WinFuture-Forum.de: Videoaufzeichnung Mit Dem Neuen Aldi-pc „md 8830“ - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Videoaufzeichnung Mit Dem Neuen Aldi-pc „md 8830“ such Lösung


#1 Mitglied ist offline   Hans-Reiner 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 26. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Februar 2008 - 23:41

Hi,


vor ca. 3 Wochen habe ich mir den Akoya PC „MD 8830“ mit dem Betriebssystem „Vista“ und einem wohl bekannten umfassenden Softwareangebot bei Aldi gekauft.

Soweit ich das bis heute beurteilen kann, läuft das System zufriedenstellend und recht stabil.

Meine Frage beschäftigt sich im Moment mit der TV-Aufzeichnung mittels dem mitgelieferten Programm „Media Center“ ( für den Betrieb des im PC eingebauten TV-Tuners, der Videoaufzeichnung auf die Festplatte und –bearbeitung, der DVD-Erstellung und vieles mehr um dieses Thema herum ).

Z.Z. bin ich mit dem System nur in der Lage auf die Festplatte TV-Sendungen von dem eingebauten TV-Tuner aufzuzeichnen.

Ich möchte dies jedoch auch von einer externen Videoquelle, angeschlossen an den PC-Fronteingängen Composite bzw. S–Video ( S-VHS ).

Leider find ich weder in dem besagten Programm, noch an sonst irgendeiner Stelle die Möglichkeit ein Videoquelle umzuschalten.

Hat ja jemand eine Idee, denn sonst machen die Fronteingänge ja keinen Sinn!



Ich freue mich auf eine Antwort
und mit sportlichen Grüße vom Rhein.
Hans-Reiner

Dieser Beitrag wurde von Hans-Reiner bearbeitet: 26. Februar 2008 - 23:45

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0