboard.org runter, installiere und starte es, wähle dabei compress aus. es wird eine zip Datei im Update Prog Ordner erstellt.

Dann brauchst du noch den Nullsoft installer der aus der zip ne exe macht. Das geht wie folgt nach der inst und dem Prog start gehst in der Prog Maske unter "Compiler"auf "installer based zip file" dann auf open und gibst den pfad zu deinem gerade erstellten Update.zip file an und einmal "generate" drücken. Nu hast ne Update.exe die kannst jetzt in jedem Winbuilder prog selbst einbinden (dazu unten mehr)

UpdateTool gibbet hier :http://download.winb...d.php?file=1318
NSIS gibbet hier:http://download.winb...ad.php?file=577


Die exe einbinden

Die must du erstma in den mit deinem Builder prog erstelten \$OEM$\$1\Install Ordner verschieben
und eine install.bat erstellen mit der du auch alle anderen Programme ( die du da natürlich auch reinkopieren musst wenn das deim Builder net scho mocht hat ) mitinstallieren kannst.

Die sieht dann ev so bei dir aus:
ECHO Installiere Total Commander 6.51
start /wait %sytemdrive%\Install\TCM\tcm.exe
ECHO Installiere Adobe Reader
start /wait %sytemdrive%\Install\AdbeRdr707.exe /S /v/qb
ECHO Installiere IrfanView398
start /wait %sytemdrive%\Install\Irfan\iview398.exe /silent /folder="c:\irfanview" /desktop=1 /group=1 /allusers=1 /assoc=1
ECHO Installiere IrfanView398 Plugins
start /wait %sytemdrive%\Install\Irfan\irfpl398.exe /silent
ECHO Installiere Adaware
start /wait %sytemdrive%\Install\adaware.exe /S
ECHO Installiere Avast
start /wait %sytemdrive%\Install\Avast\setupger.exe Admin.ini
Echo Installiere Registry Patch
Regedit /S %sytemdrive%\Install\Registry\Regpatch.reg
ECHO Installing UpdatePackXP
start /wait %sytemdrive%\Install\UpdateXP.exe ----> hier ist deine exe Aufruf prozedur.

Ne *.bat erstellt man wie folgt: Editor aufrufen das geraffel oben eintragen und von *.txt in*.bat umnennen.

So nu musst natürlich deiner XP-CD ja noch mitteilen das sie da so ne Install.bat hat, Gelle
Und das geht über die Winnt.sif im i386 Ordner, mit dem Editor öffnen und folgendes ergänzen:

[GuiRunOnce]
Command0="%systemdrive%\Install\Prog.bat" --> oder Update.bat oder Install.bat ganz wie du sie
beim erstellen genannt hast


Was natürlich noch genialer ist (ist mir gerade so eingefallen), statt deinen ganzen schönenCD/DVD Platz mit gezippten Updates zu verschwenden die am nächsten Tag eh schon veraltet ist machst ff:

Du packst nur das WinUpdateTool in eine *.zip und machst ne *.exe draus und änderst die Routine wie ff:
[GuiRunOnce]
Command0="%systemdrive%\Install\Prog.bat" --> oder Update.bat oder Install.bat ganz wie du sie
beim erstellen genannt hast
Command0="%systemdrive%\Install\Start.bat" -->Ruft dann das Tool auf

So hast dann bei jeder Installation Garantiert die neusten nicht WGA benötigten Patches

Die gesamte Winnt.sif Ich Poste die jetzt nicht nochma, das hatte ich schon in einem anderen thread.

So das war das kleine 1x1 Wie Implementiere ich Update und Progs.

Viel Spass beim munteren testen.
Ach und als kleiner Tip am Rande für probierfreudige, immer erst als Betatest ne RW nehmen, das spart Rohlingskosten wenn mal was nicht so hinhaut wie es soll :smokin:

MfG

Dieser Beitrag wurde von zx6-axl bearbeitet: 28. Februar 2008 - 21:43

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0