WinFuture-Forum.de: Sp3 Rc2 Direkt Nach Installation Von Xp Sp2 Einspielen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Sp3 Rc2 Direkt Nach Installation Von Xp Sp2 Einspielen?


#1 Mitglied ist offline   muesli 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 62
  • Beigetreten: 14. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Februar 2008 - 16:47

will die kiste neu aufsetzen. meine xp-cd hat das sp2 inklusive. sollte ich nach der installation sofort das sp3 -> http://www.winfuture...news,37636.html oder erst einmal über die ms-updateseite die bisherigen updates einspielen?

p..s is mir klar das rc2 nich final is, also bitte diesen umstand aus der diskussion rauslassen
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Comagena 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 01. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:3430 Tulln an der Donau
  • Interessen:Camping, Computer

geschrieben 26. Februar 2008 - 18:59

Ich meine (aus Erfahrung mit MS seit den 80ern...) Du solltest nicht. Erst mal das Updatepack und dann mal zuwarten, was Billys Leute da für "Feinheiten" ins Servicepack hineingepackt haben.

Da wird es jede Menge Probs damit geben. Zu unterschiedlich ist einfach die Hardware...
0

#3 Mitglied ist offline   El Pinata 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 217
  • Beigetreten: 11. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Steuerparadies

geschrieben 26. Februar 2008 - 19:35

das rate ich dir ab. es kann zu Problemen bei manchen Rechnern (so wie bei mir) führen. Außerdem ist im SP3 nichts lebensnotwendiges vorhanden was du jetzt unbedingt brauchen solltest. Deshalb warte lieber noch ein wenig.

Gruß, El Pinata
Kättchen, Kättchen bréng mer nach e Pättchen, vun der Musel a soss keen, éi wéi schmaacht mier deen Kadättchen, t`ass en Dronk fier Broscht a Been.
What can you say about a society that says that God is dead and Elvis still alive?
0

#4 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.976
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 26. Februar 2008 - 20:25

Nach dem SP2 alle Updates von der Microsoft-Website einspielen. Mit dem SP3 solltest du bis zur Veröffentlichung der Final warten.
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#5 Mitglied ist offline   muesli 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 62
  • Beigetreten: 14. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Februar 2008 - 20:27

Zitat

p..s is mir klar das rc2 nich final is, also bitte diesen umstand aus der diskussion rauslassen


steht da nich umsonst da...
0

#6 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 27. Februar 2008 - 02:35

Hallo,
gleich nach der Installation von XP das SP3 installieren. Du brauchst keine Updates und SP's die vor dem SP3 erschienen sind. Die sind alle darin enthalten. Alternativ kannst du das SP3 auch mit nLite in deine XP Installations CD integrieren. Das klappt tadellos; ich habe es hier auf VelderBoard erwähnt.

Ich möchte aber hier, wie schon meine Vorredner, darauf hinweisen, daß es sich bei diesem SP3 NICHT um die finale Version handelt.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#7 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 27. Februar 2008 - 03:56

Beitrag anzeigenZitat (JollyRoger2408: 27.02.2008, 02:35)

Alternativ kannst du das SP3 auch mit nLite in deine XP Installations CD integrieren.

Genau das ist aber nun wirklich nicht empfehlenswert, da auf ein so installiertes Windows XP das SP3 Final nicht installiert werden kann. Dazu müsste das SP3 RC2 deinstalliert werden, was aber logischerweise nicht geht da es ja direkt damit installiert wurde. Es wird also ein komplette Neuinstallation fällig werden.
Das SP3 RC2 nachträglich zu installieren ist hingegen kein Problem. Wenn es Probleme geben sollte kann man es ja wieder deinstallieren und auch die Installation der SP3 Final wird problemlos gehen.
0

#8 Mitglied ist offline   Comagena 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 01. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:3430 Tulln an der Donau
  • Interessen:Camping, Computer

geschrieben 27. Februar 2008 - 04:53

@Jolly Roger! Zusatzinfo
Ich würde vorsichtig sein mit dem integrierten SP3

Bei einer CD, die ich so erstellt hatte, fehlte die Reparaturfunktion von CD!!!!
(auch noch Beta offensichtlich) - das könnte irgendwann in die Hose gehen.
Wenn mans händisch von der Befehlszeile integriert, funzt das. Warum weiß wohl nur Billy...(oder sonstwer)
0

#9 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 27. Februar 2008 - 05:07

@Comagena: Nein, kein Fehler. Du hast wohl (absichtlich oder unabsichtlich) mit nlite ein winnt.sif erstellt (die z.B. den Key enthalten kann). Dann ist ist normal dass die Reparaturfunktion nicht mehr verfügbar ist, das war schon immer so.
0

#10 Mitglied ist offline   muesli 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 62
  • Beigetreten: 14. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Februar 2008 - 10:08

ich hatte das sp3 per http://www.wintotal..../winxpsp2cd.php integriert, muss aber von dieser methode abraten. das sp3 verändert etwas an den hardware-soundeinstellungen, sodaß ich nun keinen soundtreiber mehr installieren kann -> http://www.google.de/search?q=KB888111&...GGGL_en___PE229

denke, der umstand wird auch noch in der final vorhanden sein. da hilft nur sp2 aufsetzen, soundtreiber installieren, und dann das sp3 drüberschieben
0

#11 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 27. Februar 2008 - 11:06

Beitrag anzeigenZitat (muesli: 27.02.2008, 10:08)

da hilft nur sp2 aufsetzen, soundtreiber installieren, und dann das sp3 drüberschieben

... auch für SP3 gibt es einen Workaround: http://myeee.wordpress.com/2008/01/22/wind...und-kein-sound/
0

#12 Mitglied ist offline   muesli 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 62
  • Beigetreten: 14. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Februar 2008 - 11:53

held des tages! es funzt wieda <_<
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0